Belegung Cartool Stecker für Navi

Diskutiere Belegung Cartool Stecker für Navi im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin moin, ich halte hier den Cartool-Stecker für mein navi in der Hand und bin ein wenig überfragt mit der Belegung. Die drei Kabel tragen...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.379
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
moin moin,

ich halte hier den Cartool-Stecker für mein navi in der Hand und bin ein wenig überfragt mit der Belegung.

Die drei Kabel tragen die Bezeichnung 1, 2, und 3

Ich meine 1 und 3 sind plus und minus und 2 ist das Tachosignal.

kann mir jemand sagen wie die Belegung von 1 und 3 ist?
Also wo habe ich plus und wo habe ich minus?

Viele Grüße
Stefan
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.379
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
tausend Dank.
Dann schau ich mal ob ich den Schnappi mit seinem "wasserdichten Cradle" dort anklemmen kann.
Im Anschlußkabel ist ein kleines kästchen mit vermutlich einem Spannungswandler.
....schaun mer mal was das Cradle sagt.

Viele Grüße
Stefan
 
chatte

chatte

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV
Cartool-Stecker, Anschlussbelegung

 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Halllo,

Bei der Gs ab 08 (MÜ), also auch an Deiner, sitzt der Stecker verschlossen mit einer weissen oder schwarzen Kappe hinter dem Ölkühler.
Daran kannst Du das Cartool-Kabel anschließen.
Preis? Glaub so um die 13 Euro :confused:


 
chatte

chatte

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV
Cartool_Stecker

Hallo "frau.trixi"

ich erhielt von einem NL-Mitarbeiter die Auskunft, dass dieses Teil
temporär bei BMW nicht vorrätig ist. Hersteller ist, wie der Name schon sagt,
die Fa. Cartool.
Siehe auch http://www.cartool.de + http://www.cartool.de/index.php?id=270
An Endverbaucher liefern die Fa. Cartool, soweit bekannt, nicht !
In ca. 14 Tagen dürfte der "Reparaturkabelsatz" wieder lieferbar sein.

Obengenannter Umstand dürfte auch der Grund sein, weshalb in der
Sucherubrik ein Cartoolstecker gefragt ist !
 
cracou111

cracou111

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
hallo,

Ich kann den cartool an meinen 07' r1200gs nicht finden! :confused: Kann mir jemand helfen?

Danke und grüsse aus Belgien
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Hi...will das mal hier wieder etwas aufwärmen...
Also, an meiner ´05er sind an meiner Buchse 3 Kabel angeschlossen..., an der `1034 ADV von meinem Kumpel sind nur 2 kabel (+/-) angeschlossen...
Weiß jemand, wofür das 3. Kabel an meinem Anschuß ist?

Gruß aus Berlin...

danke, beim weiterstöbern...habe ich es endlich gefunden...also nichts für ungut...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
könnte das Tachosignal für's BMW-Navi sein. Ist aber ziemlich geraten.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
könnte das Tachosignal für's BMW-Navi sein. Ist aber ziemlich geraten.
Guten Tag
Seid ihr sicher, dass das BMW (Garmin) Navi ein Tachosignal kriegt? Ich war bisher der Meinung, das Gerät rechne die Geschwindigkeit mit interpolieren der Ortsbestimmungen, mindestens war das bei früheren Garmins so.
Schönen Abend noch.
Gruss Klaus
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
hab dank...so habe ich es auch überall gefunden...also wird es wohl so sein...Zumo 550 hat ja nen eigenen Tacho...;)
 
B

Baumbart

Gast
Guten Tag
Seid ihr sicher, dass das BMW (Garmin) Navi ein Tachosignal kriegt? Ich war bisher der Meinung, das Gerät rechne die Geschwindigkeit mit interpolieren der Ortsbestimmungen, mindestens war das bei früheren Garmins so.
Ich meine dies mal gelesen zu haben, einen Eingang für's Tachosignal haben einige Garmin-Geräte jedenfalls.
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Na das zumo 550 hat keinen Eingang. Das errechnet sich die Geschwindigkeit via GPS.
Habe nur nen + und nen - Pol...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK war das Tachosignal für den 2610 (Navigator II?)

Am einfachsten ist es, mit ner 12 Volt Prüflampe den Stecker auszumessen:rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Na das zumo 550 hat keinen Eingang. Das errechnet sich die Geschwindigkeit via GPS.
Habe nur nen + und nen - Pol...
Die rechnen alle die Geschwindigkeit via GPS, nur verlieren die bei schlechtem Empfang nicht völlig die Orientierung wenn sie zusätzlich das Tachosignal haben - aber ein Blick auf die Garminseite scheint zu bestätigen, dass dieses vom Kunden nicht mehr gewünscht wird.
 
Thema:

Belegung Cartool Stecker für Navi

Belegung Cartool Stecker für Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • CAN - Bus Kabel belegung

    CAN - Bus Kabel belegung: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ist die Kabelbelegund - CAN Bus Navistecker bei meine R 1250 GS Bj 12 , 2022. Ich möchte Cartool verbinden...
  • Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung

    Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung: Hallo zusammen, da hier einige die Samsung Tab Active Serie als Navi Lösung nutzen würde mich interressieren ob jemand die Pin Belegung der 3...
  • Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung

    Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung: Ich beabsichtige mein TomTom Rider 550 möglicherweise per Cartool-Stecker (mit Relais zur Abschaltung) an meine noch nicht gelieferte R1250GSA...
  • Cartool-Stecker Belegung????

    Cartool-Stecker Belegung????: Hallo, habe gestern einen Cartool-Stecker, oder wie das Ding heisst, bekommen. Möchte damit mein Zumo 660 an meine K1200R anschliessen. Jetzt zu...
  • Cartool-Stecker Belegung???? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • CAN - Bus Kabel belegung

    CAN - Bus Kabel belegung: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ist die Kabelbelegund - CAN Bus Navistecker bei meine R 1250 GS Bj 12 , 2022. Ich möchte Cartool verbinden...
  • Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung

    Samsung Tab Active Pogo Pin Belegung: Hallo zusammen, da hier einige die Samsung Tab Active Serie als Navi Lösung nutzen würde mich interressieren ob jemand die Pin Belegung der 3...
  • Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung

    Cartool-Anschluss Belegung bei R1250GS/A Bj. 2021 ohne Navi-Vorbereitung: Ich beabsichtige mein TomTom Rider 550 möglicherweise per Cartool-Stecker (mit Relais zur Abschaltung) an meine noch nicht gelieferte R1250GSA...
  • Cartool-Stecker Belegung????

    Cartool-Stecker Belegung????: Hallo, habe gestern einen Cartool-Stecker, oder wie das Ding heisst, bekommen. Möchte damit mein Zumo 660 an meine K1200R anschliessen. Jetzt zu...
  • Oben