Sturzbügel von Heed bei Am*z*n

Diskutiere Sturzbügel von Heed bei Am*z*n im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei einem großen Versandhaus gibt es Sturzbügel von "Heed". Hat da jemand Erfahrungen bzgl Passgenauigkeit und Qualität? Ich hätte gerne schwarze...
bikeduck

bikeduck

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
Bei einem großen Versandhaus gibt es Sturzbügel von "Heed".
Hat da jemand Erfahrungen bzgl Passgenauigkeit und Qualität?

Ich hätte gerne schwarze Bügel.
Die von Puig gefallen mir nicht und die original BMW und die SW Motech sind mir zu teuer.
Der Mehrwert für 100.- Mehrpreis bleibt mir irgendwie verborgen.

Und ja: Mein Moped war teuer - aber nein - ich muß ja nicht unbedingt 250.- ausgeben, wenn es auch 150.- tun.

Danke für sinnvolle Beiträge

Bernie
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wie das mit denen von PUIG oder SW Motech ist, weiß ich nicht... aber die von BMW sind aus Edelstahl. Das wäre mir wichtig.
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit den Bügel von Heed angebaut. Gekauft habe ich direkt bei Heed.
Passgenauigkeit lies nichts zu wünschen übrig. War alles genau beschriftet und ohne Probleme zu montieren.
Gute Qualität zum vernünftigen Preis.
Aber bei der ersten Ausfahrt und bei guter Schräglage bin ich dann etwas erschrocken, als es auf einmal geschrabbelt hat.
Der Bügel steht zu weit an den Zylindern über. Er hat vor den Rasten kontakt zur Strasse. Bin am Überlegen, ihn wieder abzubauen.

Viele Grüße
Harald
 
1

12erKlaus

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
17
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Adv
Servus, hab die Bügel für die Tiger meiner Frau über A......bestellt, bekommen und problemlos montiert. Später hab ich direkt bei denen noch Taschen dazu bestellt. Alles völlig problemlos. Immer wieder....

Klaus
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Tiger und GS unterscheiden sich aber von der Bauform, insofern sind die Sturzbügel doch nicht vergleichbar?

Sind das die hier?
Bildschirmfoto 2019-05-08 um 09.01.21.png
 
1

12erKlaus

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
17
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Adv
Sorry, meine Antwort bezog sich auf Passgenauigkeit und Qualität.
Bei der Tiger passt das, bei der GS kann ich es nicht sagen, da ich an meiner die Originalen dran hab.

Klaus
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wenn ich mir die von Heed für die GS anschaue, dann tragen die schon mächtig auf und beeinträchtigen die Schräglagenfreiheit massiv (wie Q-ickly schon erfahren hatte).
Ich würde einfach bis zur nächsten Polo 20% Rabattaktion warten und die SW-Motech dort bestellen.
Das sind sehr stabile Sturzbügel und wenn mal ein Kratzer dran ist, kann man die ganz einfach mit etwas schwarzem mattem Sprühlack wieder reparieren. Das geht bei Edelstahl Sturzbügeln nicht so einfach...
Die SW-Motech liegen sehr nah am Zylinder an, da kommen zuerst die Fußrasten auf den Boden.
 
bikeduck

bikeduck

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
Das mit der Schräglagenfreiheit ist ein echtes Argument für mich.
Damit sind die "Heed" raus.
Danke für die Info.

Die Puig sind leider nicht wirklich schön...
 
bikeduck

bikeduck

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
Gerade die SW Motech nagelneu für 160.- geschossen. Läuft....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich habe auch die Motechs dran, passen top und sind vom Design her stimmig.
Die originalen Edelstahlteile hatten sich leider bei einem Rutscher im Kreisel bei sehr niedriger Geschwindigkeit total deformiert und haben den Ventildeckel so weit eingedrückt dass jetzt tropfenweise Öl rauskommt, trotz neuen Dichtungen.
Ich dachte eigentlich das müssten die Dinger abkönnen.

Bis dann,

Ralf
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Da im Moment bei Louis eine Gutscheinaktion läuft könntest Du darüber die SW-Motech bekommen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Für SW Motech wird mir nichts angezeigt. :confused: Wo finde ich die Aktion für die Sturzbügel?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Für SW Motech wird mir nichts angezeigt. :confused: Wo finde ich die Aktion für die Sturzbügel?
Das ist diese 20%-Aktion für einen Artikel. Zur Not muss halt dein Hamster noch mitbestellen.
 
R

Remsimoped

Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
3
Ort
Kempen
Modell
R 1200 GS LC
Ich fahre meinen Hinterreifen bis zur Außenkante auch mit Sozia. Die Heed Sturzbügel sind noch nie mit dem Boden in Kontakt gekommen. Die Sturzbügel sind qualitativ gut und passgenau, ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Grüße Remsimoped
 
bikeduck

bikeduck

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
Leider sind bei Tante Luise die 20% nicht für SW-Motech (und ein paar andere Hersteller) gültig. Schade
 
J

justr1200gs

Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
60
Modell
R1250GS ADV
Ich habe die Heed Full Bunker oder wie die heißen auf meiner GS und kann nix negatives sagen. War mit Koffern in den Dolos und nicht nur Blümchen pflücken hab weder mit Fußrasten noch mit dem Sturzbügel aufgesetzt. Muss aber dazu sagen das ich sehr aktiv auf dem Moped bin und hin und her rutsche und auch den Oberkörper einstzte
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Ich hatte die Heeds an meiner TÜ drauf. Topp Qualität, nichts auszusetzen... Wäre da nicht die mangelnde Schräglage. Das hätte mich einmal fast sehr böse erwischt. Viel Glück gehabt.. Auf der Exclusiv habe ich die Touratec drauf.. Passen super. Schnelle Montage und sehr stabil.. Von meiner Seite sehr empfehlenswert.
 
Thema:

Sturzbügel von Heed bei Am*z*n

Sturzbügel von Heed bei Am*z*n - Ähnliche Themen

  • Suche BMW F800 GS Sturzbügel

    BMW F800 GS Sturzbügel: Moin Moin, mir kommt demnächst wahrscheinlich eine F800 ins Haus. Voraussichtlich wird diese ohne Sturzbügel kommen. Daher wollte ich jetzt schon...
  • Erledigt HEED Sturzbügel

    HEED Sturzbügel: Moin Ich biete einen Satz HEED Sturzbügel an. Sie sind gebraucht haben auch schon den ein oder anderen Kratzer aber nicht tief. Sie sind nicht...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Erledigt Stürzbügel Heed linke Seite R1200 LC

    Stürzbügel Heed linke Seite R1200 LC: Hallo Suche wie im Titel beschrieben, einen Sturzbügel von Heed für die linke Seite für einen 1200er Wasserboxer. Darf Kratzer haben aber sollte...
  • Biete R 1200 GS LC HEED Sturzbügel GS1250

    HEED Sturzbügel GS1250: Biete wegen Fahrzeugverkauf fast neue, schwarze HEED Sturzbügel. Habe die Teile Anfang Juli 2020 direkt bei Heed bestellt - kein Sturz, keinen...
  • HEED Sturzbügel GS1250 - Ähnliche Themen

  • Suche BMW F800 GS Sturzbügel

    BMW F800 GS Sturzbügel: Moin Moin, mir kommt demnächst wahrscheinlich eine F800 ins Haus. Voraussichtlich wird diese ohne Sturzbügel kommen. Daher wollte ich jetzt schon...
  • Erledigt HEED Sturzbügel

    HEED Sturzbügel: Moin Ich biete einen Satz HEED Sturzbügel an. Sie sind gebraucht haben auch schon den ein oder anderen Kratzer aber nicht tief. Sie sind nicht...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Erledigt Stürzbügel Heed linke Seite R1200 LC

    Stürzbügel Heed linke Seite R1200 LC: Hallo Suche wie im Titel beschrieben, einen Sturzbügel von Heed für die linke Seite für einen 1200er Wasserboxer. Darf Kratzer haben aber sollte...
  • Biete R 1200 GS LC HEED Sturzbügel GS1250

    HEED Sturzbügel GS1250: Biete wegen Fahrzeugverkauf fast neue, schwarze HEED Sturzbügel. Habe die Teile Anfang Juli 2020 direkt bei Heed bestellt - kein Sturz, keinen...
  • Oben