Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung

Diskutiere Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; DAs hat’s ja gleich
2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Hi

Und Du schraubst deshalb den gesamten Rödel ab?
gerd
Ja natürlich, wo ist denn das Problem? Entweder ich lass es als Kampfspur oder ich mach's so als wäre nie was gewesen, das bedingt dann halt auch einen gewissen Aufwand.

Die Griffe meiner RS wurden ja nicht nur ausgebessert sondern nach Bearbeitung der Scheuerstellen komplett neu gepulvert, die Schadstellen halt ein bissel dicker als der Rest, man kann sich noch so anstrengen, man sieht auch nicht mehr nur eine Spur der entsprechenden Stellen - und wer mich kennt weiss in dieser Beziehung um meine Adleraugen.

gerd_

gerd_

Hi
Meine Frage zielt eher auf diejenigen die alles "hammergleich" machen. "Was, man muss zum pulvern den Bügel abschrauben"?
Zuerst die absolute Lösung wollen und anschliessend strahlend verkünden " ich hab mit 'ner Sprühdose . . .".
Da gehöre ich zur Kampfspur-Fraktion "is halt so" (und habe keine Sturzbügel) :-)

Wenn Du den Bügel extra abschraubst und zufrieden bist, ist das völlig OK.

gerd

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Kann man da einfach mit einer passenden Spraydose drüberlackieren – vielleicht mit hitzebeständigem Lack oder einem speziellen Produkt für Pulverbeschichtungen?
Warum muss der Lack hitzebeständig sein? Ich nehme WÜRTH Quattro für solche Arbeiten. Vorher die Kratzerchen bißchen abschleifen, sieht kein Mensch mehr.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Mich hats leider auch erwischt und ich werde es ausbessern, wenn meine Hand wieder ok ist. Ich werde Hammerit schwarz matt nehmen.

Bildschirmfoto 2025-05-06 um 12.20.38.png

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Mal schnell gemacht und passt erst einmal.

20250507_193038.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auf den ersten flüchtigen Blick schaut das so aus, als würde der Auspuff nach vorne blasen :grin:

Thema:

Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung

Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25

SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte hier einen gebrauchten SW-Motech Sturzbügel für die Modellreihe BMW R1200GS K25 zum Kauf anbieten. Der Sturzbügel ist in gutem...
  • Frage zu Original-BMW Sturzbügel

Frage zu Original-BMW Sturzbügel: Sorry, mal eine Frage zu den Original Sturzbügeln. Meine wurden gestern montiert als sie endlich vom Pulvern zurück gekommen sind. Dabei ist mir...
  • Suche Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel

Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel: Hallo, Suche den originalen Motorschutzbügel für die BMW R 1150 GS, bestehend aus den beiden Bügeln links rechts und der Strebe vor dem Motor...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt

Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt: Wäre klasse wenn jemand so ein Teil noch zuhause rumliegen hätte. Gruß BrändiGS
  • Biete R 1200 GS Adventure LC li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt

li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch Sturzbügel bzw Tankschutzbügel (beide links) meiner ex 1200 ADV LC gefunden. Beide sind leicht zerkratzt...
  • li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25

SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte hier einen gebrauchten SW-Motech Sturzbügel für die Modellreihe BMW R1200GS K25 zum Kauf anbieten. Der Sturzbügel ist in gutem...
  • Frage zu Original-BMW Sturzbügel

Frage zu Original-BMW Sturzbügel: Sorry, mal eine Frage zu den Original Sturzbügeln. Meine wurden gestern montiert als sie endlich vom Pulvern zurück gekommen sind. Dabei ist mir...
  • Suche Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel

Suche R 1150 GS Sturzbügel / Motorschutzbügel: Hallo, Suche den originalen Motorschutzbügel für die BMW R 1150 GS, bestehend aus den beiden Bügeln links rechts und der Strebe vor dem Motor...
  • Erledigt Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt

Touratech Sturzbügel für 1150GS auch wenn etwas zerkratzt: Wäre klasse wenn jemand so ein Teil noch zuhause rumliegen hätte. Gruß BrändiGS
  • Biete R 1200 GS Adventure LC li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt

li. Tankschutz/ li. Sturzbügel einer 1200 ADV LC (K51) - leicht zerkratzt: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch Sturzbügel bzw Tankschutzbügel (beide links) meiner ex 1200 ADV LC gefunden. Beide sind leicht zerkratzt...
  • Oben