Sturzbügel

Diskutiere Sturzbügel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sind die Sturzbügl von 100 GS und 1150 GS gleich? bzw. kann man untereinander tauschen?? danke für eine Antwort..
L

leon v

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
34
Ort
Göttingen
Modell
1100 GS, 75/5 Scrambler-Projekt, , R90,
sind die Sturzbügl von 100 GS und 1150 GS gleich? bzw. kann man untereinander tauschen?? danke für eine Antwort..
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.047
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schreibfehler? 100 GS vs. 1150 GS?

Hallo leon v,

sollte Deine Frage keinen Schreibfehler aufweisen,würde ich sagen, das ist eine der wirklich seltenen, weniger schlauen Fragen hier!

Die 100 GS hat mit der 1150 GS nicht so wirklich viel gemeinsam. Und dort, wo die Zylinderschutzbügel bspw. - ich denke mal, daß Du diese meinst - bei der 100 GS am Rahmen montiert sind, gibts bei der 1150 nur mittelwarme Luft. :eek:

Sollte Deine tatsächlich beabsichtigte Frage sein:

"passen die Sülinda-Schutzbügl von 1100 GS an die 1150 GS ?"

siehts etwas anders aus:

Die schwarzen Kunststoff-BHs für die Ventildeckel passen bei beiden.

Die Metall-Schutzbügel, die am Rahmen befestigt werden, (und mindestens so schick und nützlich sind wie die sog. Ochsenfänger an einem VW-Sharan ) passen vom einen nicht ans andere Modell.

Soweit meine Antwort, nix für ungut,

Grüße von Rainer,
dem elfer-schwob
 
L

leon v

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
34
Ort
Göttingen
Modell
1100 GS, 75/5 Scrambler-Projekt, , R90,
Surzbügel

und ich wundere mich schon, wieso keiner antwortet....sollte natürlich 1100 vs. 1150 heissen, sorry, und danke, das sich jemand erbarmt hat..

ist die 1150 sowas von anders gebaut ?? wieso sind sie nutzlos?? Hab die 11 er "neu" und möchte auch Endurotouren machen.Umfaller sind fest eingeplant :)

gruss Leon
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
und ich wundere mich schon, wieso keiner antwortet....sollte natürlich 1100 vs. 1150 heissen, sorry, und danke, das sich jemand erbarmt hat..

ist die 1150 sowas von anders gebaut ?? wieso sind sie nutzlos?? Hab die 11 er "neu" und möchte auch Endurotouren machen.Umfaller sind fest eingeplant :)

gruss Leon
hab noch nen originalen Sturzbügel für ne 11er hier herumliegen den ich abgeben würde.....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...wieso sind sie nutzlos??
Moin,

StuBü sind ne Glaubensfrage - bei einem Sturz schützen sie - beim anderen machen sie mehr kaputt als wenn keine dran wären.

Nach nem Ausrutscher direkt nach dem Anfahren beim Abbiegen auf nem Dieselfleck mit den StuBü von TT sah das Ergebnis so aus:



Mir kommen keine mehr an die 11er Q

An der 100er PD bleiben sie natürlich aus Gründen der Originalität dran;):

 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Finn bestätigt mein permanentes Reden :-)
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wobei diese Plastedinger wirklich was bringen..ok ok 100 Meter über den Asphalt wohl nicht, aber ablegen ist kein Problem

bei mir liegt auch noch son Sturzbügel rum...hab die Erfahrung gemacht das die nicht wirklich hilfreich sind, da die sich im Schotter eingraben und mehr Schäden verursachen wie ohne ..
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
An meiner Honda NTV haben meine Sturzbügel in 4 Jahren 3 Rutscher (2 auf Schnee und Eis, 1 wegen Ausweichen im Sommer) die gesamte Hebelei geschützt. Klar die hat keinen Boxer, aber seitdem schwöre ich darauf!

Ich war bei allen drei Stürzen so zwischen 30-50km/h schnell.

Ich würde euch einen der Bügel abnehmen, denn aus oben genannten Gründen möchte ich den auch an meiner 11er haben! (Schwarz oder Silber wäre super!)

Bitte ein PN an mich!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
wobei diese Plastedinger wirklich was bringen..ok ok 100 Meter über den Asphalt wohl nicht, aber ablegen ist kein Problem

bei mir liegt auch noch son Sturzbügel rum...hab die Erfahrung gemacht das die nicht wirklich hilfreich sind, da die sich im Schotter eingraben und mehr Schäden verursachen wie ohne ..
......wir reden hier nicht über die kleinen Plastikdinger, sondern über diesen hier:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0404&mospid=51667&btnr=46_0365&hg=46&fg=70

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich predige es immer wieder und werde es auch weiterhin tun ;)
Sturzbügel können gefährlich sein. Geht dir das Ding in einer eh schon prekären Situation auch noch auf, kann das das Zünglein an der Wage sein und du liegst auf der Schnauze.
Mir sind sie einmal aufgegangen und das reicht.

Klar, der Profi fährt bei den Geschwindigkeiten mit Hang-Off, aber das kann ich nicht. Demnach bleibt mir nur mehr Schräglage und da sind -zumindest die Hepco und Becker Bügel- eindeutig zu breit.

Außerdem schrieb hier mal wer: die Dinger kosten mehr als das, was sie schützen sollen. Sprich: einen Zylinderdeckel bekommt man in der Bucht für 50 Euro, einen Sturzbügel für 200 ;)
 
Thema:

Sturzbügel

Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Sturzbügel für F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Oben