Sturzbügelerweiterung

Diskutiere Sturzbügelerweiterung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir gefallen die Sturzbügel extrem, und überlege mir die von Wunderlich für meine Exclusive zu bestellen. Tief im Inneren bin ich eigentlich ein...
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
402
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Mir gefallen die Sturzbügel extrem, und überlege mir die von Wunderlich für meine Exclusive zu bestellen. Tief im Inneren bin ich eigentlich ein ADV Fan, aber leider war mir diese bei 173 Größe cm zu hoch. So wurde es dann doch die "kleine 1250er" Wenn ich sie bestelle, dann nur wegen der Optik und weil ich mir dann so langsam still und heimlich eine "kleine" Adventure bastle :rolleyes:. Es gibt doch nichts imposanteres als eine entgegenkommende dicke mit ihren Zusatzscheinwerfern.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
so wie es auf dem Bild hier aussieht gibt es für die neue R1250GS auch die Sturzbügelerweiterung mit den Haltern für die Zusatzscheinwerfer

1603215717449.png
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Ja. Ich.
Entgegen des einen oder anderen Prinzipmeckerers habe ich diese an meiner 3. GS erstmals dran.
Allerdings vom namhaften T******** - anbieter und zur exclusive alles in schwarz.
Grund: keine Werkstieferlegung bei 1,71m mit dem Hintergrund....irgendwann ist das Loch in der Straße mal tief genug wo ich mit meinem Fuß hinwill oder der Splitt / Schotter...whatever. Letzter Urlaub Raum Gardasee mit voller Bekofferung und WBSVA. Anhalten am Straßenrand zwecks Foto. Mit den Rädern zufällig längs genau mittig auf Asphalt und Grünstreifen angehalten. Natürlich war der Grünstreifen tiefer als die Asphaltdecke und die Fuhre macht zielstrebig einen nach rechs....
Was war vor der abschüssigen Wiese zufällig im Weg ? Leitplanken. So lag die Fuhre angelehnt bei 45° an der Leitplanke mit dem Tankschutzbügel dran. Zartes Kratzerchen auf dem Bügel, Blinker wieder in die Aussparung und Weiterfahrt nach Adrenalinabbau statt zerspellertes Plastik zusammen zu tapen oder mit Kaugummi den Tank abzudichten. In diesem Falle auch Glück und nach highfive die Erkenntnis es genau für sowas blödes gekauft zu haben.
Wenn du es haben willst/musst/möchtest. Mach. Wenn die Optik (bei GS :grosse-augen::ohnmacht: ??) wichtiger sind....lass es.
Ich kann es aus meinem Blickwinkel empfehlen.

Anhang anzeigen 371475
Danke für den Bericht - allerdings muss man auch konstatieren, dass 1,71m vielleicht etwas kurz geraten sind für so eine große Maschine....selbst bei Tieferlegung. Meiner Frau war die Maschine zu wuchtig bei 1,74m mit Tieferlegung. Ein sicherer Stand ist da m.E. und auch Ihrer Meinung nach nicht gegeben.

WICHTIG: Das ist kein HATE gegen kürzere Menschen, sondern nur eine persönliche Meinung auf Basis unserer Erfahrung...bevor gleich wieder der Shitstorm losgeht... :bounce: :bounce:
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Danke für den Bericht - allerdings muss man auch konstatieren, dass 1,71m vielleicht etwas kurz geraten sind für so eine große Maschine....selbst bei Tieferlegung
Nun.... es ist schon die 3. GS.... im 9. Jahr.
Dabei gab es nur 2 Problemchen... einmal siehe oben und einmal den doch nicht richtig ausgeklappten Seitenständer und ich lag in der Pfütze und die GS obenauf. Dank Koffer nix. Nur ein paar Kratzer auf dem Ventildeckel. Ich fühle mich trotzdem pudelwohl.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
1,71 ist nicht unbedingt das Kriterium. Maßgeblich ist die Beinlänge. Außerdem kommt es auch darauf an, wie gut das Moped beherrscht wird. Habe auf dem Stilfserjoch einen Italiener gesehen, der extrem kurz geraten war.
ich habe gestaunt, wie sicher der mit seiner Maschine umgegangen ist. Anhalten, Parken und wieder losfahren ohne Probleme.
Gruß Meik
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ganz recht und ich mit meinen 1,69 empfinde die LC ( keine Tieferlegung aber tiefe Sitzbank ) auch wirklich nicht als wuchtig. Ein bisschen Kraft aber eher Geschicklichkeit ist beim Rangieren erforderlich und beim Fahren spielt die Größe dann sowieso keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sturzbügelerweiterung

Sturzbügelerweiterung - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelerweiterung bei der Adventure

    Sturzbügelerweiterung bei der Adventure: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon die Sturzbügelerweiterung von Touratech montiert? Möchte mir an den Bügel Taschen befestigen! Mich...
  • Erledigt R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung)

    R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung): Moinsen, vielleicht hat ja noch jemand o.g. Sturzbügel von Touratech oder SW-Motech zu verkaufen. Danke im Voraus und guten Rutsch :)
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014

    Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014: neuwertig, Montagematerial komplett, Artikelnummer 01-045-5165-0 aktueller Neupreis: 329 EUR, hier zu verkaufen für 230 EUR plus 6 EUR...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Erledigt Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015

    Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015: Hallo zusammen, ich suche von Touratech eine Sturzbügelerweiterung Edelstahl für eine BMW GS 1200 LC, BJ. 2015 Artikelnummer 01-045-5161-0 Falls...
  • Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelerweiterung bei der Adventure

    Sturzbügelerweiterung bei der Adventure: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon die Sturzbügelerweiterung von Touratech montiert? Möchte mir an den Bügel Taschen befestigen! Mich...
  • Erledigt R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung)

    R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung): Moinsen, vielleicht hat ja noch jemand o.g. Sturzbügel von Touratech oder SW-Motech zu verkaufen. Danke im Voraus und guten Rutsch :)
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014

    Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014: neuwertig, Montagematerial komplett, Artikelnummer 01-045-5165-0 aktueller Neupreis: 329 EUR, hier zu verkaufen für 230 EUR plus 6 EUR...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Erledigt Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015

    Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015: Hallo zusammen, ich suche von Touratech eine Sturzbügelerweiterung Edelstahl für eine BMW GS 1200 LC, BJ. 2015 Artikelnummer 01-045-5161-0 Falls...
  • Oben