Sturzbügelerweiterung bei der Adventure

Diskutiere Sturzbügelerweiterung bei der Adventure im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand von euch schon die Sturzbügelerweiterung von Touratech montiert? Möchte mir an den Bügel Taschen befestigen! Mich...
R

roadrunnerooe

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Sturzbügelerweiterung von Touratech montiert?
Möchte mir an den Bügel Taschen befestigen!

Mich würde Interessieren ob der Aufwand dafür steht bzw Erfahrungsberichte.
Oder ob es auch alternativen gibt zu Tourtech.

danke schon mal
schöne Grüße aus Österreich
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo roadrunnerooe,
ich habe bisher meine SW Motech Drybag 80 einfach mit den Riemen an den original Sturzbügeln an dem Bereich der vorne den Tank der ADV schützt, festgezurrt. Da sich die Riemen während der Fahrt je nach Beladung der Taschen immer ein wenig verschoben haben, werde ich jetzt vier Riemenbügel je Seite an das Rundrohr anschweißen lassen. Dann habe ich definierte Aufnahmepunkte für die Riemen, egal wie voll die Taschen sind und nichts kann mehr verrutschen. Der Spaß kostet rund 30 - 40€ (für die Riemenbügel und was in die Kaffeekasse für die Schweißarbeit).

GSrüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sturzbügelerweiterung bei der Adventure

Sturzbügelerweiterung bei der Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung)

    R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung): Moinsen, vielleicht hat ja noch jemand o.g. Sturzbügel von Touratech oder SW-Motech zu verkaufen. Danke im Voraus und guten Rutsch :)
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014

    Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014: neuwertig, Montagematerial komplett, Artikelnummer 01-045-5165-0 aktueller Neupreis: 329 EUR, hier zu verkaufen für 230 EUR plus 6 EUR...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Erledigt Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015

    Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015: Hallo zusammen, ich suche von Touratech eine Sturzbügelerweiterung Edelstahl für eine BMW GS 1200 LC, BJ. 2015 Artikelnummer 01-045-5161-0 Falls...
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Touratech für R1200 GS Adv K51

    Sturzbügelerweiterung Touratech für R1200 GS Adv K51: Hallo, ich suche beidseitig sehr gut erhaltene Sturzbügelerweiterungen von Touratech in Edelstahl -die mit dem Stern. Würde mich über Angebote...
  • Sturzbügelerweiterung Touratech für R1200 GS Adv K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung)

    R1250GS Tankschutzbügel (Sturzbügelerweiterung): Moinsen, vielleicht hat ja noch jemand o.g. Sturzbügel von Touratech oder SW-Motech zu verkaufen. Danke im Voraus und guten Rutsch :)
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014

    Sturzbügelerweiterung Edelstahl für Original BMW Motorschutzbügel BMW R1200GS Adventure ab 2014: neuwertig, Montagematerial komplett, Artikelnummer 01-045-5165-0 aktueller Neupreis: 329 EUR, hier zu verkaufen für 230 EUR plus 6 EUR...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • Erledigt Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015

    Suche Sturzbügelerweiterung Edelstahl für GS 1200 LC Bj. 2015: Hallo zusammen, ich suche von Touratech eine Sturzbügelerweiterung Edelstahl für eine BMW GS 1200 LC, BJ. 2015 Artikelnummer 01-045-5161-0 Falls...
  • Erledigt Sturzbügelerweiterung Touratech für R1200 GS Adv K51

    Sturzbügelerweiterung Touratech für R1200 GS Adv K51: Hallo, ich suche beidseitig sehr gut erhaltene Sturzbügelerweiterungen von Touratech in Edelstahl -die mit dem Stern. Würde mich über Angebote...
  • Oben