Sturzfolgen - Erfahrungsbericht :-(

Diskutiere Sturzfolgen - Erfahrungsbericht :-( im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin vor einigen Stunden von einer härteren Tour in Albanien zurück, Gott sei Dank mit noch fahrender Maschine.:o Am ersten Tag hat der Anlasser...
Q

Quereinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Bin vor einigen Stunden von einer härteren Tour in Albanien zurück, Gott sei Dank mit noch fahrender Maschine.:o

Am ersten Tag hat der Anlasser einer 20J alten GS den Geist aufgegeben. Einige Std. später war auch ihre LiMa überm Jordan. Schieben oder mit Seil ziehen war zum täglichen Ritual geworden.
Am 2. Tag hat es mich auf gewachsenem Fels hingeschmissen. Folge: linker ZiKoDe hat ein Loch mit 3cm Durchmesser. Nach 2h war es mit Kaltmetall wieder dicht, die fehlenden 2,25l Öl habe ich im nächsten Dorf gefunden. Beim schlittren ist leider die hintere Fußraste unglücklich an einem Fels hängengeblieben und hat mir die hintere Rahmenstrebe ein wenig eingeknickt. 3 Std. später ist die Radnabe einer LC4 fast gebrochen (durchgehender Riss über ca. 60% des Umfangs). Am gleichen Sonntag Nachmittag in Shkoder einen Aluschweisser gefunden - Radnabe geschweisst - anschließend Radlager geplatzt und neues organisiert - nach 30 min Nagel 8cm im Hinterrad der HP gefunden - Reifen von innen vulkanisiert - als alles fix und fertig war habe ich festgestellt, dass der kleine Aluheckrahmen auf dem sich der gepäckträger stützt abgebrochen war. Also nochmal aluschweissen. Die Schweissnaht hat leider nur 1 Tag gehalten, dann Heck mit 3 Spanngurte und festes albanisches Fichtenbrett für den Rest der Tour stabilisiert ;).

Denoch, dei Tour war wunderschön und unsere Laune war wegen der Pannen nie getrübt. Allerdings glaube ich, daß sich das bei mir ändern wird:mad:.
Kann mir jemand sagen ob man den Heckrahmen richten kann und wo? Alternativ wäre natürlich ein neuer. Kennt jemand den Preis? Wie teuer ist der kleine Aluheckrahmen? Gibt es hierfür eine Stahlalternative?
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Das klingt aber nach einem ordentlichen Programm.
In Sachen Rahmen richten würde ich mal googeln, da ist sicherlich vieles machbar, um eine teure Neuanschaffung zu umgehen.

Ich drück Dir die Daumen.

Trotzdem hab ich da mal ne Frage, wie habt Ihr Euch auf diese Abenteuer Albanien vorbereitet?

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln
 
Q

Quereinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Das klingt aber nach einem ordentlichen Programm.

Trotzdem hab ich da mal ne Frage, wie habt Ihr Euch auf diese Abenteuer Albanien vorbereitet?

Es grüßt

JR (Joerg) aus Köln
Das Programm war eigentlich ok;). Vorbereitung? Letztes Jahr ohne große Vorbereitung hingefahren (in Foren gelesen, Albanienkarte 1:220.000 von Reise Know-how und gute OSM-Garminkarte auf dem 276C) und diesmal aus dem "reichen Erfahrungsschatz" des letzten Jahres aus den Vollen geschöpft :D.
 

Anhänge

Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
da wurde aber ein ganz schöner brocken aufgeschweißt :)
 
Thema:

Sturzfolgen - Erfahrungsbericht :-(

Sturzfolgen - Erfahrungsbericht :-( - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Kofferträger der Adventure montiert lassen um Sturzfolgen zu lindern?

    Kofferträger der Adventure montiert lassen um Sturzfolgen zu lindern?: Hallo, Hab mal eine Frage wegen den Kofferträgern meiner gs. Ich habe keine Koffer aber habe mir gedacht: lässt sie mal dran, wenn du sie mal weg...
  • Kofferträger der Adventure montiert lassen um Sturzfolgen zu lindern? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Kofferträger der Adventure montiert lassen um Sturzfolgen zu lindern?

    Kofferträger der Adventure montiert lassen um Sturzfolgen zu lindern?: Hallo, Hab mal eine Frage wegen den Kofferträgern meiner gs. Ich habe keine Koffer aber habe mir gedacht: lässt sie mal dran, wenn du sie mal weg...
  • Oben