Erfahrungsbericht mit 3DAM (Italien)

Diskutiere Erfahrungsbericht mit 3DAM (Italien) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze seit inzwischen 22 Monaten den E‑Nav Adapter von 3DAM (Italien) für meinen TomTom Rider 500 an meiner BMW R1250GSA. Bis letzten Freitag...
LairdOfSkull

LairdOfSkull

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Trible Black
Ich nutze seit inzwischen 22 Monaten den E‑Nav Adapter von 3DAM (Italien) für meinen TomTom Rider 500 an meiner BMW R1250GSA. Bis letzten Freitag lief das Teil absolut problemlos – dann ist der Adapter während der Fahrt tatsächlich gebrochen. Auf dem Foto war klar zu sehen, dass es sich um einen Materialriss handelte.

Was danach passiert ist, hat mich wirklich überrascht.

Am Samstagmorgen habe ich eine Reklamation per E‑Mail an 3DAM geschickt, auf Italienisch übersetzt, dazu die Rechnung von 2024 und ein Bild des Schadens. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer längeren Diskussion oder einer zähen E‑Mail‑Runde gerechnet.

Stattdessen kam bereits Samstagnachmittag eine Antwort:

• Entschuldigung für den Defekt
  • Hinweis, dass dieses Schadensbild laut Hersteller „1 von 10.000“ sei
  • Vermutliche Ursachen wurden erklärt
  • Und das Wichtigste: sofortige Zusage eines Garantieaustauschs auf das neuere Modell
Am Montag kam die Versandbestätigung per DHL Express, und heute ist das Ersatzteil bereits in Zustellung.

Ganz ehrlich: Mit so einem schnellen und unkomplizierten Service hatte ich nicht gerechnet. Für mich ein absolut positives Erlebnis und ein Beispiel dafür, wie Kundenservice aussehen kann.

Thema:

Erfahrungsbericht mit 3DAM (Italien)

Erfahrungsbericht mit 3DAM (Italien) - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht: Macna Air Hybrid 2.0 Motorradjacke

Erfahrungsbericht: Macna Air Hybrid 2.0 Motorradjacke: Hallo zusammen, Ich habe die Macna Air Hybrid 2.0 in weiß/schwarz auf zwei Touren getestet – einer Abendfahrt und einem deutlich regnerischen Tag...
  • 10 000 km Erfahrungsbericht von 1000 PS

10 000 km Erfahrungsbericht von 1000 PS: Hier könnt ihr lesen, was positiv oder negativ aufgefallen ist BMW R 1300 GS Dauertest 2025 Langstreckencheck
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • Erfahrungsbericht 1300er GSA - Steffinger

Erfahrungsbericht 1300er GSA - Steffinger:
  • Erfahrungsbericht Caballero 500 MY24

Erfahrungsbericht Caballero 500 MY24: Moin Moin, Im Dezember 24 habe ich mir eine 500 Rally zugelegt und ganz bewusst das alte Modell genommen. Die Kinderkrankheiten sind auskuriert...
  • Erfahrungsbericht Caballero 500 MY24 - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht: Macna Air Hybrid 2.0 Motorradjacke

Erfahrungsbericht: Macna Air Hybrid 2.0 Motorradjacke: Hallo zusammen, Ich habe die Macna Air Hybrid 2.0 in weiß/schwarz auf zwei Touren getestet – einer Abendfahrt und einem deutlich regnerischen Tag...
  • 10 000 km Erfahrungsbericht von 1000 PS

10 000 km Erfahrungsbericht von 1000 PS: Hier könnt ihr lesen, was positiv oder negativ aufgefallen ist BMW R 1300 GS Dauertest 2025 Langstreckencheck
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • Erfahrungsbericht 1300er GSA - Steffinger

Erfahrungsbericht 1300er GSA - Steffinger:
  • Erfahrungsbericht Caballero 500 MY24

Erfahrungsbericht Caballero 500 MY24: Moin Moin, Im Dezember 24 habe ich mir eine 500 Rally zugelegt und ganz bewusst das alte Modell genommen. Die Kinderkrankheiten sind auskuriert...
  • Oben