Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

Diskutiere Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche nach Sardinien und die Anreise zur Fähre nach Genua startet morgen ab Stuttgart (mit Sozia und Gepäck)...
S

sir_

Gast
Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche nach Sardinien und die Anreise zur Fähre nach Genua startet morgen ab Stuttgart (mit Sozia und Gepäck).

Bis zur schweizer Grenze wollte ich erstmal die A81 ein bißchen Strecke machen und dann ein paar schöne Straßen und Pässe fahren.

Hat vielleicht jemand Tipps, welche Strecken ich durch die Schweiz und dann Italien auf dem Weg nach Genua auf jeden Fall mitnehmen sollte? ;) Zeitlich habe ich keinen Stress, habe 3 Übernachtungen Zeit..

Grüße Christian..

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
In der Schweiz würde ich an Deiner Stelle eine Grimsel-Furka-Nufenen-Tremola Runde einbauen.

Über den Splügen nach Italien, vielleicht kurz noch eine Julier-Albula-Runde.

Vor Genua kannst Du dann affengeil druch die Emilia Romagna fahren. Streckentipps kann man sich dort sparen. Da ist fast alles gut. :)

Gruß
Jochen

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
War letztes Jahr da. Versuche, den Bereich nördlich von Asti fix zu durchlaufen und lass dir dafür Zeit für das Stück dahinter. Die kleinen Straßen durch die Liguren sind wunderschön. Besnders beeindruckend fast ich Masone und Ovada, besonders am späten Abend.

Sehr gut sind die SP229 und SP334.

Thema:

Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht) - Ähnliche Themen

• CMT Stuttgart

CMT Stuttgart: Ich fahre ja einen Ducato Kastenwagen und verlade mein Motorrad wenn es in den Urlaub geht. Platz für Campingausrüstung wäre reichlich...
  • Moin aus dem Süden von Stuttgart

Moin aus dem Süden von Stuttgart: Moin Zusammen! Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin in der Nähe von Wilhelmshaven aufgewachsen (Deshalb Moin!), lebe aber...
  • Grüße aus Stuttgart 👋

Grüße aus Stuttgart 👋: Moin zusammen, Grüße aus Stuttgart 👋 ich bin Jahrgang ’95, ursprünglich aus Brasilien und seit rund 11 Jahren in Deutschland. Dort fängt man...
  • Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Grüße aus Stuttgart

Grüße aus Stuttgart: Hallo viele Grüße aus Stuttgart, Ich bin nun auch im Besitz einer R1300 GS. Und gleich habe ich eine Frage zum Thema Rankrucksack. Nach Aussage...
  • Grüße aus Stuttgart - Ähnliche Themen

• CMT Stuttgart

CMT Stuttgart: Ich fahre ja einen Ducato Kastenwagen und verlade mein Motorrad wenn es in den Urlaub geht. Platz für Campingausrüstung wäre reichlich...
  • Moin aus dem Süden von Stuttgart

Moin aus dem Süden von Stuttgart: Moin Zusammen! Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin in der Nähe von Wilhelmshaven aufgewachsen (Deshalb Moin!), lebe aber...
  • Grüße aus Stuttgart 👋

Grüße aus Stuttgart 👋: Moin zusammen, Grüße aus Stuttgart 👋 ich bin Jahrgang ’95, ursprünglich aus Brasilien und seit rund 11 Jahren in Deutschland. Dort fängt man...
  • Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart

Motorrad besser kennenlernen – Schrauben lernen im Raum Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in der Motorradwelt und fahre seit Kurzem eine BMW F 750 GS 🏍️. Da ich mein Motorrad nicht nur fahren, sondern...
  • Grüße aus Stuttgart

Grüße aus Stuttgart: Hallo viele Grüße aus Stuttgart, Ich bin nun auch im Besitz einer R1300 GS. Und gleich habe ich eine Frage zum Thema Rankrucksack. Nach Aussage...
  • Oben