Suche Bikerfreunde im Mostviertel, NÖ, OÖ (in AT)

Diskutiere Suche Bikerfreunde im Mostviertel, NÖ, OÖ (in AT) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS-Biker, Ich freue mich sehr hier zu sein ! Ich suche neue Bikerfreunde und hoffe hier fündig zu werden ! Möchte mich kurz...
GSEarthExplorer

GSEarthExplorer

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
10
Ort
Amstetten, AT
Modell
BMW F850GS
Hallo liebe GS-Biker,

Ich freue mich sehr hier zu sein ! Ich suche neue Bikerfreunde und hoffe hier fündig zu werden !

Möchte mich kurz vorstellen und von meiner bisherigen Bikerlaufbahn erzählen:

Bin aus dem Mostviertel, 38 Jahre, fahre seit 2003 Motorrad mit ein paar Jahren Pause dazwischen
Die ersten Jahre ein paar Supersport Eisen, ja, da war ich noch jung und wild ;-)
Die Eisen waren maximal bis Südtirol zu gebrauchen, für 300-500 km Tagesstrecken waren die Dinger einfach nicht gebaut

2011 setzte Komfort & Vernunft ein, Kauf des ersten tourenfähigen Bikes, meiner Yamaha Fazer FZS600, ich habe sie geliebt !!
Mit der Fazer gings die ersten Jahre nach Spanien, Marokko, Rumänien, Kroatien, Bosnien, Montenego usw. JAAA da habe ich Blut geleckt für noch mehr Reisen

2014 musste was Ordentliches her, meine F800GS Bj. 2009 war da, ein Traumeisen !
Mit der 800er gings dann teilweise quer durch Europa (England, Wales, Irland, Schottland, Benelux, SK, HU, FR, CZ, PL, CH, SLO, ITA usw.)
2019 Verkauf der F800GS, 2020 Corona-Pause

Kauf F850GS im Februar 2021, mein Traum ist erfüllt ! Bisher erst 50km damit gefahren...
Übrigens Enduroerfahrung habe ich kaum, fahre hauptsächliche Strasse

Die 850er wird gerade fleißig in meiner eher amateurhaften Garage umgebaut
Wunderlich, Touratech, Hornig sind meine neuen Freunde, etwas Beratung wäre hier echt nicht schlecht, sonst baue ich nur sinnlose Teile auf meine GS ;-)

Erste Ziele/Visionen in meinem Kopf: Irland, Norwegen/Nordkap, Finnland, Island, Baltikum
Langfristig würde mich auch Zentralasien & Südamerika sehr reizen (Itchy Boots / Joe Pichler Style)

Meldet euch, würde mich echt freuen !


Liebe Grüße
GSEarthExplorer
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Mank!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
59
Ort
Modell
R1250RT
Grüße aus dem Traisental
Allerdings seit Sommer 2020 auf RT
Bin nur mit meiner 1.GS (1100) ein wenig auf Schotter gefahren und das ist schon einige Zeit her (1998 -2001)
Auch das Amarok im Namen ist mittlerweile überholt
Jetzt müßte RTScout (kodiaq) als Name stehen
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem deutschen Rheinland.
Da bist du ja schon ganz schön rund gekommen. Wünsche dir, dass du deine angepeilten Ziele erreichst.
 
OTHI

OTHI

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
41
Ort
Bad Kreuzen
Modell
r1100gs
Willkommen hier im Forum und Grüsse aus dem unteren Mühlviertel. Viel Spass und Freude mit Deiner 850er.


Grüsse Othmar
 
GSConan

GSConan

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
7
Ort
Linz, Österreich
Modell
R1150GS - BJ2000
Willkommen aus Linz!
Bei genannten Touren wäre ich sofort dabei, das schwirrt mir auch schon länger durch den Kopf!!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
moetzi2004

moetzi2004

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Servus DU!

ein herzliches Willkommen aus dem hügeligen Tullnerraum. Woher genau aus dem Mostviertel? Ich habe längere Zeit im Mostviertel gewohnt ;-)

Deine Reisziele klingen interessant, und bei guter Planung(mach ich selbst sehr gerne), Sympathie und ähnlichem Fahrstil kann ich mir das gut vorstellen......Daher gerne mal ein kennenlernen, wenn man mal weiß woher aus dem Mostviertel ;-)

lg bis dahin
Mötzi
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Servus
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
servus aus Pyhra, gebürtiger Amstettner 👍🏽
 
GSEarthExplorer

GSEarthExplorer

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
10
Ort
Amstetten, AT
Modell
BMW F850GS
Danke für die vielen Anworten! Liebe Grüße an alle, woher auch immer ihr seit !

Werd einfach dem einen oder anderen bei Gelegenheit eine PN schicken, dann kann man sich gerne was ausmachen.
Für eine gemeinsame Ausfahrt ist das Wetter ja noch nicht so prickelnd.

Und ja bin direkt aus Stadt Amstetten.

Gruß vom Ammersee!
Kowalski
Beim Ammersee bin ich mit meiner Fazer kurz vorbeigefahren im Zuge meiner Schwarzwaldtour nach Colmar / Ballons des Vosges. Südwest-DE plus Umland ist eine schöne Gegend, super Kurven.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ - Aurelius Augustinus
 
GSEarthExplorer

GSEarthExplorer

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
10
Ort
Amstetten, AT
Modell
BMW F850GS
Würde mich zu 90% als gemütlichen Fahrer bezeichnen, so bekommt man grade auf längeren Reisen von der Umgebung, Natur, der Kultur, von den Leuten etc. einfach viel mehr mit.
Ab und an geb ich sicher auch mal Gas bei Top-Wetter, gutem Grip, wenig Verkehr etc. aber mit Maß und Ziel.

Man sollte immer vor Unerwartetem gewarnt sein, hatte meinen einzigen Unfall mit der Fazer 2012 in Rumänien, mit ca. 60km/h ist mir in einer Landstraßenkurve aus dem Nichts das Hinterrad auf einem Ölfleck weggeruscht, ist zum Glück glimpflich für Mensch & Maschine ausgangen.
(Auch weil grade keine Sattelschlepper auf der Gegenfahrbahn fuhr, die ich entlang geschlittert bin, dort gabs keine Autobahn, Schwerverkehr fährt auf Landstrasse)

In Marokko änderte sich in einer engen Kurve der Strassenbelag ohne Ankündigung von gutem Asphalt auf grobkörnigen Schotter, habe das taumelnde Bike gerade noch eingefangen.
Da taugt mir halt die ganze Elektronik der neueren GS'n, da wären möglicherweise beide Szenarien besser zu meistern gewesen.

Mit der 800er GS hatte ich nie brenzlige Situationen - hatte nur im Linksverkehr etwas zu kämpfen, speziell in den sehr häufigen, unguten mehrspurigen Kreisverkehren welche man im Uhrzeigersinn fährt (in England/Wales)
Und beim Abbiegen aus einer Kreuzung verwechselt man gerne aus Gewohnheit woher der Verkehr kommt.

Aber genau das liebe ich am Reisen, die Herausforderung ! Denn wo kann man besser wahre Abenteuer erleben?

Lg
GSEarthExplorer
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken. :f040:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
H

Husky-Erwin

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
15
Ort
Niederösterreich
Modell
F850 GS + Husqvarna SM 701
Hallo!
Willkommen im Forum. Hab mir so wie du vor 2 Wochen eine 850er GS zum Tourenfahren geholt. Die 1250er war mir zu schwer. Bin auch gerade dabei Scheibe,Sitzbank usw. umzubauen. Wie sind deine Erfahrungen damit?

LG Erwin - Wr.Neustadt
 
Thema:

Suche Bikerfreunde im Mostviertel, NÖ, OÖ (in AT)

Suche Bikerfreunde im Mostviertel, NÖ, OÖ (in AT) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar

    Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar: Hallo liebe Gemeinde, demnächst wollen wir zu einer mehrtägigen Tour ins Elsass starten. Könnt Ihr mir Empfehlungen für ein bikerfreundliches...
  • Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar

    Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar: Hallo liebe Gemeinde, demnächst wollen wir zu einer mehrtägigen Tour ins Elsass starten. Könnt Ihr mir Empfehlungen für ein bikerfreundliches...
  • Oben