Erledigt Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50)

Diskutiere Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50) im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Moin, da die Höhenverstellung meiner GS nicht funktioniert und auch der Test mit direkter Spannungsversorgung fehlschlägt, muss ich davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Add

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
16
Ort
Nienstädt
Modell
R1200 GS K50
Moin,

da die Höhenverstellung meiner GS nicht funktioniert und auch der Test mit direkter Spannungsversorgung fehlschlägt, muss ich davon ausgehen, dass die Stellmotor-Mimik im Eimer ist. Aus diesem Grunde suche ich ein Ersatzfederbein.

Die Maschine ist eine K50 Bj. 05/2013, also eine der ersten LC. Ich würde mich auch über eine Leihgabe freuen, damit ich mein jetziges Federbein überarbeiten kann.

Ebenso bin ich über jeden Hinweis dankbar, in wieweit Fahrwerkskomponenten verschiedener Baujahre und auch das ESA-Steuergerät untereinander kompatibel sind.

Vielen Dank schonmal!
Add
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Soweit ich das damals in Erfahrung bringen konnte, befindet sich eine Nummer auf dem Esa, und diese ist zwingend bei einem Austausch einzuhalten.

Ich habe mir damals ein komplettes Federbein bei Ebay aus Italien ( mit der passenden Nummer ) geordert.

Es gibt auch noch eine Firma die Esa wieder instand setzt !
Komme gerade nicht auf den Namen aber evtl. kann hier jemand helfen !
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die ESA Federbeine passen alle untereinander. Auch das ADV FB paßt in die K50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
A

Add

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
16
Ort
Nienstädt
Modell
R1200 GS K50
Hallo! Danke für eure Antworten. Was benötigt man zum Anlernen? Reicht ein fähiges Drittanbieter-Diagnosetool aus (z. B. Motoscan), oder braucht man original BMW Software?

Der Hinweis mit der Adventure ist super, vielen Dank.
Add
 
A

Add

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
16
Ort
Nienstädt
Modell
R1200 GS K50
Hallo alle,

es hat sich erledigt - die Mechanik war nur festgegammelt und konnte nach Zerlegen der Stellmotoreinheit mit genügend Drehmoment auf der Welle gelöst werden. Die Höhenverstellung funktioniert wieder 1A.

Gruß
Add
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50)

Suche ESA Federbein hinten für R1200 GS (K50) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ESA 12er GS Adventure DOHC

    Suche ESA 12er GS Adventure DOHC: Vielleicht hat jemand noch das ESA Fahrwerk rumliegen. Nach Umbau oder Defekt...oder oder. Einfach mal alles anbieten
  • Erledigt Suche R1200GS LC 2013er Federbein hinten ESA funktionsfähig

    Suche R1200GS LC 2013er Federbein hinten ESA funktionsfähig: Moin Leute, ich glaube mein hinteres Federbein ist defekt und schlägt durch. Falls jemand eines zuhause liegen hat und es los werden will, gerne...
  • GS 1200 BJ 2012 suche ESA Federbein Vorne

    GS 1200 BJ 2012 suche ESA Federbein Vorne: Hallo Ich suche ein wenig gebrauchtes ESA Federbein für meie ADV 2012
  • Erledigt Suche Federbein vorne ohne ESA für BMW 1200 GS

    Suche Federbein vorne ohne ESA für BMW 1200 GS: Suche ein vorderes Federbein, für eine 1200 GS Mü ab 2008 ohne ESA. Beste Grüße!
  • Suche Suche Federbein hinten ESA GS 1200 Adventure White Power letzte Modelljahre

    Suche Federbein hinten ESA GS 1200 Adventure White Power letzte Modelljahre: wie beschrieben, für eine 2012 GS... gruss, stefan
  • Suche Federbein hinten ESA GS 1200 Adventure White Power letzte Modelljahre - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ESA 12er GS Adventure DOHC

    Suche ESA 12er GS Adventure DOHC: Vielleicht hat jemand noch das ESA Fahrwerk rumliegen. Nach Umbau oder Defekt...oder oder. Einfach mal alles anbieten
  • Erledigt Suche R1200GS LC 2013er Federbein hinten ESA funktionsfähig

    Suche R1200GS LC 2013er Federbein hinten ESA funktionsfähig: Moin Leute, ich glaube mein hinteres Federbein ist defekt und schlägt durch. Falls jemand eines zuhause liegen hat und es los werden will, gerne...
  • GS 1200 BJ 2012 suche ESA Federbein Vorne

    GS 1200 BJ 2012 suche ESA Federbein Vorne: Hallo Ich suche ein wenig gebrauchtes ESA Federbein für meie ADV 2012
  • Erledigt Suche Federbein vorne ohne ESA für BMW 1200 GS

    Suche Federbein vorne ohne ESA für BMW 1200 GS: Suche ein vorderes Federbein, für eine 1200 GS Mü ab 2008 ohne ESA. Beste Grüße!
  • Suche Suche Federbein hinten ESA GS 1200 Adventure White Power letzte Modelljahre

    Suche Federbein hinten ESA GS 1200 Adventure White Power letzte Modelljahre: wie beschrieben, für eine 2012 GS... gruss, stefan
  • Oben