Erledigt Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm....

Diskutiere Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm.... im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, ich suche zum Wechsel der Bremsflüssigkeit an meiner K25 Bj. 2004 mit I-ABS und BKV o.g. Trichter, gerne auch leihweise, am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EMoschi

EMoschi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hamm
Modell
K25
Hallo zusammen,
ich suche zum Wechsel der Bremsflüssigkeit an meiner K25 Bj. 2004 mit I-ABS und BKV o.g. Trichter, gerne auch leihweise, am besten aus/der Nähe von Hamm/Westf. .
Ich wollte nach dem Kupplungswechsel eigentlich dieses WE mit meiner K25 fertig werden, aber überall, wo ich diesen Trichter bestellen möchte, sind Lieferzeiten von der nächsten Woche angegeben..... :-(.

Hat jemand so ein Teil zu verkaufen oder gege eine kleine Gebühr zu verleihen?

Danke Euch für Eure Antworten.

VG
Thomas
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
Haushalts-Trichter, wahlweise Plastikbehälter mit Rüssel (Getriebeölflasche) plus O-Ring oder Gummischlauch oder ein paar Wicklungen Klebeband gehn auch.
Die Mimik muß nix Besondres können und der Druck ist nahe Null.
 

Anhänge

EMoschi

EMoschi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hamm
Modell
K25
Hallo elfer-schwob :-),
Danke Dir erstmal für die Antwort. Dass der Druck nahe null ist ist mir klar. Der letzte Weg wäre für mich auch eine Flasche mit Schlauchanschluss und Dichtung / O-Ring.
Ich dachte nur, evtl. wäre es mit der "Originalflasche" und dem M18*2,5 Gewindeanschluss etwas sicherer :-).

Trotzdem Danke für den Tip.

VG
Thomas
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Ich habe das auch schon mit Trichter und etwas längerem transparenten Schlauch gemacht.
Da siehst du auch wenn der Trichter leer wird und kannst entspannt nachfüllen.
Schön ruhig nach YouTube Anleitung Schritt für Schritt nachmachen.
Tip aus dem Forum: bei jeder Fahrt mal das abs arbeiten lassen; sprich Vollbremsung machen. Gehört bei mir mittlerweile bei jeder Fahrt zur Ordnung.
Viel Erfolg
 
EMoschi

EMoschi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hamm
Modell
K25
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es dann mal doch mit Schlauch und Flasche/Trichter machen. Sehe ich auch nicht ganz dramatisch, der erste Teil ist schon problemlos erledigt. Ärgerlich war nur das Ändern des gekröpften 7er Schlüssels, aber so lassen sich die Anschlüsse am I-ABS doch besser erreichen.
Das ABS lasse ich ein- bis zweimal pro Monat anspringen, sollte wohl reichen.
Vielen Dank nochmal und allen noch einen schönen Abend
Thomas
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Thomas,
ich habe hier noch so eine umgebaute kleine Vorratsflasche mit passendem Gewinde liegen. Wenn Du magst, kannst Du die gerne haben.

GSrüsse
Frank
 
EMoschi

EMoschi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
20
Ort
Hamm
Modell
K25
Hallo Frank,
supi, ich melde mich gleich per PN bei Dir.

VG
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm....

Suche (evtl. auch leihweise) zeitnah Bremsflüssigkeitsbehälter I-ABS zum Auffüllen in der Nähe von Hamm.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Suche Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original

    Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original: Hallo, suche eine Sitzbank in Originalhöhe für die R1150GS ADV zu kaufen, zum Tausch oder zum Leihen (angesichts meiner Tour ab kommenden...
  • Erledigt Suche Sitzbank Fahrer GS 1200 Bj 2006 - evtl. auch Tausch gegen niedrige...

    Suche Sitzbank Fahrer GS 1200 Bj 2006 - evtl. auch Tausch gegen niedrige...: Hallo und Euch einen guten Abend! Ich habe auf meiner vor kurzem gekauften 1200 GS mit EZ 06/2006 eine niedrige Sitzbank verbaut. Diese würde ich...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Suche Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original

    Suche Standard Höhe Sitzbank R1150 GS ADV evtl Tausch gg. niedrige Original: Hallo, suche eine Sitzbank in Originalhöhe für die R1150GS ADV zu kaufen, zum Tausch oder zum Leihen (angesichts meiner Tour ab kommenden...
  • Erledigt Suche Sitzbank Fahrer GS 1200 Bj 2006 - evtl. auch Tausch gegen niedrige...

    Suche Sitzbank Fahrer GS 1200 Bj 2006 - evtl. auch Tausch gegen niedrige...: Hallo und Euch einen guten Abend! Ich habe auf meiner vor kurzem gekauften 1200 GS mit EZ 06/2006 eine niedrige Sitzbank verbaut. Diese würde ich...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • Oben