Suche: Flickzeug für Schlauchreifen

Diskutiere Suche: Flickzeug für Schlauchreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, viele Motorräder haben ja noch Schlauchreifen, unter anderem meines. Da ich zudem der Plattenkönig bin, ist mein Flickzeug aufgebraucht...
DerFlo

DerFlo

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,

viele Motorräder haben ja noch Schlauchreifen, unter anderem meines. Da ich zudem der Plattenkönig bin, ist mein Flickzeug aufgebraucht. Also muss ein neues her. Eigentlich kein großes Ding ... möchte man meinen.

Ich war bei allen Geschäften die mir eingefallen sind: Polo, Louis, ATU, Reifendienste, Baumärkte, Werkstätten und einige mehr. Keiner hat etwas brauchbares im Sortiment und alle kommen mir immer mit den Schlauchlos-Propfen an. Das Zeug fürs Mountainbike ist mir zu windig, jeder der sich schon einen Draht eingefahren hat, weiß warum.
Kein Problem, gibt ja das Internet. Bei zwei Händler bestellt, aber beide Sendungen gehen zurück an den Versender. Ein mal Packstation voll, das andere mal niemanden zu Hause angetroffen. Vielen Dank liebe Post.

Daher meine Bitte: kennt jemand ein Geschäft, das mir so etwas verkaufen kann:
Sortiment TT 12 - Automotive - REMA TIP TOP GmbH - Produktkatalog ?
Das ganze sollte zwar in der Nähe von München sein, aber in der Zwischenzeit bin ich bereit 200 km dafür zu fahren.


Mittlerweile vermute ich eine Verschwörung. Spiele sogar mit dem Gedanken ein Motorrad mit Schlauchlosreifen zu kaufen.

mfg Flo
 
DerFlo

DerFlo

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Haha, ich Held. An die habe ich noch gar nicht gedacht, die sind ja gleich ums Eck. Da fahre ich heute noch hin.

Danke Peter!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.565
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... oder im gut sortiertem Velo Geschäft....
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Da sind die Flicken aber kleiner.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Vielleicht ist DerFlo gößere Löcher gewohnt ?
 
DerFlo

DerFlo

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Vielleicht ist DerFlo gößere Löcher gewohnt ?
Ich mag ja Geschichten sehr gerne:
Klein Flo fährt am Sotk-Pass auf der Ideallinie, d.h. auf der ausgefahrenen Spur, wo Nägel und Co schon von denen die vor mir dort gefahren sind, aufgesammelt wurden. Soweit so gut, doch als mir drei Geländewägen entgegenkommen, muss ich auf die rechte Seite ausweichen. Dort ist der Schotter etwas tiefer, also schwimmt das Motorrad ein wenig mehr. Auch kein Problem. Doch nach ein paar Metern merke ich, dass es etwas mehr schwimmt als erwartet. Platten hinten ... eingefahren habe ich mir ein 60 cm langes Stück Draht, dass ca. 10 cm in den Reifen eingedrungen ist und der Rest hat sich zu einem Knäuel aufgewickelt. Während der paar Meter ohne Luft im Reifen hatte der Draht also alle Möglichkeiten den Schlauch zu zerreißen. Nach einiger schweißtreibender Arbeit ist der Mantel runter und ich darf ein sternförmiges Loch im Schlauch bewundern. Loch in der Mitte und drei Risse mit je 2 cm länge in drei Richtungen.
Mit so Fahrradspielzeug darf man dann die Flicken in Schichten drauf kleben, nur um am Ende Festzustellen dass es doch nicht dicht ist. Also bleibt LKW organisieren, Mopped zu nächsten Stadt transportieren, Reifenfuzzi suchen, am nächsten Tag Tour erneut versuchen, wichtige Zeit "verlieren".
Oder man klebt den dicken, großen LKW Flicken drauf und fährt damit noch 6.000 km nach Hause.

Eine Mittelklasse Reiseenduro mit Schlauchlosreifen wäre schon was tolles. :o

:showoff:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.565
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... oder hat einen Ersatschlauch dabei?

wäre mir evtl wohler ....:cool:
 
DerFlo

DerFlo

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich brauche dann ja konsequenterweise zwei, 21er für vorne und 17er für hinten. Und das widerspricht meiner Philosophie des Weglassens. Bisher hat es mit Flicken ja ganz gut geklappt, nur halt so oft dass meine Flicken knapp werden. :o
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich habe meist den Hinteren in der kleinen Hecktasche mit,

weil meistens der Nagel/schraube vom Vorderen aufgestellt wird und sich dann in den Hinteren bohrt.

Vorn hatte ich noch nie einen Platten, hinten dafür schon 4 x.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Haha, ich Held. An die habe ich noch gar nicht gedacht, die sind ja gleich ums Eck. Da fahre ich heute noch hin.

Danke Peter!
Hallo
um dann zu hören "wir machen nur Versand " 😁
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich mag ja Geschichten sehr gerne:
Klein Flo fährt am Sotk-Pass auf der Ideallinie, d.h. auf der ausgefahrenen Spur, wo Nägel und Co schon von denen die vor mir dort gefahren sind, aufgesammelt wurden. Soweit so gut, doch als mir drei Geländewägen entgegenkommen, muss ich auf die rechte Seite ausweichen. Dort ist der Schotter etwas tiefer, also schwimmt das Motorrad ein wenig mehr. Auch kein Problem. Doch nach ein paar Metern merke ich, dass es etwas mehr schwimmt als erwartet. Platten hinten ... eingefahren habe ich mir ein 60 cm langes Stück Draht, dass ca. 10 cm in den Reifen eingedrungen ist und der Rest hat sich zu einem Knäuel aufgewickelt. Während der paar Meter ohne Luft im Reifen hatte der Draht also alle Möglichkeiten den Schlauch zu zerreißen. Nach einiger schweißtreibender Arbeit ist der Mantel runter und ich darf ein sternförmiges Loch im Schlauch bewundern. Loch in der Mitte und drei Risse mit je 2 cm länge in drei Richtungen.
Mit so Fahrradspielzeug darf man dann die Flicken in Schichten drauf kleben, nur um am Ende Festzustellen dass es doch nicht dicht ist. Also bleibt LKW organisieren, Mopped zu nächsten Stadt transportieren, Reifenfuzzi suchen, am nächsten Tag Tour erneut versuchen, wichtige Zeit "verlieren".
Oder man klebt den dicken, großen LKW Flicken drauf und fährt damit noch 6.000 km nach Hause.

Eine Mittelklasse Reiseenduro mit Schlauchlosreifen wäre schon was tolles. :o

:showoff:
Hallo
als Kind sind mir mal die Flicken ausgegangen, aus einem alten Schlauch einen Flicken
ausgeschnitten angeraut und aufgeklebt.
Da war ich sechs Jahre alt.
Wenn es meinen Roller noch gibt, der hält bestimmt noch.
gruss
 
Thema:

Suche: Flickzeug für Schlauchreifen

Suche: Flickzeug für Schlauchreifen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Oben