Suche Suche Geländesicherung Alu-Koffer

Diskutiere Suche Geländesicherung Alu-Koffer im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Freunde, suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase. Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer. Gruß Achim
A

AchimP

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Hallo Freunde,

suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase.
Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer.

Gruß Achim
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Moin.
Da Du nicht schreibst fuer welches Modell, hier die fuer die 1150er Adv Alukoffer, zum Beispiel.
Gruss, Dirk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
es können eigentlich nur die der 1150er Alukoffer gemeint sein.
Es sei denn BMW wäre zu doof aus Fehlern zu lernen, oder ist so klug
wieder so einen Müll zu fertigen um dann Zusatzgeld zu verdienen.
Bei den 1200er Koffern wäre auch eine Fangleine angebracht gewesen, der
Händler hat meinem Kollegen erzählt man muß de Pilze vor jeder
Koffermontage kontrollieren , allen ernstes.
Gruß
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Servus.
meiens Wissens besteht die Gelaendesicherung fuer die 1200er Adv Koffer nur aus einer Schraube, mit der das TC am Halter unten festgeschraubt wird.
Das mit den Pilzen kam schon von Anfang an auf.

Die Gelaendesicherung der 1150 Adv brauchst im normalen Fahren nicht. Aber ich z.B. habe schonmal bei ca. 60km auf einem Schotterweg ein tiefes Schlagloch erwischt, das Vorderrad bekam ich noch mit ordentlich Gas hoch, dann tat's zwei Schlaege. Der erste war der Einschlag des Hinterrades in die Kante, der zweite das Topcase, dass mir ins Kreuz schlug, nachdem es aus dem Schloss gesprungen war und nur noch (gesichert) am Buegel festhing.
Ansonsten waer's abgeflogen, wie es mir 2004 in den Pyrenaeen passiert ist, wobei es dann noch 10m den Hang abwaerts in den Bach rollte.

Und dann sind idR die Scharniere im Eimer, zu 22,- das Stueck (inzwischen habe ich die guenstiger aus Edelstahl vom Kleinteileversand Reinartz).

Gruss, Dirk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und dann sind idR die Scharniere im Eimer, zu 22,- das Stueck (inzwischen habe ich die guenstiger aus Edelstahl vom Kleinteileversand Reinartz).

Gruss, Dirk
Hallo Dirk
hast Du da eine Nummer von den Scharnieren, ich bräuchte auch welche.

Reinartz Kleinteileversand

oder besser die Abmessung, ich würde die blind bestellen die 38x38x4 sehen ähnlich aus.
Danke
Gruß Jürgen
 
A

AchimP

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Hallo Donaldi,

genau die! Für die 1150 ADV. Der BMW-Händler spricht von einem Satz für knapp 25,- Euro, meint aber, damit sei wohl eine Sicherung gemeint.
Vielleicht hat irgendjemand noch solch ein Teil für kleineres Geld über?

Bezüglich Halteschlösser: Eins ist ziemlich bröselig, das zweite angebrochen und das dritte ist n o c h in Ordnung.
Was meinst Du mit 22,- Euro? Kosten jetzt 43,90!
Ich habe mal bei Reinartz nachgesehen. Gib' bitte mal nen Tipp (Bestellnummer oder ähnliches)

Gruß Achim

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Donaldi,Du meinst wohl die Schniere vom Deckel.Ich brauche die Halteschlösser ohne Schließzylinder. Die baue ich um.Gruß Achim
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Hallo Juergen.

Nicht ganz, Du brauchst die 50x50x4. Den Tip habe ich aus diesem Beitrag.
Und tausche besser beide aus wg. der Symmetrie, ich habe bei einem Seitenkoffer nur eins ausgetauscht und das orig Platikscharnier haelt den Deckel ganz leicht hoeher.
Und Du brauchst am besten Senkkopfschrauben, die original Linsenkopfschrauben der Scharniere sind zum Teil
etwas zu kurz fuer die Senkloecher.
Statt einer Drahtfangschnur (die mir am Samstag zum zweiten Mal gebrochen ist) bietet sich auch einfach ein Stueck Gurt in entsprechender Laenge an.

---snip---
Ihre Bestellung:
-----------------------------------------------------------------------
6 x Scharnier poliert, Größe 50 x 50 x 4 mm Edelstahl V4A (FGS10B)
-----------------------------------------------------------------------
---snip---

Gruss, Dirk

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Achim,

er hat recht. Eine Sicherung pro Koffer 25 Euro, macht 75,- fuer den kompletten Satz, durchaus. War's mir wert (siehe Bachsturz des Topcase oben).
Ich brauche meine selber, habe schon eins nachkaufen muessen weil ich's nicht richtig fest geschraubt hatte.
Das untere Schloss wird etwas teuerer sein, das Deckelschloss liegt in der gleichen Preisklasse wie die original Scharniere.

Gruss, Dirk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
vielen Dank
Jürgen
 
Thema:

Suche Geländesicherung Alu-Koffer

Suche Geländesicherung Alu-Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Erledigt Suche eine Geländesicherung für die GS 1150 - Alukoffer

    Suche eine Geländesicherung für die GS 1150 - Alukoffer: Hallo Freunde, suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase. Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer. Die Rändelmutter habe ich noch...
  • Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV

    Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV: Hallo Freunde, suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase. Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer. Die Rändelmutter habe ich noch...
  • Suche Suche Geländesicherung die 2. ....für Alu-Koffer- oder Topcase

    Suche Geländesicherung die 2. ....für Alu-Koffer- oder Topcase: hier meine e-mail-Adresse evtl. für Nichtmitglieder: joachim.panke@web.de
  • Suche Geländesicherung die 2. ....für Alu-Koffer- oder Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Erledigt Suche eine Geländesicherung für die GS 1150 - Alukoffer

    Suche eine Geländesicherung für die GS 1150 - Alukoffer: Hallo Freunde, suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase. Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer. Die Rändelmutter habe ich noch...
  • Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV

    Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV: Hallo Freunde, suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase. Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer. Die Rändelmutter habe ich noch...
  • Suche Suche Geländesicherung die 2. ....für Alu-Koffer- oder Topcase

    Suche Geländesicherung die 2. ....für Alu-Koffer- oder Topcase: hier meine e-mail-Adresse evtl. für Nichtmitglieder: joachim.panke@web.de
  • Oben