Suche Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung

Diskutiere Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo an alle! Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit (möglichst günstig am besten unter 250€) an Koffer für meine G650GS (2011)...
G

Gast44609

Gast
Hallo an alle!

Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit (möglichst günstig am besten unter 250€) an Koffer für meine G650GS (2011) zu kommen. Natürlich habe ich schon einige Threads gewälzt und bin bis jetzt noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Meine Situation:
Ich bin Student und habe mir dieses Jahr mein erstes eigenes Motorrad gekauft. Ich habe nun aber vor bald eine Tour nach Nordfrankreich zu machen und da wäre es nicht schlecht Gepäck mitnehmen zu können.

Das habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
  • Plastik oder Alu Seitenkoffer (die ich ja jetzt suche)
  • eine Gepäckrolle hinten drauf

...ziemlich standartmäßige Gepäckverteilung oder?

Um das Ganze zu ermöglichen brauche ich (nur) noch Seitenkoffer. Dafür bin ich zu drei verschiedenen Alternativen gekommen und ich bin in der Hinsicht über jede Meinung und jedes Angebot dankbar!

1. Alternative: Gesamtpaket
Die einfachste Möglichkeit wäre es wenn ich ein Gesamtpaket finden würde für unter 250€. Bitte einfach anbieten wenn ihr ein kombiniertes Träger/Koffersystem abzugeben habt.

2. Alternative: nur Koffer
Es gibt ja einige (günstigere) Kofferträgersysteme, die man im Internet findet. Spontan sehe ich da z.B. das Kofferträgersystem für


  1. Givi Koffer (Givi Seitenkoffer Träger Monokey BMW G 650 GS 11-16 schwarz)
  2. Die BMW Koffer (https://www.bmw-motorrad-bohling.co...50gs-r13-f650gs-dakar-r13-and-g650gs-r13.html)

Die kosten beiden ca. 120€. Wenn ihr entsprechend günstige Koffer mir anbieten könnt -(sodass der Preisliche Rahmen nicht allzusehr gesprengt wird) zb. weil er sich neue Koffer gekauft hat aber sein altes Trägersystem behalten hat o.ä.- bitte ich euch bei mir zu melden.

3. Alternative: Eigenbau
Ja das Thema wird sehr oft aufgegriffen :D
Ja das Thema habe ich schon in 150 anderen Threads gelsen :D

Ich habe mir dazu folgendes überlegt:
  1. Kofferträger: Das oben bereits erwähnte (und verlinkte) Koffertägersystem von Givi
  2. Koffer Hier stehe ich zwischen der Auswahl Alukoffer verwenden (https://www.amazon.de/alutec-Alubox...490526133&sr=1-1-catcorr&keywords=alukiste+29) obwohl mich 30l als sehr groß erscheint - oder ob ich Munitionskisten verwende z.B. von hier (https://www.asmc.de/Transport/Sonst...US-Munitionskiste-Cal-50-mm-large-PA60-p.html)
Hierbei freue ich mich über jede Meinung/ Idee. Vorallem interressiert mich ob eine Befestigung an den o.g. Kofferträgern überhaupt machbar ist.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen:o
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hast du schon mal über Softgepäck nachgedacht? Ist auf jeden Fall Gewichtoptimiert. z.B. Enduristan Monsoon3 oder Ortlieb Satteltaschen, beide kann man auch ohne Trägergestell verwenden, man muss aber einen Hitzeschutz an den Auspuff schrauben.
 
G

Gast44609

Gast
Hast du schon mal über Softgepäck nachgedacht?
Natürlich habe ich schonmal darüber nachgedacht :) Bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass Koffer wahrscheinlich eine bessere Lösung wären.
Weil ich ja eine Gepäckrolle mitnehmen möchte (die ja über die Seiten des normalen Sattels hinausragt) haben solche Reisetaschen wahrscheinlich nicht genügend "Stützwirkung" um die nötige Stabilität zu erzeugen. Ausserdem finde ich Taschen etwas unpraktisch, weil man sie ja nicht abschließen kann.
Aber die Idee hatte ich auch schon :)...
wenn sich nix andres findet wird es wohl am Ende auf Softgepäck hinauslaufen - ich hoffe aber auf eine andere Lösung.
 
G

Gast44609

Gast
Die Tasche bei louis sieht erstmal mehr nach meinen preislichen Vorstellungen aus. Braucht man da bei der G650GS für die Taschen überhaupt einen Hitzeschutz?
Nach oben hin ist doch ab Werk bereits eine Plastikverkleidung angebracht oder irre ich mich?
Bildschirmfoto 2017-03-26 um 18.38.41.png
Außerdem hoffe ich ja weiterhin das jemand noch Koffer oder Kofferträger oder sowas zuhause rumliegen hat und auch los werden will :)
 
Thema:

Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung

Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland

    Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland: Hallo Gemeinde, suche im Raum 663xx +- 20km eine günstige und kompetente Motoradwerkstatt auch für BMW. Für eure Infos bedanke ich mich im...
  • Erledigt Such Garmin Montana günstig

    Such Garmin Montana günstig: Leider ist mein geliebtes Montana verreckt. Suche ein neues
  • Such Garmin Montana günstig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Erledigt Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM

    Suche günstige R 1200 (evtl 1250) GS / GS (LC) / Adventure mit wenig KM: Hallo! Bin auf der Suche nach einer günstigen R 1200 GS / GS (LC) / Adventure (evtl auch 1250er) in gutem Zustand, guter Ausstattung (Pakete...
  • Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland

    Suche eine günstige und kompetente Motorradwerkstatt im Saarland: Hallo Gemeinde, suche im Raum 663xx +- 20km eine günstige und kompetente Motoradwerkstatt auch für BMW. Für eure Infos bedanke ich mich im...
  • Erledigt Such Garmin Montana günstig

    Such Garmin Montana günstig: Leider ist mein geliebtes Montana verreckt. Suche ein neues
  • Oben