Suche Gutachten oder Briefkopie für eine 345 Zachstrebe

Diskutiere Suche Gutachten oder Briefkopie für eine 345 Zachstrebe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , wie schon in der Überschrift beschrieben , suche ich ein Gutachten ( Kopie ) oder eine Briefeintragung der Zachstrebe mit der...
V

Voggel

Gast
Hallo ,

wie schon in der Überschrift beschrieben , suche ich ein Gutachten ( Kopie ) oder eine Briefeintragung der Zachstrebe mit der Bezeichnung 345/1 ?!

Ich habe so eine Strebe verbaut , und Zach hat hier scheinbar Probleme , solch ein Gutachten ein 2tes mal auszustellen .

Wäre Klasse ,

Merci

Gruss Voggel
 
G

GS-BOY ED

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
24
Hallo Voggel
Wie fährt sich das Moped mit der 245er Strebe (auch Koffer und Sozia).
Bin auch schon am überlegen, ob ich mir dieses Teil verbaue.
Gruß GS-BOY ED
 
V

Voggel

Gast
Also mit Sozia fahre ich grundsätzlich nicht .

Und mit Koffern auch in den seltensten Fällen .
Aber solo fährt sie sich sehr agil und handlich , eben "kippeliger" ....


HAbe bis jetzt auch kleine negativen Erfahrungen gemacht wegen HAG .

Gruss Stefan
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Ich habe den17" umbau und eine kurze Strebe von LUCAS verbaut und mußsagen tolles handling auch mit Sozia.Die mekert zwar wegen dem auf und absteigen(Heck kommt ja höher),aber bei flotter Fahrweise setzen wir nicht mehr rechts und links auf.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

auch ich hab fahre seit vielen Jahren nur mit kürzeren Streben. Zuerst an meiner R 1100 S, dann an der 1100 GS und aktuell an meiner 1150 GS. Insgesamt ca. 110000 km.
Die Bodenfreiheit wird um einige Zentimeter erhöht, was die fahrbaren Schräglagen insbesondere mit Sozia und Gepäck deutlich erweitert, man streift nicht andauernd auf der Straße.
Die gesteigerte Agilität merkt man nur unmittelbar nach dem Umbau von der langen auf die kurzen Strebe, man gewöhnt sich sofort daran.

Nachteile: Die Kuh ist schon deutlich höher, die Beine des Fahrers sollten schon lang genug sein...und beim Aufsteigen ausreichend gelenkig.

PS: Meine 345er Strebe ist eine gekürzte Original-Strebe.

Grüße vom elfer-schwob
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Meine Kuh hat auch so eine 345 Zach Strebe. War beim Kauf schon drin. Es steht aber nix in den Papieren davon. Muss das Ding eingetragen werden? oder ABE?

Daniel
 
V

Voggel

Gast
Da gibt es ein Mustergutachten , und das wird nur mit der Strebe zusammen verkauft .
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Also ich habe leider keine Papiere für die bei mir verbaute Strebe. Es war nichts mehr auffindbar. Laut Vorbesitzer hat die Strebe ABE. Was hast Du für Unterlagen über das Teil und woher bekommen?? Lohnt es direkt bei Zach danach zu fragen?
Gruss Daniel
 
M

Monschder Q

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
5
Brauch ich auch!!!

Hallo,bin neu hier.
Ich fahre eine 1150er Monschder Q,
Habe mir eine Gebrauchte Zach Strebe zugelegt und bräuchte eine Gutachten oder eine ABE.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
Andy
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Andy.
Ich habe bei Zach nachgefragt. Die wollen kein Gutachten herausgeben, sind aber bereit der eintragenden TÜV-Stelle eines zu schicken (faxen). Auf meine Nachfrage, wieso sie es nicht einfach an mich faxen, bekam ich keine Antwort mehr.
Eine ABE hat das Ding definitiv nicht; nur ein Gutachten. Meine ist noch immer nicht eingetragen. Werde es wohl bei der nächsten HU (versuchen) nach(zu)holen...

Gruss Daniel
 
M

Monschder Q

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
5
Hallo Daniel,
Danke für den Tipp, dann werd ich da doch mal anrufen und das Gutachten durchfaxen lassen,
bleibt ja nix übrig,beim Tüv hatte ich mal vorsichtig angefragt, aber ohne Gutachten können die nix.
Weiß jemand was die eintragung kostet?
Meckern die Hellgrünen oder die beim Tüv wenn das Ding nicht eingetragen ist .
Das Teil fällt ja schon gleich ins Auge, meine Monschder Q lässt sich aber doch besser händeln als vorher,deshalb möchte ich das Ding weiterfahren.
Gruß und immer die Reifen unten,

Andy
 
Thema:

Suche Gutachten oder Briefkopie für eine 345 Zachstrebe

Suche Gutachten oder Briefkopie für eine 345 Zachstrebe - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS

    Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS: Mahlzeit, Ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für die HPE Anlage der 1150Gs. Leider konnte mir auch der Importeur nicht weiter helfen...
  • Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche

    Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche: Moin ihr Q-Treiber, ich möchte gerne mein ABS komplett aus meiner BMW R 1150 GS ADV Bj 2002 entfernen. Leider meinte der Mann vom TÜV, das wäre...
  • Umbau GS mit Lenkerverkleidung, Suche nach Gutachten

    Umbau GS mit Lenkerverkleidung, Suche nach Gutachten: So, jetzt schreibe ich noch einmal in dieser Abteilung, war vorher noch im Vorstellungsbereich... Sorry. Ich habe mir vor einem Jahr eine 95er...
  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670

    Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670: Hallo zusammen. Nach langer Suche nach einem gebrauchten Öhlins Mechatronik Fahrwerk bin ich nun fündig geworden. Nun fehlt mir allerdings das...
  • Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS

    Suche Gutachten HPE Anlage 1150GS: Mahlzeit, Ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für die HPE Anlage der 1150Gs. Leider konnte mir auch der Importeur nicht weiter helfen...
  • Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche

    Gutachten ABS Entfernung an BMW1150 GS / ADV suche: Moin ihr Q-Treiber, ich möchte gerne mein ABS komplett aus meiner BMW R 1150 GS ADV Bj 2002 entfernen. Leider meinte der Mann vom TÜV, das wäre...
  • Umbau GS mit Lenkerverkleidung, Suche nach Gutachten

    Umbau GS mit Lenkerverkleidung, Suche nach Gutachten: So, jetzt schreibe ich noch einmal in dieser Abteilung, war vorher noch im Vorstellungsbereich... Sorry. Ich habe mir vor einem Jahr eine 95er...
  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670

    Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670: Hallo zusammen. Nach langer Suche nach einem gebrauchten Öhlins Mechatronik Fahrwerk bin ich nun fündig geworden. Nun fehlt mir allerdings das...
  • Oben