Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

Diskutiere Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
Lewis

Lewis

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann.

Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren - logischerweise auch mit dem Mopped -
Zelten, selber abends kochen muss nicht sein, allenfalls mal den Grill anschmeißen, sonst lieber lecker essen gehen.

Habe bis jetzt überlegt, diagonal Richtung Südwestern zu fahren z. B. über die Auvergne Richtung Cevennen, Languedoc. Von mir aus auch ein Stück in die Pyrenäen rein. Da kann man viele tolle Regionen mitnehmen, insbesondere die Flussregionen Lot, Cele, Dordogne, Tarn, Herault rauf und runter surfen. Von mir aus TET oder MDMOT oder selbst zu erkundende Offroad-Passagen einbauen - so wie es halt passt.

Gehe also auch gerne mal auf Entdeckungstour, fahre gerne abseits der Straße - das muss sich aber insofern lohnen, dass man bspw. mit toller Aussicht belohnt wird; kleine Sträßchen finde es aber auch klasse, die Fliehkräfte zu spüren ebenfalls - die Mischung machts.
Auf der Straße bin ich also auch mal gerne flott unterwegs.

Gehe gerne baden, sehr gerne also auch CP am Wasser, um abends mal reinzuspringen.

Wenn jemand was anderes vor hat - und meint ich soll mit :-) - könnt ihr mir das gerne vorschlagen.

Also, ihr Abenteurer, meldet Euch. :-)
 
R

Rolf_he

Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
6
Hallo,
ich habe auch in der Zeit vom 17.05.24 - 02.06.24 Urlaub und wollte gerne mit dem Motorrad wegfahren.
Wo liegt dein Schwerpunkt bezüglich On-Offroad ? 80 / 20 , 50 / 50 ? Mir macht beides viel Spaß und deswegen fahre ich entweder meine R1200R oder die KTM 690,
wobei die KTM für längere Anfahrten nicht so toll ist.
Richtung Südwestern, hast du da schon konkrete Ziele und Routen oder ist noch alles offen ?
..Wenn jemand was anderes vor hat - und meint ich soll mit :-) - könnt ihr mir das gerne vorschlagen
Was hälts du von Sardinien ? Da geht es sowohl On- und Offroad sehr gut. War ich schon ein paar mal.
Grüße
 
GS-Blogger

GS-Blogger

Dabei seit
30.03.2024
Beiträge
5
Guten Morgen Rolf,
ich fahre nur Straßen. Für das Gelände ist mir meine neue GS zu schade.
Leider habe ich nicht so viel Zeit, da ich Anfang Juni mit Frau für 2 Wochen in den Urlaub fahre.
Aber ein paar Tage können wir gerne zusammen in den Bergen fahren.
Beim Ziel bin ich offen, wobei die Dolomiten schon sehr schön sind. Obgleich das Timmelsjoch noch gesperrt sein dürfte.
Sardinien ist sehr schön. Ich war mit einer Gruppe letztes Jahr im Oktober dort. Die Bike's auf den LKW und wir mit dem Flieger hinterher. Mache ich dieses Jahr im Herbst wieder, diesmal Pyrenäen.
Danke
Beste Grüße und schönen Sonntag noch
Stefan
 
Thema:

Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24 - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Rundreise Südeuropa - Suche Mitfahrer

    Rundreise Südeuropa - Suche Mitfahrer: Servus miteinander, ich habe vor Mitte Oktober in Richtung Portugal aufzubrechen. Geplant wäre schnell aus Deutschland raus, Frankreich auch...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour

    Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour: Servus, ich überlege im September eine 1-wöchige Tour zu fahren mit verhältnismäßig hohem Schotteranteil. Hab da die Westalpen im Visier - ich...
  • Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer

    Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer: Hallo Leute, für die erste Osterwoche möchte ich mit meiner GS 100 Richtung Süd-Frankreich, Gegend um Ales / Millau. Nette Herberge schon...
  • Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Rundreise Südeuropa - Suche Mitfahrer

    Rundreise Südeuropa - Suche Mitfahrer: Servus miteinander, ich habe vor Mitte Oktober in Richtung Portugal aufzubrechen. Geplant wäre schnell aus Deutschland raus, Frankreich auch...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour

    Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour: Servus, ich überlege im September eine 1-wöchige Tour zu fahren mit verhältnismäßig hohem Schotteranteil. Hab da die Westalpen im Visier - ich...
  • Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer

    Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer: Hallo Leute, für die erste Osterwoche möchte ich mit meiner GS 100 Richtung Süd-Frankreich, Gegend um Ales / Millau. Nette Herberge schon...
  • Oben