Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung

Diskutiere Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Evtl. kauf ich morgen ne HP2 Aber mit dem Lenker kann ich nicht fahren, ist mir zu sehr gekröpft, brauche einen anderen. Auf der KTM ist ein...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Evtl. kauf ich morgen ne HP2
Aber mit dem Lenker kann ich nicht fahren, ist mir zu sehr gekröpft, brauche einen anderen.
Auf der KTM ist ein Magura SX? drauf. Der ist aber viel zu niedrig. Der HP2 Lenker ist ja sehr stark nach oben gezogen.
Da bräuchte ich dann mindesten 5 cm Lenkererhöhung.

Habt Ihr Idee? Irgendwo habe ich auch mal ne zweifach verstellbare Lenkererhöhung gesehen. Weiss aber nicht mehr wo.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Komisch, das alle damit fahren können, nur Du nicht? Schon mal drüber nachgedacht??? Oder hast Du zwei spezielle Armprothesen, das Du ganz was besonderes brauchst?
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
ziro schrieb:
Komisch, das alle damit fahren können, nur Du nicht? Schon mal drüber nachgedacht??? Oder hast Du zwei spezielle Armprothesen, das Du ganz was besonderes brauchst?
Nee ein kaputtes HAndgelenk, wegen dem ich früher nicht Rallye fahren konnte:p Und es ist in den letzten 15 nicht wirklich besser geworden.
Habe auch etwas breitere Schultern als manch andere und mit geradem Lenker tut das Handgelenk nur selten weh.
Hab es mir in Bhutan auch wieder verletzt ist 3 Monate später imme noch nicht ausgeheilt:( Ging früher auch schneller
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Mit geradem höheren Lenker ist es nicht getan. Selbst die Lenkererhöhung bringt da nicht viel....das Problem ist, wenn Du einen geraden Lenker aufbaust, sitzt Du zu weit weg, um da noch gescheit ran zu kommen. Ich finde gerade Lenker ala KTM, Honda auch viel besser. Als ich die HP dann im Stall hatte war die erste Massnahme einen meiner für die Kati in Reserve liegenden geraden Lenker auf die HP zu schrauben. Nach der Montage, sass ich auf der HP wie auf einer Ducati, um die Lenkstange zu greifen. Gleich wieder runter gebaut. Ging gar nicht. Und das, obwohl ich schon die zum Tank hin naheste Befestigungsaufnahme genommen hatte. Mittlerweile habe ich mich voll an den originalen Lenker gewöhnt, möchte auf der HP nix anderes haben.
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Genau!

Deswegen hatte ich nach einer speziellen Lenkererhöhung gefragt, wo wir wieder beim Thema sind:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
"Normale" Erhöhungen gibt's auch bei Louis (bis 50mm).Ansonsten frag' doch mal bei Verholen.Die fräsen Dir im Zweifel auch was Passendes (höher & näher) und nehmen es dann in's Programm auf. Breite Schultern sind tatsächlich ein Kriterium. Ich bin auch (seit Jahren :-)) am Grübeln. Aber es ist bei mir offenbar im Grenzbereich, so dass sich der Umbau nicht rechnet.
gerd
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
So heute mal alle Möglichkeiten beim Kauf durchgesprochen, aber ne Lösung ist noch nicht in Sicht. Werde mir wohl eine eigene Erhöhung fräsen lassen müssen :(

Hat mir jemand ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,
Ist doch das kleinste Problem.
Sag mir wie,mach ne Zeichnung und
dann wirds gefertigt.
Du kannst auch jeden Lenker montieren.
Egal wie dick oder dünn das ganze ist.
Peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
DANKE

Jetzt hol ich sie nächste Woche mal, dann kauf ich nen Lenker und melde mich. Bin schon am Gedanken machen.
 
Thema:

Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung

Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Suche Y Rohr 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Oben