Suche Reisepartner für Griechenland

Diskutiere Suche Reisepartner für Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien...
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
440
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

ich möchte ab ca. Mitte September Richtung Griechenland fahren, habe 5 Wochen Zeit. Hin über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Mazedonien und zurück über Italien (Fähre nach Brindisi).

Ich fahre gerne kleine Landstraßen und leichte Off-Road Straßen mit Tagesetappen zwischen 200 und 300 km. Schlafen entweder im Zelt oder im Hotel, je nach Wetter und Laune.

Der Rückweg kann auch mit einer Fähre von Griechenland nach Venedig abgekürzt werden.

Hat jemand Lust mitzukommen?


Gruß Uli
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ja. Sofort.

Aber: 1. Mein Freund ist bestimmt nicht begeistert und
2. Kein Urlaub.
:cry:

Bestimmt findest du jemanden der mitfahren will. Ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal einen schönen Urlaub und viel Spaß!
Stell bitte Bilder ein.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
440
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

muss wegen Job leider umplanen... Neuer Termin für den Urlaub ist 30.09. bis 20.10. Das passt natürlich nicht mehr für die ursprüngliche Tour, jetzt muss Griechenland warten und es geht direkt von Mazedonien zur Fähre nach Brindisi / Italien oder alternativ mit der Fähre von Igoumenitsa / Griechenland nach Venedig.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
440
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

die Sache wird konkreter. Abfahrt 29.09. zurück am 24.10.

Strecke: Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro und Albanien. Zurück dann mit der Fähre von Igoumenitsa nach Ancona.

Ich war das letzte Mal Anfang der 80er Jahre dort und habe keine Idee, wo es schön ist. Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps für schöne, kleine Städte, Sehenswürdigkeiten und tolle Straßen (auch Offroad) geben könnt. Vielen Dank.

LG – Uli

P.S. Ich fahre mit 2 oder 3 Jungs, die ich nicht kenne. Wenn also noch jemand Lust hat, sich anzuschließen, einfach per PN melden mit Handy Nummer
 
D

DrMale

Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
15
Ort
Franken
Modell
R1200gs Adventure
Ich wünsche DIr viel Spaß dabei. Ich kann leider nicht, auch wenn Düsseldorf nicht ganz so weit weg ist von Kamp-Lintfort. Diesen Trip mache ich alle paar Jahre mal - meistens im Juni - und starte von meiner alten Heimat Rothenburg ob der Tauber mit dem Ziel schnell in die Alpen zu kommen. Danach geht's meistens zur Jadranska Magistrala, irgendwo unterhalb Rijeka die dich dann bis nach Montenegro führt. Zwischendurch stopps auf Pag (Cousine) und in Vodice (Onkel, Tante). Montenegro ist dann ein ganz spezielles Land. Für mich jedesmal ein Highlight. Aber: schau es Dir selber an. Albanien bin ich meistens durch mit dem Ziel schnell in Griechenland anzukommen. Tja, dann von Igoumenitsa oder Iannina südlich nach Patras über die schöne Brücke von Rio/Antirio. Meine Reise endete meinsten 90 östlich von Patras...da hat dann meine Frau schon mit souvlaki, patates und Co. auf mich gewartet. Dann allerdings immer wieder mal Rund um den Peloponnes, runter bis Kalamata, an Olympia und Sparta vorbei, aber auch mal nach Nafplio und ganz wichtig Epidavros.
DIeses Jahr war mir das alles zu unsicher. Aber 2022 wird es werden, dann aber mit leicht angepasster Route da ich dann auch noch Familie in Serbien und in Bosnien habe....

Grüße
Drazan
 
Apardo

Apardo

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
12
Ort
Simbach am Inn
Modell
R1200ADV
Hallo,
war schon paar mal in GR.

habe Zeit und ja, würde mich anschliesen.

bitte aber bald um rückinfo, da es sonst schon etwas knapp wird.

gruss

Michael

015231780718
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Hallo,
war schon paar mal in GR.

habe Zeit und ja, würde mich anschliesen.

bitte aber bald um rückinfo, da es sonst schon etwas knapp wird.

gruss

Michael

015231780718
Ich glaube du bist geringfügig zu spät. Ging um letztes Jahr. :cool:

Mfg Mirko
 
Apardo

Apardo

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
12
Ort
Simbach am Inn
Modell
R1200ADV
Ja im Anschluss erst bemerkt ☘👌

na vielleicht finde ich ja noch jemand der Lust hat
 
Thema:

Suche Reisepartner für Griechenland

Suche Reisepartner für Griechenland - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

    Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

    Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • suche Reisepartner für Winter 2009-10

    suche Reisepartner für Winter 2009-10: wer hat Lust? zwischen November 2009 und März 2010 eine längere Reise zu machen? 2 Mann 2 Motorräder Ziel noch offen.. Vorstellung Türkei...
  • Suche Reisepartner für eine Montenegro-Tour vom 05.06. - 13.06.09

    Suche Reisepartner für eine Montenegro-Tour vom 05.06. - 13.06.09: erl.
  • Suche Reisepartner für eine Montenegro-Tour vom 05.06. - 13.06.09 - Ähnliche Themen

  • Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...

    Suche Reisepartner westliches Russland bis Moskau 2019...: Hallo, ich plane für 2019 eine Motorradtour ins westliche Russland über St.Petersburg nach Moskau...ca. 6 Wochen Zeit von mitte August bis ende...
  • Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv

    Suche Reisepartner: Motorrad + Camping + Wandern / Schwarzwald / Outdoor+Aktiv: Ich suche noch Reisepartner für 2017. Gerne stelle ich mich und meine Interessen mal kurz vor. Bin 32, fahre eine GSA und komme aus dem...
  • Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor

    Suche Kontakte im Nordschwarzwald: Reise-Abenteuer, Wildzelten, Outdoor: Hallo GS-Gemeinde, bin 30 und aus dem Nordschwarzwald. Suche Kontakt zu Gleichaltrigen aus der Gegend, um Touren zu machen. Möchte gerne...
  • suche Reisepartner für Winter 2009-10

    suche Reisepartner für Winter 2009-10: wer hat Lust? zwischen November 2009 und März 2010 eine längere Reise zu machen? 2 Mann 2 Motorräder Ziel noch offen.. Vorstellung Türkei...
  • Suche Reisepartner für eine Montenegro-Tour vom 05.06. - 13.06.09

    Suche Reisepartner für eine Montenegro-Tour vom 05.06. - 13.06.09: erl.
  • Oben