Suche Tipps für die Normandie

Diskutiere Suche Tipps für die Normandie im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden. Habt ihr Tipps die über...
Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hi,
hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden.
Habt ihr Tipps die über das "Normale" hinausgehen?
Auf der Liste stehen neben den Landungsstränden auch Orte wie Honfleur oder Etretat und je nach Laune auf Mont Saint Michel,
Übernachten werde ich in der Nähe von Caen.

Bin für jeden Tipp dankbar und besten Gruß
Uwe
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich fand die Brücken "point du Normandie" faszinierend
Le Harve o. Ä.
Und es gibt da einen Ort mit einem gewaltigen Tidenhub
der Name fällt mir nicht ein.
Abends mal hinsetzen und sehen wie das Wasser steigt.
Jetzt aber der Ort ist Saint-Malo, man setzt sich oben hin, sieht
wie die Leute am Strand liegen und irgendwann ist
das Wasser fast oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mount Saint Michel ist zu empfehlen.
Ich fand das beindruckend.
Da ist der Tidenhub auch ganz schön zu sehen.
 
Thema:

Suche Tipps für die Normandie

Suche Tipps für die Normandie - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche: Tipps für Island

    Suche: Tipps für Island: Hallo Leute, ich plane, mir 2015 einen Jugendtraum zu erfüllen und für 2-3 Wochen mit dem Mopped nach Island zu fahren und hoffe, dass hier...
  • Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

    Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Lederhandschuhen ohne Membran. Leider werde ich nicht so richtig fündig. Wenn es welche gibt, dann...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte .. - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche: Tipps für Island

    Suche: Tipps für Island: Hallo Leute, ich plane, mir 2015 einen Jugendtraum zu erfüllen und für 2-3 Wochen mit dem Mopped nach Island zu fahren und hoffe, dass hier...
  • Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran

    Suche Tipps für Lederhandschuhe ohne Membran: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Lederhandschuhen ohne Membran. Leider werde ich nicht so richtig fündig. Wenn es welche gibt, dann...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Oben