Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts

Diskutiere Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen die meisten haben es ja mitbekommen dass hier im Forum Neuanmeldungen momentan nicht möglich sind. Leider gibt es hierzu auch...
GSWille

GSWille

Themenstarter
Hallo zusammen

die meisten haben es ja mitbekommen dass hier im Forum Neuanmeldungen momentan nicht möglich sind. Leider gibt es hierzu auch keine weiteren Infos wann dies wieder möglich ist.

Um aber anderen den Wiedereinstieg in das Forum zu ermöglichen möchte ich jeden, der sich einen vorsorglichen :happy:Zweitaccount angelegt hat bitten darüber nachzudenken ob er diesen Account nicht weitergeben möchte.

Genaue Details über das wie und an wen können gerne per PN geklärt werden.

Auch wäre ich um Tipps dankbar wenn jemanden einen ehemaligen User kennt, der seinen Account nicht mehr benötigt weil er zB keine GS mehr hat oder einfach an der Forumsgemeinschaft nicht mehr teilnehmen möchte. Macht euch da bitte mal Gedanken wer da in Frage käme.

Vielen Dank für eure Mithilfe . Ich würde mich wirklich freuen wenn wir dies hinbekommen und hoffe einfach, dass da PN's bei mir eintreffen.

Liebe Grüße Sanne

Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Ich frag mich ja schon lange wieso @Alpaca7 der letzte neu Angemeldete User ist.
Das ist ja der Handlanger von@Mijo oder er selbst.
Die letzten Neuanmeldungen sind vom 1.1 26 oder von dir @Sanne vom 22.12 25.
Ich versteh es nicht,helft mir mal aufs Pferd.
Du möchtest jetzt Accounts von alten Usern für neue User bereitstellen?
Für was?
@Mijo kümmert sich einen Scheiss um seinen Laden und über kurz oder lang gehen hier eh die Lichter aus.
Die Nachbarkneipe war zwangsläufig die einzige Möglichkeit für die Ex Moderatoren.
Problem, hier wie auch drüben ist nichts mehr los und mir persönlich macht auch keinen Spaß mehr.

Kraichgauer

GSWille

GSWille

Themenstarter
In das neue com Forum werde ich ganz sicher nicht gehen bzw bin da auch sicher nicht willkommen.

Ja Alpaca ist sicher ein Account von Mijo

Ob hier die Lichter ausgehen liegt auch an uns und ich hoffe trotz allem das Mijo genauso wie er wegen der Spamer urplötzlich hier aufgetaucht ist auch wieder das Forum für Neuanmeldungen öffnet und eine Lösung wegen der Spamer findet.

Ich wäre ja für eine manuelle Freischaltung von neuen Usern und würde meine Hilfe hierzu auch anbieten.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das leider nicht der Fall und ja somit möchte ich gerne denen, die sich hier wieder einbringen möchten, den Zutritt ermöglichen und daher suche ich diese Accounts.

GSWille

GSWille

Themenstarter
Die Neuanmeldungen sind doch nicht danach sondern davor. Auch mein Account ist vom 16.10.24

Die letzte Neuanmeldung war Alpaca danach hat Mijo aufgrund der Spamer zu gemacht

Screenshot_20260109_215120_Chrome.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich unterstelle mal, dass die von Dir gewünschten Accout Abtretungen dafür gedacht sind, dass grade die wieder hierherkommen, die vor geraumer Zeit mit großen Tam Tam gegangen sind.
Wo es danach hier merklich ruhiger und sachlicher wurde....
Also mir gefällt das nicht. Das war derzeit Eure Entscheidung...da müsst ihr nun mit leben. (Die Namen der Personen, von denen ich rede, dürften den meisten bekannt sein)

GSWille

GSWille

Themenstarter
Denjenigen denen ich einen neuen Account suche wurde der Account genommen und die Geschichten warum das teilweise geschah sind hier öffentlich nicht bekannt aber alles andere als schön - soviel möchte ich dazu sagen und du verstehst hoffentlich meinen Einwand.

Und eines kann ich persönlich auch dazu sagen. Freiwillig bin auch ich nicht gegangen.

Somit hoffe ich weiterhin darauf dass hier mitgeholfen wird User wieder zurück ins Forum zu holen.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
In das neue com Forum werde ich ganz sicher nicht gehen bzw bin da auch sicher nicht willkommen.
Nur mal zum Klarstellen.
Du warst mit GSWille bei uns registriert🤔 Somit ist der ersteTeil sichtlich falsch..

....beim Nachsatz - der erklärt sich ja nun quasi von allein.

Um aber anderen den Wiedereinstieg in das Forum zu ermöglichen möchte ich jeden, der sich einen vorsorglichen :happy:Zweitaccount angelegt hat bitten darüber nachzudenken ob er diesen Account nicht weitergeben möchte.
... damit die kleine Handvoll der Follower vom world ins .eu swingen kann?
Wie krass ist das denn?

Auch wäre ich um Tipps dankbar wenn jemanden einen ehemaligen User kennt, der seinen Account nicht mehr benötigt weil er zB keine GS mehr hat oder einfach an der Forumsgemeinschaft nicht mehr teilnehmen möchte. Macht euch da bitte mal Gedanken wer da in Frage käme.
Das ist ja schon mehr als verwirrend - auf so etwas muss man erst mal kommen..

Ich wäre ja für eine manuelle Freischaltung von neuen Usern und würde meine Hilfe hierzu auch anbieten.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das leider nicht der Fall und ja somit möchte ich gerne denen, die sich hier wieder einbringen möchten, den Zutritt ermöglichen und daher suche ich diese Accounts.
Identitätstausch oder wie soll diese Show benannt werden?

Ich unterstelle mal, dass die von Dir gewünschten Accout Abtretungen dafür gedacht sind, dass grade die wieder hierherkommen, die vor geraumer Zeit mit großen Tam Tam gegangen sind.
Wo es danach hier merklich ruhiger und sachlicher wurde....
Also mir gefällt das nicht. Das war derzeit Eure Entscheidung...da müsst ihr nun mit leben. (Die Namen der Personen, von denen ich rede, dürften den meisten bekannt sein)
Definitiv die korrekte Erkenntniss

Die ganze Aktion beginnt mit Lug & Trug - und alle. die sich auf mit diesen Handel einen Fakeaccount erschleichen bestätigen letzendlich
diesen Betrug.

So etwas braucht kein Betreiber eines Forums und allein der Vorschlag würde bei uns zur Löschung führen.

M

Maroon

Dann ist ja bald mit einem „quo vadis“ thread hier zu rechnen.

Das sieht für mich danach aus, als ob dieses Forum von GS-World Welterklärern gekapert wird.

Was ist mit den Beiträgen, die der oder die Betroffene vorher geschrieben hat?
Ich kann nur davor warnen seinen Account abzugeben, das kann unter Umständen zu Problemen führen, wenn man das Geschreibsel des Übernehmenden verantworten muss.

Achtung Ironie: Die Personen welche aus Gründen hier entfernt wurden sind ja alles unproblematische und ausnahmslos selbstreflektierte Persönlichkeiten. :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Die Weitergabe von Zugagsdaten an Dritte ist verboten.

Ich hoffe doch sehr, dass niemand dir einen Zugang verschafft - wer auch immer den dann nutzen will.

Und ich finde es wirklich schade, dass ausgerechnet du hier so handelst.
Jedem ist klar, dass das verboten ist.

Google Search

Hier ein Auszug daraus:

AGB prüfen: Lesen Sie die Nutzungsbedingungen des Forums. Meist ist eine "Weitergabe", "Verkauf" oder "Übertragung" des Accounts ausdrücklich verboten.

Datenschutz (DSGVO): Die Nutzung personenbezogener Daten ist nur dem angemeldeten Nutzer gestattet.

Haftung: Wer Beiträge verfasst, haftet für deren Inhalt. Bei Übertragung haften Sie weiterhin für Aktionen des neuen Nutzers.

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Und noch was aus der Datenschutzerklärung:

Kommentarfunktion
Wenn Nutzer Kommentare auf unserer Website hinterlassen, werden neben diesen Angaben auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Websitebesucher gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient unserer Sicherheit, da wir für widerrechtliche Inhalte auf unserer Webseite belangt werden können, auch wenn diese durch Benutzer erstellt wurden.

‐‐--------

Ich hatte 5 Jahre eine Datenschutzbeauftragte als Kollegin, die mir gegenüber saß.

Und egal, ob unser Betreiber aktiv ist oder nicht, er haftet trotzdem dafür.

Mehr schreibe ich nicht zu diesem Thema.
Peinlich genug.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Auszug:

In der Regel ist es nicht erlaubt, Ihren Zugang zu einem Forum an Dritte oder Fremde zu überlassen.
Hier sind die wichtigsten Punkte, die Sie beachten sollten:

1. Nutzungsbedingungen (AGB)

Die meisten Foren untersagen das sogenannte "Account-Sharing" explizit in ihren Regeln. In vielen Standard-Nutzungsbedingungen verpflichten Sie sich, Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) geheim zu halten und keinem Dritten Zugriff zu gewähren.

2. Risiken bei Zuwiderhandlung

• Sperrung des Accounts: Bei einem Verstoß gegen die Forenregeln kann der Betreiber Ihr Konto dauerhaft sperren.
  • Haftung für Inhalte: Sie haften im Zweifelsfall für alle Beiträge und Handlungen, die über Ihren Account getätigt werden. Wenn ein Fremder über Ihren Zugang rechtswidrige Inhalte (z. B. Beleidigungen oder Urheberrechtsverletzungen) verbreitet, stehen Sie als Account-Inhaber zunächst in der Verantwortung.
  • Hausverbot: Der Betreiber kann ein virtuelles Hausverbot gegen Sie aussprechen, was eine erneute Anmeldung unterbinden soll.

3. Sicherheit und Datenschutz

• Datenmissbrauch: Durch die Weitergabe Ihrer Daten ermöglichen Sie Fremden den Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen (z. B. E-Mail-Adresse, private Nachrichten).
  • Identitätsdiebstahl: Es besteht das Risiko, dass Ihr Account für betrügerische Zwecke missbraucht wird, was langfristige negative Folgen für Ihre Online-Identität haben kann.

Welche Rechtsfolgen können entstehen?

Wenn Sie Ihren Foren-Account an Fremde überlassen, riskieren Sie erhebliche juristische Konsequenzen, da Sie als Accountinhaber rechtlich oft als erste Ansprechperson für Handlungen Dritter gelten.

Hier sind die zentralen Rechtsfolgen nach aktuellem Stand (2026):

1. Zivilrechtliche Haftung (Störerhaftung)

Selbst wenn Sie eine Rechtsverletzung nicht persönlich begangen haben, können Sie als sogenannter „Störer“ herangezogen werden, weil Sie die Nutzungsmöglichkeit durch die Weitergabe der Zugangsdaten erst geschaffen haben.

• Abmahnungen: Bei Urheberrechtsverletzungen (z. B. Hochladen geschützter Bilder durch den Fremden) können Sie auf Unterlassung und Schadensersatz abgemahnt werden. Die Kosten für Anwaltsgebühren liegen hierbei oft zwischen 300 € und 800 € pro Fall.
  • Schadensersatz: Der Inhaber von Urheberrechten kann von Ihnen Schadensersatz verlangen, wenn Sie die Verletzung durch die Account-Weitergabe fahrlässig ermöglicht haben.

2. Strafrechtliche Konsequenzen

Verbreitet der Dritte über Ihren Account strafbare Inhalte, geraten Sie direkt ins Visier der Ermittlungsbehörden:

• Identifikationsrisiko: Ermittlungen (z. B. wegen Beleidigung gemäß § 185 StGB oder Volksverhetzung) führen die Behörden zunächst zu dem registrierten Accountinhaber.
  • Beweisnot: Es obliegt oft Ihnen, nachzuweisen, dass Sie die Tat nicht selbst begangen haben. Gelingt dieser Nachweis nicht, drohen Geldstrafen oder bei schweren Delikten (z. B. Hetze) Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren.

3. Vertragsrechtliche Folgen

Durch die Überlassung verstoßen Sie gegen die Nutzungsbedingungen (AGB) des Forenbetreibers.

• Virtuelles Hausverbot: Der Betreiber kann Sie dauerhaft von der Nutzung ausschließen.
  • Vertragsstrafen: In seltenen Fällen sehen AGB bei kommerziellen oder spezialisierten Foren explizite Vertragsstrafen für die Weitergabe von Logins vor.

4. Haftung für Identitätsmissbrauch

Sollte der Fremde den Zugang nutzen, um andere Nutzer zu betrügen (z. B. in einem Marktplatz-Forum), können Sie zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden, wenn Sie Ihre Sorgfaltspflichten zur Geheimhaltung der Zugangsdaten verletzt haben.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich musste gegen meinen Willen meinen Führerschein abgeben.
Hat jemand noch einen Zweitführerschein herumliegen, den er an mich abgeben kann ? :bounce:
Ich klaue auch Eure Identität nicht. Versprochen. :wink:

Thema:

Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts

Suche Zweitaccounts oder nicht mehr benötigte Accounts - Ähnliche Themen

• Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg

Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg: Hallo zusammen Ich fahre im Juni von Köln nach Bozen! Auf dem Weg ca Oy Mittelberg wollte ich eine Nacht Pause einlegen. Hat jemand in der Region...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Suche Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016)

Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016): Hallo, Suche das SW Motech Kofferträgersystem für die GS 1200 LC. Koffer werden nicht benötigt. Grüße Thomas
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Erledigt Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ

Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ: Hallo, ich suche für meine 1200GS BJ2011 einen Navibügel von BMW oder Anbauadapter von TT. Bestimmt hat jemand noch was rumliegen. Angebote...
  • Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ - Ähnliche Themen

• Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg

Suche Hotelempfehlung nähe Oy Mittelberg: Hallo zusammen Ich fahre im Juni von Köln nach Bozen! Auf dem Weg ca Oy Mittelberg wollte ich eine Nacht Pause einlegen. Hat jemand in der Region...
  • Suche suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013

suche Sturzbügel für eine R1200GS LC 2013: bin auf der Suche nach original Sturzbügel.... oder gibt es aus dem Zubehör auch schöne Bügel? Bitte alles anbieten, komme aus dem Raum Koblenz.
  • Suche Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016)

Suche Kofferträgersystem von SW-Motech (1200 GS/2016): Hallo, Suche das SW Motech Kofferträgersystem für die GS 1200 LC. Koffer werden nicht benötigt. Grüße Thomas
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Erledigt Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ

Suche Navi Bügel Anbauadapter 1200GS TÜ: Hallo, ich suche für meine 1200GS BJ2011 einen Navibügel von BMW oder Anbauadapter von TT. Bestimmt hat jemand noch was rumliegen. Angebote...
  • Oben