Süd-Vogesen Ende August Teil 2

Diskutiere Süd-Vogesen Ende August Teil 2 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nun weiter mit Teil 2. Mehr wie 20 Bilder lassen sich wohl nicht in einen Beitrag reinpacken. Is ja nicht schlimm. Vallee Munster Nach 3 Nächten...
Z

ZweiZylinder

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
50
Ort
7**** Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA LC
Nun weiter mit Teil 2. Mehr wie 20 Bilder lassen sich wohl nicht in einen Beitrag reinpacken.
Is ja nicht schlimm.

Vallee Munster

Nach 3 Nächten in Saint-Maurice-sur-Moselle strich ich die Segel und bin ins Munster-Tal gefahren. Dem einen oder anderen unter euch ist sicherlich der gleichnamige Käse noch bekannt. Riech... :unsure:

Typische Häuser so wie dieses in Saint-Maurice-sur-Moselle haben wohl schon etwas Geschichte hinter sich.

P1010506.JPG


Und weiter ging's auf kleinen aber asphaltierten Straßen nach Ventron.

P1010525.JPG


Abseits der Hauptverkehrsstraßen gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken. Bulle trifft auf Kuh.

P1010494.JPG


Das Mittagessen gab es unterwegs aus dem Koffer.

P1010498.JPG


Geradmer lag zwar nicht genau auf der Strecke, aber ist immer schön zum vorbeifahren.
Corona-bedingt habe ich auf den Kaffee diesmal verzichtet. Ohnehin war Maskenpflicht am See.

P1010501.JPG


Nachdem das Zelt wieder neu aufgebaut war ...

P1010555.JPG


... und die Würstchen gegessen waren ...

P1010548.JPG


... neigte sich der Tag auch wieder dem Ende zu.

P1010551.JPG


Die restlichen Tage

Die nächsten Tage genoss ich die herrliche Gegend rund um Munster und die Seen.
Motorradfahren, Schwimmen und die Ferme Auberges besuchen. So kann man's wirklich gut aushalten.
Und das alles bei wirklich wenig Verkehr.

P1010531.JPG


P1010536.JPG


Natürlich war auch das Eis auf der Ferme Auberge Uff Rain fest eingeplant.
Es war sehr lecker. :wavespin:

P1010541.JPG


P1010542.JPG


Damit endete dann so langsam auch die Schönwetterphase.
Es kam nicht ganz so Motorrad-freundliches Wetter.

Regentag

Nach einem Tag Dauerregen schwoll der Bach am Campingplatz zwar merklich an und an Motorradfahren war erstmal nicht zu denken.

P1010554.JPG


Da sich der Urlaub dem Ende zu neigte und das Wetter auch nicht mehr so berauschend war ging es am nächsten Tag heimwärts, immerhin regenfrei und damit auch gut gelaunt. :spin:
Nicht ganz ohne Umweg, wenn man schon mal da ist ...

Rückfahrt

Kaffee kochen war diesmal am Lac de Blanchemer, während 2 hübsche Holländerinnen gerade ihr Dachzelt einpackten.
Die Morgenstimmung war neblig, am Vortag hatte es ja auch geschüttet wie aus Kübeln.

P1010563.JPG


Der Trangia ist immer dabei, ohne geht's einfach nicht.

P1010561.JPG


Der Kugelhupf wurde nicht erdolcht, sondern Stück für Stück meinem Magen zugeführt.
Frisch gekauft in Metzeral vor der Auffahrt auf den Col de Platzerwasel. Wirklich sehr lecker.
Also der Col ist lecker und das Gebäck...

P1010562.JPG


Über die Rheinfähre in Rhinau, Richtung Ettenheim ging es zurück nach Deutschland.

P1010565.JPG


P1010567.JPG


Eine Woche mit 800km und etwas mehr wie einer Tankfüllung gingen damit allmählich zu Ende.

Wenn jemand von euch ebenfalls in der Gegend war, dann dürft ihr gerne was antworten.
Ich freue mich.

Wünsche allen allseits gute Fahrt.
Und lese auch gerne immer wieder eure Berichte. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
uv26

uv26

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
hallo ZweiZylinder, schöner Bericht: Meiner ist da nachzulesen:
Vogesen
:-)
VG und weiter schöne Kurven in der Region GrandEst
Uwe
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Unterhaltsamer Bericht und schöne Bilder … danke … einfach eine klasse Region :goodjob:
 
Thema:

Süd-Vogesen Ende August Teil 2

Süd-Vogesen Ende August Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Süd-Vogesen Ende August Teil 1

    Süd-Vogesen Ende August Teil 1: Wer mich kennt, der weiß dass ich gerne und oft durch die Vogesen stromere :wavespin: und "Stay at home" leider schon immer ein Unwort für mich...
  • 18-21.5 vogesen von süd nach nord

    18-21.5 vogesen von süd nach nord: tag 1 15 uhr los. autobahn schnellste strecke. 18.30 dann am campingplatz "le safari" in sausheim Es stand zwar dran "platz voll" aber er hat...
  • Fr 18.05 - 21.05 vogesen von süden

    Fr 18.05 - 21.05 vogesen von süden: falls jemand mit will , siehe http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/10-000-kurven-fr-22-09-25-09-vogesen-139987/ kann er / sie sich bei...
  • Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli

    Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli: Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli Fussball ist vorbei und wir sind Weltmeister , also Zeit sich...
  • Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Süd-Vogesen Ende August Teil 1

    Süd-Vogesen Ende August Teil 1: Wer mich kennt, der weiß dass ich gerne und oft durch die Vogesen stromere :wavespin: und "Stay at home" leider schon immer ein Unwort für mich...
  • 18-21.5 vogesen von süd nach nord

    18-21.5 vogesen von süd nach nord: tag 1 15 uhr los. autobahn schnellste strecke. 18.30 dann am campingplatz "le safari" in sausheim Es stand zwar dran "platz voll" aber er hat...
  • Fr 18.05 - 21.05 vogesen von süden

    Fr 18.05 - 21.05 vogesen von süden: falls jemand mit will , siehe http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/10-000-kurven-fr-22-09-25-09-vogesen-139987/ kann er / sie sich bei...
  • Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli

    Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli: Süd-Schwarzwald / Vogesen 17-18. Juli Fussball ist vorbei und wir sind Weltmeister , also Zeit sich...
  • Oben