Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

Diskutiere Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,
Mitte bis Ende März gehts mit vier GS nach Andalusien. Nun steht die Routenplanung an. Gesucht wird ein Start/Ziel Hotel zum abstellen des Zugfahrzeuges mit Anhänger für ca. 1 Woche. Für die Touren sollen zwei bis drei gute Hotels in der Region gebucht werden. Täglich das Hotel wechseln muss nicht unbedingt sein.
Wer hat Tipps und möge diese teilen?

6C610B8E-C6C9-439F-B9CB-157739AC3916.png
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war mal in Nerja, habe mir gedacht schön nah an der Sierra Nevada.
Aber da gibt es eine Straße im Osten wo man den Berg queren kann A337, und
eine autobahnähnliche Straße die von Granada zum Ski Ort Sierra Nevada führt und wieder zurück , das wars.
Besser war die Gegend um Ronda.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.193
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Mein Tipp ist wahrscheinlich zu weit östlich an der Küste für euer Tourgebiet, aber in Mojacar hatten die BMW-Testcamps ihr Hauptquartier im Hotel Marina Playa. Riesengroße Tiefgarage, gute Zimmer und Essen.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich würde Trentino oder Ligurien ins Auge fassen.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
…mal kurz etwas westlicher Gedacht… wird das Wetter, im März, an der Algarve sehr ähnlich sein? Wer hat schon beides befahren und kann beide Regionen beschreiben?
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Ist Dir das Hotel persönlich bekannt oder aus welcher Richtung kommt der Tipp?
Ja, ich war im Septermber und November 2021 jeweils 10 Tage dort (beruflich). Das Hotel liegt zentral, kurz Fussweg in die Altstadt zu den Tapas Bars ...
Sofern du keinen Wert auf Wellness legst ;)
 
Thema:

Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht

Südspanien : Winterflucht : Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien

    Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien: Hallo Gemeinde, wie letzten Winter auch wollen meine Frau und ich wieder in den Süden. Von Ende Dezember bis März nächsten Jahres. Wir fahren mit...
  • Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal

    Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal: Hallo Gemeinde, hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Motorradtransporten nach Griechenland oder Südspanien, wie Malaga, alternativ Portugal...
  • Genug vom Wetter... weg nach Südspanien

    Genug vom Wetter... weg nach Südspanien: Hallo Zusammen Wir haben aktuell genug vom Wetter hier und auch die Lust nach Skifahren verloren. Aber wir dafür wollen wir jetzt Wärme und schon...
  • Weihnachten 2015/16 Südspanien

    Weihnachten 2015/16 Südspanien: Nachdem für uns die Weihnachten zur Zeit noch die einzige Möglichkeit für einen längeren Urlaub ist, wir in diesem Jahr auf die sonst...
  • Anreise von Zürich/ Basel/ nach Südspanien (Malaga/Murcia)

    Anreise von Zürich/ Basel/ nach Südspanien (Malaga/Murcia): Hallo Zusammen Fahre mit einem Kollegen ab Mitte Mai für 3 Wochen mit dem Mopped weg. Wir wollen uns Südspanien etwas genauer ansehen und dann...
  • Anreise von Zürich/ Basel/ nach Südspanien (Malaga/Murcia) - Ähnliche Themen

  • Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien

    Tips für Tagestouren Algarve oder Südspanien: Hallo Gemeinde, wie letzten Winter auch wollen meine Frau und ich wieder in den Süden. Von Ende Dezember bis März nächsten Jahres. Wir fahren mit...
  • Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal

    Motorradtransport nach Griechenland oder Südspanien/Portugal: Hallo Gemeinde, hat jemand einschlägige Erfahrungen mit Motorradtransporten nach Griechenland oder Südspanien, wie Malaga, alternativ Portugal...
  • Genug vom Wetter... weg nach Südspanien

    Genug vom Wetter... weg nach Südspanien: Hallo Zusammen Wir haben aktuell genug vom Wetter hier und auch die Lust nach Skifahren verloren. Aber wir dafür wollen wir jetzt Wärme und schon...
  • Weihnachten 2015/16 Südspanien

    Weihnachten 2015/16 Südspanien: Nachdem für uns die Weihnachten zur Zeit noch die einzige Möglichkeit für einen längeren Urlaub ist, wir in diesem Jahr auf die sonst...
  • Anreise von Zürich/ Basel/ nach Südspanien (Malaga/Murcia)

    Anreise von Zürich/ Basel/ nach Südspanien (Malaga/Murcia): Hallo Zusammen Fahre mit einem Kollegen ab Mitte Mai für 3 Wochen mit dem Mopped weg. Wir wollen uns Südspanien etwas genauer ansehen und dann...
  • Oben