Südtirol Adieu / Diesel getankt

Diskutiere Südtirol Adieu / Diesel getankt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den "Dieselreiniger" hab ich übersehen, jetzt hat's geklingelt :-) Ich war auch nicht viel blinder als Du übrigens... :lol:
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
ein Tourkollege hat sich beim Tanken in die 1200 LC auch Diesel eingefüllt - aber gleich vorm Starten gemerkt 🙏
...
Ich denk, daß ist wie schlechterer Sprit z.B. in Afrika oder so - das sollte die abkönnen.
ach, du hast nur den Dieselreininger eingefüllt, nicht Diesel getankt?

und schon ausgepumpt - ja dann würde ich mir da wirkliche keine Sorgen machen :zwinkern:
mal lesen was da so steht vielleicht ☝
Den "Dieselreiniger" hab ich übersehen, jetzt hat's geklingelt :-)
Ich war auch nicht viel blinder als Du übrigens... :lol:

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Wenn der Tank gefühlt leergesaugt ist, dann würde ich einfach volltanken, den richtigen Additiv dazu schütten und fahren. Den abgepumpten Sprit kannst ja an einen Nachbarn mit einem dicken Benziner verschenken. Wenn der den als Zugabe in einen 60 oder mehr Liter fassenden Tank gibt passiert da nichts

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Ich habe mal an der Tanke Wasser mit getankt da ein Rohr kaputt war von der Zapfsäule die Werkstatt hat für 28 Liter Entsorgung 120 Euro berechet

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Schon schade, der scshöne Urlaub.

WARUM haben wir eigentlich einen so Großen Einfüllstutzen :furious:, könnte BMW doch wie bei den Blechsosen einen kleineren verbauen, so das der dicke Diesel da gar nicht rein passt . !!!!!

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Passende Anekdote zum Thread-Titel:

Im Motorradhotel in den Dolomiten erzählte ein Ducati-Multistrada-Fahrer, daß er in Asiago versehentlich Diesel statt Benzin getankt hatte, es aber nicht selbst bemerkt hat.
Er kam noch ein paar Meter weiter und blieb dann liegen.

Eine zufällig vorbeikommende Truppe italienischer GS-Fahrer hielt bei ihm an und begann erstmal ihn auszuschimpfen:

"Bist Du bescheuert? Wie kann man nur Ducati fahren? Schau uns Italiener an, selbst wir fahren alle GS! Wie kann man nur so blöd sein und Ducati kaufen? Etc. etc. "

:bounce:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich denk, daß ist wie schlechterer Sprit z.B. in Afrika oder so - das sollte die abkönnen.
LM hat mir geantwortet, sie schreiben, dass da nichts passiert, ausser dass sie evtl. etwas unrund läuft, weil das Benzin nicht mehr so zündwillig ist. Da ich aber eh schon den meisten Sprit abgesaugt habe, einfach mit frischem Sprit auffüllen und fahren. Sie meinten, dass ich den Tank hätte auch leer fahren können, da wäre nichts passiert. Sinngemäss war die Aussage, wie es "ChiemgauQtreiber" oben beschrieben hat, sie wäre evtl. so gelaufen als hätte man nicht so guten Sprit getankt. Wahrscheinlich hätte ich aber garnichts gemerkt.

Thema:

Südtirol Adieu / Diesel getankt

Südtirol Adieu / Diesel getankt - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Grüße aus Südtirol - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Oben