Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen

Diskutiere Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja @teileklaus ....das wird mit Sicherheit nicht gut rüberkomen.. Hatte am Zoll auch mal so eine "Anwandlung" und wollte ein kleines Scherzchen...
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ja @teileklaus ....das wird mit Sicherheit nicht gut rüberkomen..

Hatte am Zoll auch mal so eine "Anwandlung" und wollte ein kleines Scherzchen machen.

Nissan mit Schneckenhäuschen, schweizer Zoll von Frankreich. Der Schweizer Zoll fragte mich "woher kommen Sie?"....Ich konnte es mir nicht verkneifen...."Woher wohl? Aus Frankreich"
Bin hart an einer harten umfanreichen Kontrolle vorbeigeschrappt.

Rennleitung und Zoll haben in der Regel keine Freude an solchen Provokationen. Kann ich eigentlich auch verstehen.

PS: Natürlich begleitet von meinem wohl dämlichsten Grinsen.
facepalm.gif

Die sind am längeren Hebel!!

Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Du weißt aber schon, weshalb das so war und zum Teil noch immer so ist?

Deutsche Urlauber meinten, sie seien die Wichtigsten, die Besten, kaufen alle auf und benehmen sich wie die Blockwarte.

Bayern aussen vor :yeahh: :bia:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Sicher nicht. Denen ist längst der Rang abgelaufen von relativ akzentuiert Möchtegern-Deutsch sprechenden Menschen, die aber ebenso unbeliebt sind...

Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Modell
1150GS
also wie soll das jetzt durchgesetzt werden, muss ich den inhalt meines handys oder navis auf verdacht jeder dahergelaufenen politesse zeigen?
Nun, je nach Antwort auf die gestellte Frage wird die "dahergelaufene Politesse" erstmal über die
Antwort nachdenken, während die Mopedfahrer in Ihren 3-lagigen, atmungsaktiven
Strampelanzügen in der prallen Sonne zu warten haben...
Sous Vide wird diese Garmethode genannt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und mit den Drei frechen Antworten glaubt ihr lassen die dich dann fahren?
Ich denke das läuft dann auf eine Gruppengenehmigung raus, die sie fordern, weil über 1600 m und ersichtlich als Ausländische Gruppe. = Stehen bleiben..
Glaube ich so erstmal nicht. Wenn ich eine Gruppe wäre, dann bekomme ich ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Als Betroffener einer Owi habe ich die selben Rechte, wie in einem Strafverfahren, ich muss mich zur Sache nicht äußern, schon gar nicht muss ich mich selbst belasten.
Also sag ich nix dazu = geht sie nix an.

Bei einer Alkoholkontrolle muss ich ja auch nicht sagen, dass ich schon 5 Bier im Gesicht habe.
Die Frage "wo kommen sie jetzt her" eines Polizisten hat ja auch nicht den Hintergrund, dass er wissen will, ob du vom schwarzbürsteln kommst. Er will, dass du redest und er evtl Alk riechen kann oder an deiner Aussprache was merkt.
Wenn die Antwort ist "geht sie nix an" habe ich mein Ziel erreicht, er hat geredet. Er könnte auch aus der Bibel vorlesen, wäre auch egal.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
OK du sagst also nichts und stehst in der Sonne und darfst erst mal nicht weiter.. Die anderern deiner Gruppe auch nicht.
Die Anschuldigung ist Verbotene nichtgenehmigte Gruppenfahrt. Da sagst nichts Entlastendes dazu, also wird ermittelt. Das Stilfser kannst schon mal vergessen.

Kurvenking

Kurvenking

Ist schon lustig, hier wird seitenlang über Themen diskutiert, die in anderen Foren überhaupt nicht existent sind.

Und wenn ich so Gruppen vom GS-Matze sehe, weiß ich wieder, warum die bei anderen Motorradfahrern so unbeliebt sind. Als lärmende, alte , weiße Männertruppe. Da meidet man lieber „Bikerhotels“…

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bikerhotels meide ich sowieso. Ich glaube es wird nirgendwo so viel Stuss erzählt, wie in diesen Etablissements.

Gruß.
maxquer

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
OK du sagst also nichts und stehst in der Sonne und darfst erst mal nicht weiter.. Die anderern deiner Gruppe auch nicht.
Die Anschuldigung ist Verbotene nichtgenehmigte Gruppenfahrt. Da sagst nichts Entlastendes dazu, also wird ermittelt. Das Stilfser kannst schon mal vergessen.
Du mischt hier aber ordentlich was durcheinander. Erstmal ist das eine Verkehrskontrolle, nicht mehr, nicht weniger. Bei selbiger musst du keinesfalls Angaben dazu machen, woher du kommst, oder wohin du willst. Wenn einzig dies der Grund Festhaltung ist, dann begibt sich jener auf SUPERDÜNNES Eis...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn der Schandi mir vorwirft, ich wäre eine Gruppe, verneine ich das und möchte natürlich, dass er beweisen kann, was er mir vorhält.
Wie lange möchte er mich da stehen lassen? Mit welcher Rechtsgrundlage?
Die anderen hinter mir kenne ich nicht.
Und jetzt?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Und wenn ich so Gruppen vom GS-Matze sehe, weiß ich wieder, warum die bei anderen Motorradfahrern so unbeliebt sind. Als lärmende, alte , weiße Männertruppe. Da meidet man lieber „Bikerhotels“…
Mir wären ja Gruppen von jungen, schwarzen Frauen auf dem Motorrad auch lieber. Die gibts aber so selten und wenn, dann legen die auf Männergesellschaft oftmals keinen Wert.
Ich kenne alte, weiße Gruppen,auch im Rudel, fast ausschließlich als gut situierte, spaßige lebenslustige Truppe, die Essen Trinken und Lokalkolorit genießen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
GSWille

GSWille

Themenstarter
Ihr schwelgt aber jetzt gedanklich ab vom Thema ;)

:nein:

Thema:

Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen

Südtirol verbietet organisierte Touren auf Gebirgsstrassen - Ähnliche Themen

• Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Ende Mai will ich durch Österreich und Italien durch und wollte hiermit mal die Schwarmintelligenz fragen ob es da seitens der Länder (Frankreich...

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol. - Ähnliche Themen

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Ende Mai will ich durch Österreich und Italien durch und wollte hiermit mal die Schwarmintelligenz fragen ob es da seitens der Länder (Frankreich...

Intercomproblem in Österreich/Südtirol ?: Hallo, mir schwirrt gerade eine Frage durch den Kopf. Ich hab nen Shoei NXR-2 mit einem SENA 50S via Klemmhalterung montiert. In Deutschland ist...
  • Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Oben