Adamlauw
Themenstarter
Guten Morgen zusammen in der SUCHE bin ich nicht fündig geworden. Passt der Tankring von SW Motech Pro Ring für die 1300 GS oder braucht es wieder einen Neuen?
Dann meinst du die Distanzhülsen richtig? Diese silbernen,..Ich habe mir mit der ersten 1300gs einen angeblich neuen notwendigen Tankring bestellt (Höhe Tankfach etc.).
Habe dann aber festgestellt, dass der neue Tankring nicht wirklich ein vernünftiges Abnehmen des Tankrucksacks ermöglicht und habe eine zusätzliche Erhöhung (6mm am Tankrucksack direkt!) bestellt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den ursprünglichen Tankring benutzen kann, mit ggf. einer Erhöhung von ca. 12mm.
Das müsstest Du mal bei SW-Motech erfragen!
Wenn der Tankrucksack auf dem Tank montiert ist, muss man natürlich den Tankrucksack abnehmen, um das Tankfach zu öffnen. Ich denke, das gilt für jeden Tankrucksack, aber an meiner GS1300 habe ich denselben Ring angebracht, den ich an meiner vorherigen F750 hatte.... allerdings könnte das kleine Fach vorne der Grund für das „nicht passend“ sein,…
Ja, das ist bisher bei mir auch soWenn der Tankrucksack auf dem Tank montiert ist, muss man natürlich den Tankrucksack abnehmen, um das Tankfach zu öffnen. Ich denke, das gilt für jeden Tankrucksack, aber an meiner GS1300 habe ich denselben Ring angebracht, den ich an meiner vorherigen F750 hatte.
In der Tat ist die Position, in der der Schnürsenkel sitzt, unbequem zu benutzen, dann besteht auch das Risiko, dass der Schnürsenkel, wenn er lose ist, im Befestigungssystem stecken bleiben kann, das ist mir einmal passiert und ich musste das ganze Ding von innen zerlegen, um den Schnürsenkel befreien zu können, es wäre bequemer gewesen, wenn der Schnürsenkel auf der gegenüberliegenden Seite wäre, ich hatte auch einen Kommentar auf der sw-motech-Website darüber gepostet, aber sie müssen nicht gemocht haben, was ich geschrieben habe, weil sie es gelöscht haben.Der Mechanismus über das Band ist aber, zumindest für mich, nicht vernünftig bedienbar!![]()
Den hatte ich mir auch bestellt, die notwendigen Erhöhungen waren direkt dabei.Ich habe mir mit der ersten 1300gs einen angeblich neuen notwendigen Tankring bestellt (Höhe Tankfach etc.).
Habe dann aber festgestellt, dass der neue Tankring nicht wirklich ein vernünftiges Abnehmen des Tankrucksacks ermöglicht und habe eine zusätzliche Erhöhung (6mm am Tankrucksack direkt!) bestellt.
Glaube es geht um die Schrauben der AdapterplatteViele ziehen diese Schrauben, ursprünglich 2Nm, zu fest an und fragen hinterher hier im Forum weshalb der Tankdeckel sich nicht (leicht) öffnen und schließen lässt.