SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS

Diskutiere SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich fahre mit den sw motech Trax ADV. Wir haben den Pro-Träger selbst angebracht und nichts am Auspuff angepasst. GiSela hat die...
MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Hi, ich fahre mit den sw motech Trax ADV.

Wir haben den Pro-Träger selbst angebracht und nichts am Auspuff angepasst. GiSela hat die Serien-Auspufftüte.

Sieht bei dir in der Tat sehr knapp aus - ich suche mal, ob ich ein Bild von meiner finde.

DLzG
Heike
PS Könnte sein, dass die Ausschnitte nicht ganz scharf sind, zeigen aber trotzdem den Abstand zwischen Auspuff und Kofferträger.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MadErpel

Modell
F750GS
Hi, ich fahre mit den sw motech Trax ADV.

Wir haben den Pro-Träger selbst angebracht und nichts am Auspuff angepasst. GiSela hat die Serien-Auspufftüte.

Sieht bei dir in der Tat sehr knapp aus - ich suche mal, ob ich ein Bild von meiner finde.

DLzG
Heike
PS Könnte sein, dass die Ausschnitte nicht ganz scharf sind, zeigen aber trotzdem den Abstand zwischen Auspuff und Kofferträger.
Ok, krass. Da ist deutlich mehr Platz. Hab SW-Motech mal angefunkt. Werde aber nachher den Auspuff lösen und schauen, ob ich so noch ein bisschen mehr Platz bekomme.

finepixler

finepixler

Modell
BMW F750GS
Und nochmal die Anbauanleitug Schritt für Schritt durchgehen. Während der Installation darf noch keine Spannung auf den Trägern sein. Schrauben erst am Ende anziehen.

M

MadErpel

Modell
F750GS
Ok, den Grund für den geringen Platz zwischen Träger und Auspuff habe ich gefunden bzw. konnte ich lösen. Der Kommentar zum Thema Auspuff in der Anleitung war passend. Aus irgendeinem Grund hatte sich der Auspuff nach außen gezogen. Schelle am Rohr oberhalb des Kat gelöst, leicht gegen den Dämpfer und gedrückt und es ist wieder Platz genug. :lalala:
War nie am Auspuff dran.....unerklärlich.
20240826_175153.jpg
Was für mich noch nicht ganz funktioniert: komplett spannungsfreie Installation. Die Anleitung mehrfach vor und zurück. Es ist entweder die hintere Strebe oder aber die an der Fußraste die ich andrücken muss.
In dem Rahmen eine Frage, weil es aus meiner Sicht aus der Anleitung nicht klar hervorgeht: Habt Ihr die originalen Distanzbuchsen oben an der Sitzbank drin gelassen oder rausgenommen?
20240826_153254.jpg

MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Wir haben gem. Anleitung angebaut und nichts darüber hinaus weggelassen oder angeschraubt.
Ist jetzt auch schon über 1 Jahr her, sorry.
LG
Heike
PS So ein bisschen "nachhelfen" mussten wir dem Träger aber auch, damit er mitmacht. Und zwar hinten Richtung Kennzeichen. Ist bis heute so, wenn ich den Träger runternehme und wieder ansetze.

M

MadErpel

Modell
F750GS
Ich wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben zu meinen Problemen (auch wenn es vielleicht den ein oder anderen Profischrauber nicht interessiert :zunge:.... Spaaaaaaß :bier:)

Von SW-Motech habe ich 2 Tage nach meiner Mail eine Rückmeldung bekommen mit Screenshots und Hinweisen, wie der Abstand des Originalauspuffs anzupassen ist. Fand ich gut, auch wenn ich das Problem zu dem Zeitpunkt genauso bereits selber gelöst hatte. Manchmal muss man Dinge auch mal nen Tag so lassen um auf frische Gedanken zu kommen. Schelle am Auspuffrohr gelöst, Oben sachte gegen den Schalldämpfer gedrückt........Jetzt stimmt der Abstand bzw. das Bild passt zu dem von der SW-Motech Homepage.
20240826_175153.jpgScreenshot_.jpg
Für mich immer noch unverständlich, warum der Auspuff so weit rausgestanden hat (ohne jemals am Auspuff dran gewesen zu sein). Vielleicht hatte der Kollege bei der Händler-Endmontage gepennt, wer weiß......

Der Hinweis von Heike zum Thema Spannungsfreiheit hat mich auch entsprechend beruhigt alles richtig gemacht zu haben. Schlußendlich musste ich die Schnellverschluss-Schrauben nochmal lösen und etwas "korrigieren" (das verrate ich jetzt aber nicht im Detail :oops:).

Ich find auch ohne Koffer macht der Träger was her......Manch einer mag seine Mopete schlank, ich find es kann schon etwas wuchtiger aussehen. Muss noch auf den zweiten Koffer warten. Hab hier bei einem Händler bei Ebay Kleinanzeigen Ausstellungs-Koffer in neuwertig mit voller Garantie gefunden.

Noch ein Punkt zum Thema Halter am Kennzeichenhalter: Ich hab jetzt noch so Stücke von nem alten PVC Teppich zwischen Halter und Kennzeichen gepackt um eventuellen Vibrationen vorzubeugen......habt Ihr sowas auch oder eher drauf verzichtet?

finepixler

finepixler

Modell
BMW F750GS
Also, ich habe meine Träger montiert und seitdem nicht mehr angefasst. Mich stören sie nicht. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wir fahren keine schönen Motorräder, im Sinne von Design. Reiseenduros sind Mittel zum Zweck, eine Art Universaltool. Eine Kawa Z900RS, Yamaha XJR 1300 oder Honda CB1100 sind schöne Motorräder.

Also, Mut zum Träger. 😉

MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Ich wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben zu meinen Problemen (auch wenn es vielleicht den ein oder anderen Profischrauber nicht interessiert :zunge:.... Spaaaaaaß :bier:)

Von SW-Motech habe ich 2 Tage nach meiner Mail eine Rückmeldung bekommen mit Screenshots und Hinweisen, wie der Abstand des Originalauspuffs anzupassen ist. Fand ich gut, auch wenn ich das Problem zu dem Zeitpunkt genauso bereits selber gelöst hatte. Manchmal muss man Dinge auch mal nen Tag so lassen um auf frische Gedanken zu kommen. Schelle am Auspuffrohr gelöst, Oben sachte gegen den Schalldämpfer gedrückt........Jetzt stimmt der Abstand bzw. das Bild passt zu dem von der SW-Motech Homepage.
Anhang anzeigen 715169Anhang anzeigen 715170
Für mich immer noch unverständlich, warum der Auspuff so weit rausgestanden hat (ohne jemals am Auspuff dran gewesen zu sein). Vielleicht hatte der Kollege bei der Händler-Endmontage gepennt, wer weiß......

Der Hinweis von Heike zum Thema Spannungsfreiheit hat mich auch entsprechend beruhigt alles richtig gemacht zu haben. Schlußendlich musste ich die Schnellverschluss-Schrauben nochmal lösen und etwas "korrigieren" (das verrate ich jetzt aber nicht im Detail :oops:).

Ich find auch ohne Koffer macht der Träger was her......Manch einer mag seine Mopete schlank, ich find es kann schon etwas wuchtiger aussehen. Muss noch auf den zweiten Koffer warten. Hab hier bei einem Händler bei Ebay Kleinanzeigen Ausstellungs-Koffer in neuwertig mit voller Garantie gefunden.

Noch ein Punkt zum Thema Halter am Kennzeichenhalter: Ich hab jetzt noch so Stücke von nem alten PVC Teppich zwischen Halter und Kennzeichen gepackt um eventuellen Vibrationen vorzubeugen......habt Ihr sowas auch oder eher drauf verzichtet?
Hi, wir haben auf eine solche "Polsterung" verzichtet - bisher ohne Probleme.

DLzG
Heike auf dem Weg in die Vogesen

Thema:

SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS

SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Trax ADV Koffer, Trax Topcase und Trax Toolbox

SW Motech Trax ADV Koffer, Trax Topcase und Trax Toolbox: Hallo, wegen des Umstiegs auf ein neues Motorrad verkaufe ich mein TRAX ADV Alukoffer-System von SW-Motech, inkl. verbauter Tool-Box plus...
  • Biete Sonstiges verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase

verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase: Verkaufe von SW Motech das Trax Adv Koffersystem mit Topcase und allen dafür benötigten Halterungen.Dabei sind noch 2 unbenutzte Aufsatztaschen...
  • Erledigt Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Silber 45/37 Liter

Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Silber 45/37 Liter: Hallo, ich verkaufe mein (fast) neues TRAX ADV Alukoffer-System von SW-Motech, inkl. verbauter Tool-Box. Das System wurde erst im Januar 2025...
  • Erledigt SW Motech TRAX ADV Koffer 37l rechts

SW Motech TRAX ADV Koffer 37l rechts: Biete einen neuen und unbenutzten SW Motech TRAX ADV Koffer mit 37 liter Volumen für die rechte Seite, hat nut ein paar Lagerspuren. Passt mit den...
  • Erledigt BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System

BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System: Passend für eine BMW 1300 GS verkaufe ich ein komplettes SW-Motech TRAX ADV Topcase-System. Das Set hat die SW-Motech Artikelnummer...
  • BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Trax ADV Koffer, Trax Topcase und Trax Toolbox

SW Motech Trax ADV Koffer, Trax Topcase und Trax Toolbox: Hallo, wegen des Umstiegs auf ein neues Motorrad verkaufe ich mein TRAX ADV Alukoffer-System von SW-Motech, inkl. verbauter Tool-Box plus...
  • Biete Sonstiges verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase

verkaufe SW MOTECH Trax Adv Koffersatz+Topcase: Verkaufe von SW Motech das Trax Adv Koffersystem mit Topcase und allen dafür benötigten Halterungen.Dabei sind noch 2 unbenutzte Aufsatztaschen...
  • Erledigt Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Silber 45/37 Liter

Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Silber 45/37 Liter: Hallo, ich verkaufe mein (fast) neues TRAX ADV Alukoffer-System von SW-Motech, inkl. verbauter Tool-Box. Das System wurde erst im Januar 2025...
  • Erledigt SW Motech TRAX ADV Koffer 37l rechts

SW Motech TRAX ADV Koffer 37l rechts: Biete einen neuen und unbenutzten SW Motech TRAX ADV Koffer mit 37 liter Volumen für die rechte Seite, hat nut ein paar Lagerspuren. Passt mit den...
  • Erledigt BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System

BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System: Passend für eine BMW 1300 GS verkaufe ich ein komplettes SW-Motech TRAX ADV Topcase-System. Das Set hat die SW-Motech Artikelnummer...
  • Oben