T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Okey. Selbst wenn ich den Punkt zu seinen Gunsten auslege, was ich nicht tue - denn alleine die Tatsache, dass die größten Händler alle ein Bike...
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Okey. Selbst wenn ich den Punkt zu seinen Gunsten auslege, was ich nicht tue - denn alleine die Tatsache, dass die größten Händler alle ein Bike vor Ort haben sollen, impliziert schon den daraus resultierenden Hintergrund - macht dieser Arroganzpost mich immer noch wütend und strotzt von BS.

Wir können jetzt auch gerne wieder die 700er konstruktiv bequatschen. Ich bin soweit fertig mit dem Schaumschläger :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Konstruktiv zu bequatschen gibt es ja bei der T7 streng genommen nicht viel, denn außer TT-Pleitier H. Schwarz ist sie ja noch keiner gefahren und hat hinterher drüber geschrieben. Und von dem kamen nur so sinnfreie Aussagen wie "fühlt sich 1 1/2 Zentner leichter an als die XT 1200", "geht leicht ums Eck" und "fühlt sich auch auf Schotter wohl". Der Mann ist ja eindeutig vom Fach :rolleyes:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ja. Was das sollte erschließt sich mir auch nicht. Vermute, dass da die TT Fanbase eingegangen werden sollte.

Dennoch, ich glaube da erwartet uns ein tolles Adv-Bike. Wird ein heißer Kampf zwischen KTM und Yamsel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Supasonic

es es steht jedem frei seine Erfahrung zu schreiben...
Wer hier " wohl eher schnaubend antwortet " bist eher du ..
Ich bin auch nicht persönlich geworden , wenn dir meine Aussagen nicht gefallen
dürfte es egal sein .....
Das du dir selbst wiedersprichst kann man auch lesen.
Egal .....

Honda Crf
https://www.honda.de/motorcycles/ra...50l-and-crf250rally/rally-specifications.html
Ich hab schon genau das Modell gemeint.

Es gibt Leute die in nördlichen Niedersachsen Wohnen, sich eine neue AT gekauft haben und damit in die LGKS Gefahren sind und dort
auf einmal festgestellt haben das es dort mit der At doch eine reichliche quälerei ist .
Dann kaufen Sie sich eine Verlinkte Honda, fahren von zu Hause bis zur LGKS um es dort einfacher zu haben
und loben die Kiste über den grünen Klee .
Wenn der Fahrer bei ca. 60 Kg Gewicht plus Ausrüstung am Körper liegt kann es bei einem nicht einstellbarem Fahrwerk noch passen.
Es geht nur die Federvorspannung beim Federbein zu verändern.
Das Reisegepäck dazu gerechnet passt es aber nicht mehr .....
Wer damit glücklich ist , nichts dagegen .

Allerdings kann man auch etwas von Öhlins einbauen und hat so ein deutlich besseres Fahrverhalten wenn man keine 60 Kilo wiegt .

Fürs Gelände , so wie ich es verstehe , wäre solch eine Anpassung der CRF 250 geeignet und setzt neben Öhlins so die
Vorraussetzungen dafür ohne imZauberland zu leben ...


Über den Sinn und den Kosten eine Maschine so umzurüsten entscheidet der Besitzer .
Für das Geld insgesamt gibts allerdings auch schon " fertige Maschinen " .

Von keiner Ahnung hab ich sehr viel .. und selbst bei Maschinen von Yamaha Ktm und co. müssen die Fahrwerke angepasst und eingestellt werden. Auch hier sind die Federn der Federbeine bis Max 80 Kg ausgelegt und sollten dem Fahrergewicht angepasst werden.
Allerdings sind diese Federbeine von Hausbaus dann in der Zug und Druckstufe einstellbar.
Die USD Gabel ist ebenfalls voll einstellbar.
Genau das macht auch den Preisunterschied einer 250 er Crf ob mit oder ohne Rallley zu einer Yamaha YZ , WR oder anderen
Enduro Modellen aus ..

Den Rest kommentiere ich nicht weil es der Sache nicht dienlich ist ....
Kann man mal beim Bier oder ähnlichen unter 4 Augen ausdisskutieren .....

So Long
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
:facepalm: Boah ey,
Könnt Ihr vielleicht mal aufhören, den schönen Thread hier zu versauen.
Da macht sich einer die Mühe und beginnt wirklich mal ein interessantes Thema und Ihr habt nix Besseres zu tun, als Eure Dödels in Länge und Dicke zu vergleichen!
Bei einigen kommt scheinbar nach der Midlife Cruises die Pupertät zurück. In der nächsten Stufe kommen dann die Windeln wieder ...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
:facepalm: Boah ey,
Könnt Ihr vielleicht mal aufhören, den schönen Thread hier zu versauen.
Da macht sich einer die Mühe und beginnt wirklich mal ein..
Da geb ich dir recht und deswegen hab ich ich mich bei der Antwort kurz und nur an die Fakten gehalten.
Für mich ist der Drops gelutscht :)
 
G

Gast46334

Gast
Ich freu mich auf die 700er Ten und wünsche Yamaha, dass sie ihre Versprechen einlösen können. Ein Nachfolger der 660er ist lange überfällig. Freue mich sowieso über jede Neuigkeit in der Klasse, denn Konkurrenz baut schließlich die besten Maschinen. Mit der V85, der 700er Ten und der 850GS warten da auf jeden Fall potente Kandidaten darauf gegeneinander anzutreten.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hoffe, sie wird nicht so mit Elektronik vollgestopft sein.
Ich brauch n gutes ABS und sonst nix. Eben ne AT, nur in kleiner, das wär geil.
Drum halt ich auch nix von einem Vergleich mit der KTM, denn die wird mit elektr. Schnickschnack vollgestopft sein, sowas interessiert mich gar nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bisher ist die MT-07 da sehr zurückhaltend ;)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bitte, lasst und inständig hoffen, dass DAS nicht die serienmäßige Tachoeinheit wird!
Das Ding sieht aus, wie mein Multimeter aus dem Baumarkt.
Und da soll man dann die ganze Zeit draufgucken? :kotzen:

 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
mir macht eher die upside down gabel und das plastik hand "schützerle" sorgen.. ob das beides taugt im schweren gelände oder im matsch :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, da wirklich jeder andere Hersteller ebenfalls auf Upsidedown setzt und die Handschützer bei den meisten anderen auch nur Windabweiser sind, vermute ich mal JA ;)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
mir macht eher die upside down gabel und das plastik hand "schützerle" sorgen.. ob das beides taugt im schweren gelände oder im matsch :confused:
Die Plastik Handschützer gehören wie bei den KTM in Serie in den Müll ..
Da gehören Barkbuster oder ähnliche wie Acerbis Pro dran.
Selbst meine Carbon haben nicht lange gehalten.
Ok die Wand war halt stabiler und hat einen Ziegelstein rausgebrochen damit ich durch kam ;)
Hand war nix passiert ..
Warum die Gabel ?
Denk wenn , dann ist da ne 48 Kayaba drin und die halten extrem viel aus .
Wegen Dreck und Simmeringen macht man entweder einen Abstreifer oder
einen Neopren Strupf drüber.
So habe ich bislang keine Probleme bei den Simmeringen gehabt .
Wer ernsthaft ohne Schutz so wie im Bild Offroad fährt muss sich dann nicht
wundern wenn was undicht wird

Da würd ich mir eher Sorgen um die USD Gabel der MT 09 Machen wenn die dort eingebaut würde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Huskitom

Huskitom

Dabei seit
23.06.2017
Beiträge
121
Ort
Wildberg
Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
mir macht eher die upside down gabel und das plastik hand "schützerle" sorgen.. ob das beides taugt im schweren gelände oder im matsch :confused:
Wiso sollte die Gabel Probleme machen und für die Handschützer gibt's im Zubehörhandel genügend Alternativen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
.. ich bin halt leider "übervorsichtig" bei Upside down gabel - meine tiger 1050 war damit 3 * inkontinent (und das noch ohne gelände) innerhalb 15tkm .. das ganze gabelöl 3mal schön über die bremse gelaufen usw..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist mir nur ein einziges Mal mit meiner Lc4 400 passiert, als ich die in einem Schlammloch versenkt habt, die stand im Baaatz wie in einem Radlständer und 4 Mann mit Seilen waren nötig die zu bergen ...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ nobbe

Ich fahr schon ewig USD Gabeln, Yamaha YZ und Wr F Modelle seit 2000 mit den Kayaba USD Gabeln.
Ich hab da noch nie Probleme damit gehabt.
Die Kisten wurden sehr artgerecht bedient gequält und bewegt.
Dazu parallel Husky s oder Husaberg und auch die haben keine Ausfälle gehabt.

Bevor bei den Yamseln ne Gabel undicht wurde , war eher die Wasserpumpe undicht .
Bislang bei Baujahr 2005 das dritte mal , unmittelbar kurz vor der Dänemark Tour mit Labaum pinkelte die da das dritte mal nach langer Pause ..
Reparatur eine Stunde und gut wars ....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auch ein Autor, der sehr von der Hoffnung lebt. Die Ausführungen zur Niken unterschreibe ich. Ein Hersteller, der sein knappen F&E-Ressourcen für solchen Unsinn verschwendet, hat doch echt den Schuss nicht gehört.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben