T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es soll ja Menschen geben die extra Billig-Öl vom Thomas Philips o.ä. kaufen um Motoren einzufahren, weil da pöhse Dinge (z.B. Zink) in höherer...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es war eher so gemeint dass man statt VW Öl genauso gut Liqui Moly oder Castrol nehmen kann.
Es soll ja Menschen geben die extra Billig-Öl vom Thomas Philips o.ä. kaufen um Motoren einzufahren, weil da pöhse Dinge (z.B. Zink) in höherer Konzentration drin sind, die moderne / teure Markenöle evt. garnicht mehr haben.
Ob es was hilft... :fragezeichen:

Den Preis den z.B. der VW Service für sein Longlife Top-Öl vom Fass verlangt ist natürlich eine Frechheit - vor allem wenn man weiß was die Ware im Einkauf kostet und was da tatsächlich drin ist.
Richtige geile Sch*** sind dann natürlich die Premium Öle die noch bestimmte Zusätze enthalten damit die Werkstatt / Hersteller prüfen kann ob das absolut richtige und wahre Öl eingefüllt wurde - BMW M Fahrzeuge sind da ein Beispiel.
Bei dem Öl hatte ich das mal beim Hersteller rechechiert was Unterschied zwischen Öl A und B vom gleichen Hersteller ist - das Premium ist mikrofiltriert und mit UV Markern gepimpt.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hallo Mr. Oizo,
habe gerade mit meinem Sohn Deine Nachricht gelesen.
Vielen Dank für Deinen Komentar / Nachricht.
Du hast Recht wir haben hier die Nerven schon sehr stark strapaziert.
Wir werden jetzt nichts mehr schreiben zu dem Thema.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und Komentare.

Viele Grüße,
Wolle und Sohn
Ich hab Nerven wie Drahtseile, Wolle. :smile:
Ich wollt dir nur die "Flügel" stutzen mit denen du deinen Sohn "beschützen" willst-das wird nicht klappen.
Auch er wird sich irgendwann mal hinlegen und dank guter Ausrüstung auch wieder aufstehen,den Staub abklopfen und irgendwas von....."so geht`s also nicht...." murmeln und lachen....:smile:

So war`s bei 100% der Offroader und die meisten haben ordentlich draus gelernt und sich enorm verbessert.

Gehört einfach dazu und ist keine Schande. :daumen-hoch:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
In meiner Tenere WR befindet sich seit Auslieferung rote Kühlflüssigkeit.... Original Yamahalube ist blau .... Mit welcher Kühlflüssigkeit fülle ich nach? Oder Spülung und blaue Yamahalube auffüllen?
wenn es keine grosse Menge ist kann es auch Destiliertes Wasser sein (200mlMax.) und dann bei der nächsten Inspektion erneuern:happy:. Ähmm.. seht selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Noch mag ich meine Nachbarn 😉
Ja ist Phantastisch wie Dunkel Schwarz der Storm Klingt ,abgesehen von der Gewichts Ersparniss . Und der Preis ist auch unschlagbar:happy: noch ne Lio Batterie rein (700gr.) ,und 5-6 Kg eingespart.
 

Anhänge

GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Kevin Gallas mit der Tenere unterwegs

 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
fahren kann der Junge schon, ich mag viele seiner Videos. Schön ohne großen schnick schnack gemacht und er fährt im Gelände wo sich die wenigsten hier hintrauen würden bzw. die meisten wohl nach zwei Minuten ihr Handy zucken müßten um Hilfe zu organisieren :D

Bonus Video 🤣

 
Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
und er fährt im Gelände wo sich die wenigsten hier hintrauen würden
Und auf der anderen Seite wird wegen Umweltschutz geweint.
Solche Sachen zählen immer erst wenn vor der Haustür etwas passiert.
Ich mag solche Prolls nicht die die Natur zerstören, aber Hauptsache geile Viedos für YouTube. Viele Likes und Klicks scheint heutzutage mehr Wert zu sein als Mutter Natur
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
naja wenn man so kommt. Natürlich kann man mit einem Wohnwagen oder auch mit einem 3 Tonnen PVC Wohnmobil durch die gegen fahren und einen auf Öko Camper machen, wer da im Endefekt mehr die Umwelt schadet sei mal dahingestellt. Ansonsten liebe ich es wenn die Leute direkt mit der Ökokeule rumschwingen 👍
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Truppenübungsplätze sind eine Oase für die Natur - Spektrum der Wissenschaft

glaube das das Abholzen der Wälder, das versprühen von Pestiziden ohne Ende (auch in privaten Gärten), jeden kleinen Weg zu asphaltieren und die ach so schönen modern häßlichen Steingärten vor den Einfamilienhäusern, ein größeres Problem für die Umwelt sind. Aber ok, eigentlich falscher Thread dafür hier.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben