T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist bloss dein Blick :bounce: Da musst du drüber stehen:giggle:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.929
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Warum wird hier ständig vom Thema abgewichen? Ich dachte es geht hier um die Tenere 700. Total anstrengend das als Externer mitzulesen.
Du musst dich nur ein bisschen bemühen, dann klappt das auch.😉
Oder einfach schneller scrollen.
Oder Peter Lustigs Rat befolgen und abschalten.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.929
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Es ist ja schon eher etwas Besonderes, eine nicht oder kaum folierte T7 zu sehen.
Ich finde gut.🙂
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
703
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich werde meine Tenere kommende Woche verkaufen!

Aber nur weil mir eine 2022 Rally mit 1.300 km in weiß/rot mit goldenen Felgen übern Weg gelaufen ist.:D Der Preis war gut und ich konnte nicht widerstehen. Bin gerade dabei den Schnick Schnack umzuschrauben und dann verlässt mich meine 2019er Tenere. Hatte sie 1.5 Jahre und ich mag sie richtig gern. Eigentlich ist der Tausch völliger Blödsinn, da die 2019er erst 4.700 km runter hat und schnurrt wie ein Bienchen. Außerdem habe ich noch meine K25 TÜ Adventure und aus Zeitmangel kommen eh kaum Kilometer auf die Uhr. Egal, was solls ich werd nicht sonderlich viel drauflegen müssen, da kann man das schon mal machen.

Doof ist, das die Speichen bei meiner 2019er aussehen wie aus dem Laden und die von der der Rally mit EZ 07/2022 sind total gammelig. Ich hoffe einfach mal, dass die auf Garantie getauscht werden.

Falls wer Interesse hat.. Top gepflegt, wie geschrieben 4.700 km, Ceramic Ice, aber Tank und Seitenteile mattschwarz lackiert, Weltkarte als Aufkleber am Tank, komplette Rallyeausstattung, also Motorschutz, Kühlerschutz, Rallyesitzbank, Akrapovic. Scheibenverstellung bleibt daran und die Stabilisierung vom Cockpit auch. Original Auspuff und original Unterfahrschutz gibt es dazu. Und sie kommt mit den Pirelli Scorpion Rallye str von der 2022er mit 1300 km. Ich hatte die Anakee Wild montiert und lasse die umziehen. Unfallfrei und scheckheftgepflegt ist sie natürlich auch.

Wer Interesse hat kann sich melden, nächste Woche gibt es sie bei kleinanzeigen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kannst Du inzwischen schon so ein kleines Feedback zu den Heidenau abgeben?
ein bisschen.
wie erwartet fährt er sich auf der Straße deutlich rauer, als der Pirelli. Man spürt das auch. auf ein paar Feldwegen, die ich bislang gemacht habe und auf einer Wiese merkt man, dann doch den deutlich besseren Grip.
Ich fand ihn am Wochenende beim lockeren Kurvenswing etwas unruhig auf der Hinterhand. muß ich aber erst mal den Luftdruck kontrollieren.
Alles im Vergleich zum Pirelli, der mir in der Radgröße Tenere nicht besonders zusagt, auf der Desert Sled gefällt er mir besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
703
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Danke für Deinen Bericht.
Bin mal gespannt wie lange die Heidenau bei Dir halten.
Der Anakee Wild ist schon ziemlich geil. Grip auf Schotter ist top, Wiese noch gut und auf der Straße geht mehr als erwartet. Allerdings sieht man nach 1000 km schon, dass er sicherlich nicht lange halten wird, Ich denke mal, das werden keine 5000 km.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
761
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Übrigens hat der Pott auch ein Fliegengitter hinten dran. Das ist auf der Fresco Internetseite aktuell so im Moment auf jeden Fall nicht zu sehen. Auch die Einbuchtung an der Außenhaut hinten, ist dort aktuell auf den Bildern so nicht zu erkennen. Die Einbuchtung hätte ich jetzt so zwingend nicht gebraucht, fällt aber bei der Titanausführung nicht so auf. Wahrscheinlich weil das Logo bei der Titanausführung dort auch schön unauffällig gelasert ist (nennt man glaube ich so). Das Fliegengitter find ich eigentlich ganz cool ;)

Ist jetzt wirklich für mich persönlich der Auspuff der mir endlich optisch richtig gut zu meiner T700 gefällt :)

IMG_0403.png Tener Heck.png 4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Man kann zu Jens Kuck stehen wie man will, aber wer von diesem Filmchen nicht angefixt wird, dem is auch nicht mehr zu helfen.
Es ist der Wahnsinn, was Yamaha uns da hingestellt hat.
Übrigens, die fahrn das alles mit den originalen Plastikhandguards, nix Barkbusters und Co, achtet mal drauf.


Das Beste sind die letzten Minuten in den hohen Dünen!
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben