T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 173 Ps wird die zwar nicht haben aber ich gehe davon aus das es mit deinen genannten 256 Kg ganz knapp wird … 232kg wiegt schon ne Tracer 9 mit...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
das wäre ja mal was 👍. Bei dem ganzen Reiseendurowahn bis 173 PS und 256 GB
Festplatte eventuell eine angenehme Alternative!
173 Ps wird die zwar nicht haben aber ich gehe davon aus das es mit deinen genannten 256 Kg ganz knapp wird …
232kg wiegt schon ne Tracer 9 mit nur 19 Liter Tank .
Diese Reisefertig mit nen 23 Liter Tank wie bei der 7 er WR und die Größeren 21/18 er und zwangsweise schwereren Räder dürte das mit deinen Angaben passen ..
die XTZ 1200 hatte immerhin 261 Kg fahrbereit , also nicht einmal vollgetankt …
Und die Konkurrenz mit der neuesten
1390 Super Adventure R wiegt immerhin nur 231 Kg
Die Tiger 900 Rallye mit 216 Kg Leergewicht

F5D2169E-0C0D-4DD1-8AAB-8FB05459ADBA.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Modell
F750GS
auf eine T9 warte ich ja schon ne ewigkeit, es gab ja auch immer wieder mal andeutungen dass was käme, aber konkretes war nie dabei.
eigentlich hatte ich die hoffnung und das warten schon aufgegeben und habe schon die Honda CB1000GT ins auge gefasst. hoffentlich ist es nicht schon wieder ne meldung aus dem "winterloch" und da kommt nochmal was offizielles von Yamaha.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man überlegt, wie lange wir auf die Tenere 700 gewartet haben, dann ist das jetzt nur konsequent.
Ein Teaser, dann nochmal ein Teaser, dann Herbert Schwarz und Eric Peters, die uns sagen, wie geil das Ding ist, dann nochmal ein Jahr warten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Wenn man überlegt, wie lange wir auf die Tenere 700 gewartet haben, dann ist das jetzt nur konsequent.
Ein Teaser, dann nochmal ein Teaser, dann Herbert Schwarz und Eric Peters, die uns sagen, wie geil das Ding ist, dann nochmal ein Jahr warten.
Genauso wirds kommen, an jedem Gerücht ist immer auch ein Fünkchen Wahrheit dran.

Meine Glaskugel ist frisch geputzt und verrät mir, das die Markteinführung im Frühjahr 2028 sein wird. Gleichzeitig wird die T7 dann nach 9 Jahren eingestellt.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
auf eine T9 warte ich ja schon ne ewigkeit, es gab ja auch immer wieder mal andeutungen dass was käme, aber konkretes war nie dabei.. hoffentlich ist es nicht schon wieder ne meldung aus dem "winterloch" und da kommt nochmal was offizielles von Yamaha.
Ich sehe persönlich diese Meldung als genau das an .
Wenn man das unendliche Teasern der ersten T7 ansieht und wie lange es dauerte bis die Erste beim Händler stand , sind von denen hier die so eine haben schon die Ersten durchgerostet .
Es gibt genug Alternativen die mittlerweile schon im Markt laufen und sich bewähren .
Die Gewichtsklasse ist doch teilweise sogar besser bedient und viele gehen, auch als eine zweite Maschine, zu einer kleineren Enduro über .
Und auch hier hat Yamaha leider ein großes Loch und kann nicht liefern .Die Wr 450f neu ist ohne reguläre Zulassung.
Honda und Husqvarna hat das erkannt und liefert so etwas .

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Gleichzeitig wird die T7 dann nach 9 Jahren eingestellt.
Wenn Yamaha das macht bricht diese Käuferschicht ein
Kaum einer der an der T7 Kaufinteresse hat wird die 900er nehmen .
Den Fehler hat Yamaha schon mit der Wr 450 F gemacht und diese Käuferschicht ist auch abgewandert ..
Für die Einsteiger mit unter 50 Ps hat sich das dann auch erledigt.
Über die kommenden Preise kann man dann auch streiten ob weniger , falls das überhaupt so wie bei der 7 kommt , mehr ist …

G

Grimm

Modell
F750GS
ich sehe da auch wenig überschneidung in der klientel, wer ne T7 haben will, der weiss in der regel genau waum er sie haben will, eine T9 wird da erstmal wenig drann ändern.

ausserdem ist die T7 so ein zugpferd und hat so eine starke und treue fanbasis, da sehe ich wirklich keinen grund die T7 einzustellen.

Swt

Swt

Modell
HPM
auf eine T9 warte ich ja schon ne ewigkeit, es gab ja auch immer wieder mal andeutungen dass was käme, aber konkretes war nie dabei.
eigentlich hatte ich die hoffnung und das warten schon aufgegeben
Ja es ist wie immer.
Mehr mehr mehr.....
Ps---ccm---was auch immer.
(Siehe aktuell die KTM 1390? Oder BMW!)
Man/Frau möchte ja nicht hinten anstehen.
Und die Firmen bedienen den Kundenwunsch.
Auch dahingehend das die Umsätze/Gewinne in die Höhe schießen.

ABER:ich nehme mich damit nicht aus,
würde gerne mal eine T7 neben einer T9 stehen sehen.
Reine Neugier.
Man darf gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
7
13
22
24
37
41
SZ: 4

Bitteschön!
Bei Erfolg bitte 50% an mich, IBAN folgt! :victory:

SRalf

SRalf

Also doch nicht Abwarten und Tee trinken - lieber Kaffee trinken - da kann man besser im Kaffeesatz lesen - gut es stehen nicht solche Zahlen drin, wie in der Glaskugel :zwinkern:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@Swt
Eine große Enttäuschung mit Frust und der Erkenntnis so eíne Yamaha nicht mehr zu kaufen ............

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Oder wie ich, mittlerweile 54.000 auf der Uhr, bis 100.000 fahr ich die noch locker, aber danach? Nochmal ne T7 kaufen, wenns auch was mit ein paar Pferdchen mehr gibt?

Ich bin von den Produkten von Yamaha überzeugt, die sind nicht immer vorn dabei, haben nicht den heißen Scheiß, aber die Produkte sind ausgereift und zuverlässig. Das schätze ich auch sehr an den Musikinstrumenten von Yamaha, alles keine Highend-Ware, aber gut und immer zuverlässig. Wir haben so einiges von Yamaha im Proberaum der Band, unser Livemixer und mehrere Effekte von Yamaha, schon jahrelang im harten Liveeinsatz, noch nie das kleinste Problem gehabt, absolut unkaputtbar das Zeug.

Ich würde eine T9 kaufen, aber dafür dann keine T7 mehr. So wirds vielen gehen, die eher straßenorientiert unterwegs sind. Die T7 hat irgendwann die Marktsättigung erreicht, als “poor dog“ wird sie irgendwann eliminiert, 9 oder 10 Jahre sind auch eine stolze Zeit für ein nahezu unverändertes Produkt in dieser schnelllebigen Zeit.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Halihallo ,wenn dann bitte ohne Spur-Assistent:bounce:,umd ohne Euro 7+ Auspuff:giggle:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
My2cent

In 2024 ist der Verkauf massiv gepuscht worden.Das danach ein Einbruch folgt ist nur logisch.
Inzwischen dürfte der Markt auch ziemlich gesättigt sein.

Zum Thema "heisser Scheiss" möglicherweise gibt es vermeintlich Geileres , nur brauche ich das?
Ganz klar- Nein!

Daher brauche ich auch keine T9.

Ich fahre weiterhin meine XRV und wenn ich ein Update brauche hole ich mir möglicherweise eine T7.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben