T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schickes Moped Alex. aber denk dran, abbauen, weglassen und leichter machen ist das neue umbauen..... ;)
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Och Danke, Amper.

Dann fang ich mal an:
Heute kam mein neuer Akrapovic Slip on. Irgendwo mal auf Youtube gesehen: 2,8 Kilo leichter und knapp 2 PS mehr Leistung - wer`s glaubt :smile:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Och Danke, Amper.

Dann fang ich mal an:
Heute kam mein neuer Akrapovic Slip on. Irgendwo mal auf Youtube gesehen: 2,8 Kilo leichter und knapp 2 PS mehr Leistung - wer`s glaubt :smile:
Der alte Akra,oder der Neue? Der alte war supi,optisch wie von den Werten 199 auf der Bahn und guter Sound,beim uptouren . Zum Neuen kann ich nichts sagen vg Jens ,der jetzt ne DX fährt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Den alten darf er nicht drauf machen, der war Euro4, die WR is aber Euro5, von daher wirds wohl der neue sein.
Abwärts pimpen geht nicht, nur aufwärts is erlaubt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Den alten darf er nicht drauf machen, der war Euro4, die WR is aber Euro5, von daher wirds wohl der neue sein.
Abwärts pimpen geht nicht, nur aufwärts is erlaubt.
Recht hast Du Reiner ,optisch ist der Neue aber ein Graus :frown:,und sau Teuer,dann lieber den Storm ,gibt es auch für Euro 5 mit den selben tollen Sound und auch leichter wie der OEM:biggrin:und kostet um 240€ ,der Akra über 800€. Der @ Oizo hat den auch,zwar Euro4 ,aber alles Baugleich ,hat nur ne Neue Euro5 Nr.
 

Anhänge

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
fahre seid 2002 für die Reise meine gute alte BMW R 1150GS Adventure.
Seid mein Sohn mit fährt nutzen wir die auf Wunsch von meinem Sohn fast nur noch.

Mit ist das Motorrad mittlerweile zu schwer.
Und man hat mir jetzt ein echt gutes Angebot gemacht.
Nach der Sommertour mit meinem Sohn möchte er das Motorrad gerne übernehmen.

Wer er hat Erfahrungen mit zwei Mann Betrieb und Gepäck.

Wäre sehr schön Infos zu bekommen aus erster Hand.

Viele Grüße,
Wolle
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du meinst die Tenere und da mit zwei Mann fahren und Gepäck.? Ja, geht, wenn beide nicht so groß sind, ist aber von der persönlichen Leidensfähigkeit abhängig.
2x knapp 175cm geht noch so, muss man sich aber liebhaben 😂
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Zusammen,
fahre seid 2002 für die Reise meine gute alte BMW R 1150GS Adventure.
Seid mein Sohn mit fährt nutzen wir die auf Wunsch von meinem Sohn fast nur noch.

Mit ist das Motorrad mittlerweile zu schwer.
Und man hat mir jetzt ein echt gutes Angebot gemacht.
Nach der Sommertour mit meinem Sohn möchte er das Motorrad gerne übernehmen.

Wer er hat Erfahrungen mit zwei Mann Betrieb und Gepäck.

Wäre sehr schön Infos zu bekommen aus erster Hand.

Viele Grüße,
Wolle
Vergiss es, ausprobiert, und meine Göttergattin ist recht zierlich
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Feedbacks! Ja, der Akra ist nur für Euro5 gedacht. Auch muss ich den Jens recht geben, der STORM ist ein Genuß! Den wollte Biggi unbedingt haben, nachdem ich mir den MIVV Carbon gegönnt hatte. STROM is ja MIVV :-) !
Auspuff strom.jpg

Der Sound ballert schön Dumpf, aber nicht laut. Zudem finde ich, hört sich die Storm Tüte noch besser an, als meine Mutter-Tüte.
Dennoch, habe ich meinen MIVV geliebt, leider paßt dieser aber nicht mehr an ein EURO5 Modell. ACHTUNG: Auch wenn es z.b auf der MIVV-Seite so angegeben wird "Passt bei Euro4 + Euro5 Modellen". Stimmt nicht. Passt nicht!!!

(INFO: Hätte ich ihn noch Abzugeben. Forumspreis 285,00 Lappen. Neupreis: 505,00 Lappen!)- Ich poste in gerne nochmal in "Biete".
Alex Auspuff.jpg


Tja, ich liebe auch den Akra, ist so wie bei unserer alten BMW 1150 GS ADV und dem Zach - Mega Dumpf, aber nicht aufdringlich laut!
Sollte er NICHT meinen Erwartungen entsprechen, wird es auch noch ein schöner STORM Euro5 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Den alten darf er nicht drauf machen, der war Euro4, die WR is aber Euro5, von daher wirds wohl der neue sein.
Abwärts pimpen geht nicht, nur aufwärts is erlaubt.
Genau. Der alte EURO4 Pott würde eh nicht passen, hab ich beim MIVV gemerkt. Der hat einen anderen Krümmerverlauf zum Sammler hin und stößt Gnadenlos gegen die Schwinge.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
wir sind 186 und 194 groß.

Leidensfähig.

Mal sehen was der Nachwuchs sagt.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Feedbacks! Ja, der Akra ist nur für Euro5 gedacht. Auch muss ich den Jens recht geben, der STORM ist ein Genuß! Den wollte Biggi unbedingt haben, nachdem ich mir den MIVV Carbon gegönnt hatte. STROM is ja MIVV :-) !
Anhang anzeigen 567940
Der Sound ballert schön Dumpf, aber nicht laut. Zudem finde ich, hört sich die Storm Tüte noch besser an, als meine Mutter-Tüte.
Dennoch, habe ich meinen MIVV geliebt, leider paßt dieser aber nicht mehr an ein EURO5 Modell. ACHTUNG: Auch wenn es z.b auf der MIVV-Seite so angegeben wird "Passt bei Euro4 + Euro5 Modellen". Stimmt nicht. Passt nicht!!!

(INFO: Hätte ich ihn noch Abzugeben. Forumspreis 285,00 Lappen. Neupreis: 505,00 Lappen!)- Ich poste in gerne nochmal in "Biete".
Anhang anzeigen 567941

Tja, ich liebe auch den Akra, ist so wie bei unserer alten BMW 1150 GS ADV und dem Zach - Mega Dumpf, aber nicht aufdringlich laut!
Sollte er NICHT meinen Erwartungen entsprechen, wird es auch noch ein schöner STORM Euro5 werden.
Hallo
mir gefällt der Sound vom Akra !
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Feedbacks! Ja, der Akra ist nur für Euro5 gedacht. Auch muss ich den Jens recht geben, der STORM ist ein Genuß! Den wollte Biggi unbedingt haben, nachdem ich mir den MIVV Carbon gegönnt hatte. STROM is ja MIVV :-) !
Anhang anzeigen 567940
Der Sound ballert schön Dumpf, aber nicht laut. Zudem finde ich, hört sich die Storm Tüte noch besser an, als meine Mutter-Tüte.
Dennoch, habe ich meinen MIVV geliebt, leider paßt dieser aber nicht mehr an ein EURO5 Modell. ACHTUNG: Auch wenn es z.b auf der MIVV-Seite so angegeben wird "Passt bei Euro4 + Euro5 Modellen". Stimmt nicht. Passt nicht!!!

(INFO: Hätte ich ihn noch Abzugeben. Forumspreis 285,00 Lappen. Neupreis: 505,00 Lappen!)- Ich poste in gerne nochmal in "Biete".
Anhang anzeigen 567941

Tja, ich liebe auch den Akra, ist so wie bei unserer alten BMW 1150 GS ADV und dem Zach - Mega Dumpf, aber nicht aufdringlich laut!
Sollte er NICHT meinen Erwartungen entsprechen, wird es auch noch ein schöner STORM Euro5 werden.
Marcus @Amber Tiger hat sich den Storm bestellt Euro 5 den ich wärmstens empfehlen kann ,kostet 239€ ,also ein Drittel des Akras ,und ist noch leicher :zwinkern:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bitte dann hier ein Bild einstellen ... :giggle:
Nein.
STROM IST STROM-elektrische Spannung.....

S T O R M wäre korrekt.

Kann man nicht mal den eigenen Auspuff im Kopf behalten.....oder schaust auch gerade auf RTL "Manta Manta"..... :giggle:
Das ist unser Oizo ,:grin:meckert wenn man sich vertipt hat ,aber schreibt ständig falsch:fechten:
So isser gelle. Ich verschreib mich auch öfter,klar das passiert schon mal das ne Taste klemmt.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben