T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry Ralf, Du sprichst von Ranger aber laut dem Foto von huub fährt dieser den K60 Scout. Der hat ein deutlich anderes Profil als der Ranger und...
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Sicher ein spannender Ausflug :)

Wie waren deine Erfahrungen mit dem Ranger? Bist du überall gut durchgekommen ?
Sorry Ralf, Du sprichst von Ranger aber laut dem Foto von huub fährt dieser den K60 Scout. Der hat ein deutlich anderes Profil als der Ranger und dieser Ranger taugt m.E. noch mehr im Gelände bei toller Leistung auf der Straße. Die 2 Heidis sollte man nicht verwechseln.
20250531_102035.jpg

20250531_102045.jpg

E

elbakTr1

Modell
R1150 GS
Danke. Ich musste die T7 mal fallen lassen. Nun wollte ich die Verstärkung von Donner-Tech montieren und hatte dabei eben festgestellt, dass die Lage der Rundrohre nicht optimal ist. Ich hätte eher erwartet, dass sich der flache Flansch deutlich verbiegt. Ich sehe 2 Möglichkeiten: Rundrohre gefühlvoll etwas zurückbiegen oder Verstärkung modifizieren. Auspuff höher legen wäre dann schlussendlich eine weitere Variante

20250530_145607.jpg

huub

huub

Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
huub

huub

Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Bin so zufrieden dass ich den schon 3x aufgezogen habe, für nasse Wiese oder nassen Lehm hätte ich mehr biss gebraucht. Den biss wirds bei 50/50 Reifen oder ähnlich nicht geben. Letztes Jahr in ungarn hatte ich sehr nasse Bedingungen. Da war Der michelin tracker top.
Der ungarische Lehm ist schon eine Herausforderung

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Sorry Ralf, Du sprichst von Ranger aber laut dem Foto von huub fährt dieser den K60 Scout. Der hat ein deutlich anderes Profil als der Ranger und dieser Ranger taugt m.E. noch mehr im Gelände bei toller Leistung auf der Straße. Die 2 Heidis sollte man nicht verwechseln.
Anhang anzeigen 781215
Anhang anzeigen 781216
Da muss ich schlecht geschaut haben. Den Unterschied der Profile kenne ich gut. Fahre ich doch aktuell den Ranger auf der Q und T7. Für mich ein richtig guter Reifen auf der Strasse.
Im losen Terrain auch stark. Konnte ich die letzten beiden Tage auf dem enduro Training von High Enduro End wieder erleben

Hab erst geschrieben und dann weitergegeben.

Bei Schlamm oder manchmal anderen ähnlich schweren Terrain würde ich auch andere Reifen wählen

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
Bin so zufrieden dass ich den schon 3x aufgezogen habe, für nasse Wiese oder nassen Lehm hätte ich mehr biss gebraucht. Den biss wirds bei 50/50 Reifen oder ähnlich nicht geben. Letztes Jahr in ungarn hatte ich sehr nasse Bedingungen. Da war Der michelin tracker top.
Der ungarische Lehm ist schon eine Herausforderung
Da möchte ich das nächste mal den Mitas Enduro Trail XT+ probieren

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Der Reifen hieß vorher E 09 Dakar, kann ich nur empfehlen, schaufelt auch meine dicke GS zuverlässig raus. Auf der Straße laut wie ein Unimog und hält grob 5000km bis er glatt ist.

SRalf

SRalf

Modell
Der Reifen hieß vorher E 09 Dakar, kann ich nur empfehlen, schaufelt auch meine dicke GS zuverlässig raus. Auf der Straße laut wie ein Unimog und hält grob 5000km bis er glatt ist.
Gut zu hören, dass er raus schaufelt. Das ist der Sinn bei solchen Trips. Laut sind solche Reifen eigentlich doch immer auf der Strasse. und die Laufleistung ist auch im üblichen Rahmen.
Den Tip mit dem Michelin Tracker find ich auch gut

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben