Tach ich bin der neue...

Diskutiere Tach ich bin der neue... im Neu hier? Forum im Bereich Community; hallo erstmal, ich möcht mich erstmal vorstellen: ich heiße dirk komme aus bielefeld und plane mir eine 1150gs zuzulegen. monentan fahre ich eine...
M

macbeth

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
7
hallo erstmal,
ich möcht mich erstmal vorstellen:
ich heiße dirk komme aus bielefeld und plane mir eine 1150gs zuzulegen.
monentan fahre ich eine kleine transalp.
möchte aber in den nächsten wochen auf etwas grösseres umsteigen.

kann mir jemand tipps geben worauf man achten sollte, da ich viel ahnung habe ... bin der typische user und kein schrauber. :)

danke schon mal im vorraus
grus dirk
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Dirk!

Herzlich willkommen hier im Forum
und viel Glück bei der Suche nach
Deiner 1150er.

Gruß aus Berlin

Ron
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Allgemeines und Vorstellung

Hallo Dirk
Willkommen im Forum und einen guten Griff bei der Suche nach einer GS :!:
Die Richtige zu finden ist nicht einfach, aber mit etwas Glück bekommst du schon ein super Bike.
Ja worauf sollte man achten :?: auf Doppelzündung,auf wenig Km,auf möglichst viel Zubehör,auf ABS,kein Geländeeinsatz,Vorbesitzer und dann noch das übliche wie Öl verlust im Bereich der Zylinder oder zwischen Motor und Getriebe . Bleibt da nur noch eine Probefahrt KVR (Knstandfahrruckeln )
in einem bestimten Drehzahlbereich sowie der Blick in das Serviceheft :!:
Das sind nur ein paar Hinweise , vorallen muß sie dir auch von der Optik gefallen. Aber bei aller Vorsicht :roll: man steckt da nie drin :!: so kann eine Q mit 40000km genau so gut sein wie eine mit 5000 km
Bleibt mir nur dir viel Glück zu wünschen :!:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Dirk,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Auf was Du achten solltest hat ja Gifty schon ziemlich ausführlich beschrieben. Mir fällt jedenfalls so spontan nichts mehr ein.
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi Dirk,

auch aus Hessen ein herzliches Willkommen :lol: :lol: :lol:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!!!!!

Gruß Tobias
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Dirk
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück bei deiner Suche, vielleicht auch nach einer R 1200 GS, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D
 
M

macbeth

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
7
erstmal herzlich dank ....

wie gesagt, ich bin auf der suche nach einer GS.
jetzt fallen mir noch spontan ein paar fragen ein die ich hier stellen möchte:

ich werde dämnächst ca 65km zur arbeit gondeln müßen...
in welchen rahmen hält sich der verbrauch?
sind ca 30km BAB und der rest land/ stadt strassen...
also der berühmt berüchtigte 3 mix.

dann, da ich 4 räder nicht mag und mir auch nicht zulegen werde wie sieht es dann mit der GS im winterbetrieb aus?

ab welchen baujahr sind die kinderkrankheiten halbwegs ausgemerzt?

gibt es eine faustformel wie ich den preis für eine maschine ermitteln kann?

gruss dirk
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Dirk,

zum Verbrauch kann ich von meiner 1150er (Bj. 03, EZ 12/03, Doppelzündung, ABS) berichten, daß sie im Durchschnitt (Stadt und Landstraße) etwa 6-6,5 Liter braucht. Wenn ich auf der Autobahn voll das Gas aufdrehe klettert sie schnell auf 8,5 Liter.

Im Winter habe ich keinen erhöhten Verbrauch, was für Einspritzer aber auch normal ist. Im Fahrverhalten im Winter ist sie ziemlich gutmütig. Willst Du im Winter zügig vorankommen, ist ABS unverzichtbar, weil Du damit auch auf spiegelblankem Eis wunderbar bremsen kannst.

Und zum Thema Kinderkrankheiten noch: für Bj. 2003 hat es die Rückrufaktionen für die Kabelverlegung der Lambda-Sonde und die mögliche Undichtigkeit der Schnellkupplung der Tankleitung gegeben.

Bei der Gelegenheit aber noch ein Tipp für alle: bei der 20.000er Inspektion hat man mir gesagt, daß ich im Fehlerschreiber vier unbestimmte Fehler (also nicht weiter detaillierbar) hatte. Offenbar ging dies auf die Batterie zurück. Zwar hatte ich schon die neue Gel-Batterie, aber in deren Herstellung hat es wohl auch Fehler gegeben. Jedenfalls hat die Werkstatt anhand der Seriennummer feststellen können, daß sie aus einer mangelhaften Serie stammt und hat sie kostenlos umgetauscht. Laßt das bei der nächsten Inspektion ruhig mal prüfen.

Gruß Ron
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
34
Begrüßung

Hallo Dirk,
auch von mir eine herzliche Begrüßung in dieses Forum.Bin selbst hier noch recht frisch dabei.
wünsche dir viel Spaß und viele Infos.
Und zu Deiner GS. Laß Dich doch einfach finden.Das geht auch.Denn wer sucht der findet und wer was findet,der braucht nicht zu suchen .
 
M

macbeth

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
7
@kasimfahrer

Laß Dich doch einfach finden.Das geht auch.Denn wer sucht der findet und wer was findet,der braucht nicht zu suchen

muß ich das verstehn ....???? :P

gruss dirk
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
34
Nee,das versteht man nicht.Es ist aber so,das einem manchmal die Dinge zufallen,und das soll es aussagen.
Eine GS zu finden,naja,das ist eine tolle Sache.
Ich habe meine kaufen müßen.
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo Macbeth!

Ein herzliches Hallo aus Essen!

Da kann ich Kasimfahrer nur voll und ganz zustimmen! Das richtige Motorrad findet Dich schon! Mir ging es jedenfalls so: die Garage ging auf, da blinzelte sie mir mit dem Scheinwerfer zu und ich glaub, sie fragte: willst du mit mir auf guten und auf schlechten Straßen, bei Sonne, Wind und Regen...?? und ich hab genickt und den Kaufvertrag unterschrieben :)
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
34
Wer suchet der findet.

Hallo Lady,
ich fand ja echt Klasse,das Du versteht was ich gemeint habe.
Genauso ging es mir eigentlich auch.Hatte doch eine K 1200 Rs offene Leistung mit allem pipapo und was ist passiert.Ich habe dieses Riesenmotorrad mit dem dicken Tank gesehen und dachte nur noch an Kamel reiten.Ich mußte dieses Teil einfach haben.Es hat mich gefunden.
Deshalb gab es auch gleich einen Namen für die GSA und ich sage Dir ich habe gefunden was Spaß macht.Volltanken und schon läuft das Kamel..Berg auf,Berg ab.Schöne Grüße nach Essen.
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hi Kasimfahrer!

So ist das eben, wenn Dich ein Motorrad findet, da kannste gar nix machen :)
Du kannst Dir 100 GS (oder heißt das GSen ?) anschauen und bei einer macht es peng! und Du weißt, DIE isses :D
 
Thema:

Tach ich bin der neue...

Tach ich bin der neue... - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Guten Tach! - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Oben