Tachschen aus Berlin

Diskutiere Tachschen aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Patrick aus Berlin. Mein Counter zählt nun 27 Jahre davon sind 12 Jahre auf dem Zweirad absolviert. Angefangen...
M

Muerre

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin der Patrick aus Berlin. Mein Counter zählt nun 27 Jahre davon sind 12 Jahre auf dem Zweirad absolviert. Angefangen habe ich auf einem Hercules Mofa 25 Automatic EZ 63, noch im Besitz. Darauf folgte ein 125er Piaggio Roller (Hexagon) EZ 96 bis ich mich dann mit einer Kawasaki GPX 600R EZ 93 anfreunden dürfte. Leider trennte mich ein tiefergelegte Vento von der GPX. Nach einer kurzen Genesungszeit wechselte eine Suzuki RF 900R EZ 94 den Besitzer und schnurrt seit dem in meinem Besitz. Noch ist die betagte Dame in meinem Besitz und wird im Frühjahr 2016 ersetzt. Es wird eine Ozean Blaue K51 mit "voller Hütte".
Wie kommt man auf eine BMW?
Ich habe vor nächste Saison mit meiner Frau eine Hochzeitsreise zu machen. Wir haben die Idee eine einmonatige Europareise zu absolvieren. Das geht jedoch leider für mich nicht auf der RF. Daher suchte ich nach einer neuen Maschine. Nach etlichen Probefahrten der bekannten Hersteller fiel die Entscheidung auf eine ADV. Sitzposition, Gepäckmöglichkeit und ein bisschen Glück spielten die Hauptrolle.
Was ich mir von diesem Forum erhoffe?
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Tricks der Gemeinde und vielleicht auch mal eine kleine Tour. Diskussionen über Technik dürfen nicht fehlen.

Soviel erst einmal über mich.

Gruß Muerre

monochrom

monochrom

Modell
K50
Hallo Patrick,

danke für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!

Viel Erfolg bei der Planung der Hochzeitsreise und tolle Erlebnisse :)

VG v Michael

GStatten

GStatten

Modell
GS1200 + 300er Vespa
Hallo Nachbar,

herzlich Willkommen und viel Freude mit der GS und naja, das mit dem
heiraten musste halt selber wissen.....:blumen:

K

kazoom

Hallo Patrick!
Alles liebe und Gute für Deinen bevorstehende Reise!

Lg Kurt

M

Muerre

Themenstarter
P

Penzecko

Modell
GS 1200 bj 2014
Gruß aus Velten
Vielleicht klappt das ja mal mit der ein oder anderen Tour

Pascal-67

Pascal-67

Modell
1200 GS Adventure 2010
im Forum

für noch mehr Spaß mit der GS-ADV empfehle ich dir ein Enduro Training in Hechlingen das wirst du sicherlich nicht bereuen.
(of course mit einer GS-ADV)

Gruß aus Toulouse :cool:

Thema:

Tachschen aus Berlin

Tachschen aus Berlin - Ähnliche Themen

• Sonnige Mai-Grüße aus Berlin

Sonnige Mai-Grüße aus Berlin: Moin, ich bin Thomas aus Berlin, habe am Freitag im Motorradzentrum Berlin den Kaufvertrag für meine neue 1250er GS unterschrieben und warte nur...
  • Der „neue“ Alte aus Berlin

Der „neue“ Alte aus Berlin: Hallo zusammen! Ich bin der Tom, 51 aus Berlin. Seit ihrer Markteinführung 1993 wollte ich eine haben. Damals, mit 23 hatte ich keine 18.500DM...
  • GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte

GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte: Meine geliebte GS ist geklaut worden. Tatort Berlin Mitte Mollstr. am 04.04.2021 zwischen 11:00 und 22:30. Es ist eine luftgekühlte 2007er...
  • Spontane Samstagstour - Umland Berlin

Spontane Samstagstour - Umland Berlin: Hallo Leute! Wer hat Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? 10:30 Uhr gehts los. Treffpunkt kann noch ausgemacht werden. Also rein in die...
  • Juten Morgen aus Berlin

Juten Morgen aus Berlin: Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem Süden von Berlin und bin Baujahr 1967. Fahre schon viele Jahre BMW-Boxer...
  • Juten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

• Sonnige Mai-Grüße aus Berlin

Sonnige Mai-Grüße aus Berlin: Moin, ich bin Thomas aus Berlin, habe am Freitag im Motorradzentrum Berlin den Kaufvertrag für meine neue 1250er GS unterschrieben und warte nur...
  • Der „neue“ Alte aus Berlin

Der „neue“ Alte aus Berlin: Hallo zusammen! Ich bin der Tom, 51 aus Berlin. Seit ihrer Markteinführung 1993 wollte ich eine haben. Damals, mit 23 hatte ich keine 18.500DM...
  • GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte

GS 1200 ADV 2007 gestohlen am 04.04. in Berlin Mitte: Meine geliebte GS ist geklaut worden. Tatort Berlin Mitte Mollstr. am 04.04.2021 zwischen 11:00 und 22:30. Es ist eine luftgekühlte 2007er...
  • Spontane Samstagstour - Umland Berlin

Spontane Samstagstour - Umland Berlin: Hallo Leute! Wer hat Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? 10:30 Uhr gehts los. Treffpunkt kann noch ausgemacht werden. Also rein in die...
  • Juten Morgen aus Berlin

Juten Morgen aus Berlin: Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem Süden von Berlin und bin Baujahr 1967. Fahre schon viele Jahre BMW-Boxer...
  • Oben