(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

Diskutiere (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
22
Hallo!

Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken, die könnten schäbig werden und möchte eigentlich mindestens die am Tank klar lacken klassen. Vertragen das die Kleber? gibt es Erfahrungen? Oder haltet ihr das prinzipiell für unnötig?

Danke für Anregungen/ Info's

Gruss Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
Da die Trophy erst im Herbst letztes Jahr vorgestellt wurde, wird es wahrscheinlich kaum Erfahrungen geben, da die ersten ja jetzt erst gerade ausgeliefert bzw. auf die Straßen kommen. Ich denke aber du wirst diese immer über das Zubehör bestellen können.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.065
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Welche Trophy hast Du, GSA oder die kleine?

Bei der GSA sind die Aufkleber eignetlich immer überlackiert, ich kann mir nicht vorstellen, das es bei der Trophy anders wäre.
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
117
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Welche Trophy hast Du, GSA oder die kleine?

Bei der GSA sind die Aufkleber eignetlich immer überlackiert, ich kann mir nicht vorstellen, das es bei der Trophy anders wäre.

Kann ich bei der Trophy Adventure bestätigen. 👍
Bin aber gerade wegen klarer Tankschutzfolie am schauen, da der Klarlack wohl etwas empfindlicher ist, als bei der Triple Black.
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
420
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe mir gerade meine Trophy aus 10/2022 angeschaut. Zumindest der 1250 Schriftzug am Tank ist nicht überlackiert sondern „nur“ geklebt. (Den Rest habe ich jetzt nicht untersucht, da sie gerade eingemottet unter einer Plane steht.)
Bei meiner 20 Jahre alten 1150GS sind übrigens die Aufkleber auch nicht lackiert und sehen eigentlich noch ganz gut aus.
Ich würde mir da keine Sorgen machen…
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo!

Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken, die könnten schäbig werden und möchte eigentlich mindestens die am Tank klar lacken klassen. Vertragen das die Kleber? gibt es Erfahrungen? Oder haltet ihr das prinzipiell für unnötig?

Danke für Anregungen/ Info's

Gruss Volker
Das Thema wurde hier auch schon aufgegriffen:
Dekor überlackieren?
Vielleicht gibt es dort auch weitere Infos.
 
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
22
Welche Trophy hast Du, GSA oder die kleine?

Bei der GSA sind die Aufkleber eignetlich immer überlackiert, ich kann mir nicht vorstellen, das es bei der Trophy anders wäre.

Es IST anders :-) bzw.: die sind nicht überlackiert.

Gruss Volker, der sie am 10. März abholen kann....
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Es IST anders :-) bzw.: die sind nicht überlackiert.

Gruss Volker, der sie am 10. März abholen kann....
Bei meiner Adventure Trophy sind die Sticker am Tank überlackiert, nur die am Schnabel nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass die das in der Produktion geändert haben seit letzten Herbst.

Manne, der sie seit gestern in der Garage hat.
 
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
22
Bei meiner Adventure Trophy sind die Sticker am Tank überlackiert, nur die am Schnabel nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass die das in der Produktion geändert haben seit letzten Herbst.

Manne, der sie seit gestern in der Garage hat.
Ich spreche von der Trophy als schlanke GS, nicht als ADV

Volker
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Ja, das ist eine Schutzfolie über dem Trophy-Design.
 
Thema:

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber)

    R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber): Hi, falls jemand von euch einen Tank für die R1250 GS Adventure abzugeben hat, der blank ist, also keine Aufkleber (Lackierung egal), dann bitte...
  • GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

    GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Erledigt Tank-Aufkleber R 1150 GS Adv.

    Tank-Aufkleber R 1150 GS Adv.: Suche genau diese, auf dem Bild ersichtlichen, Tank-Aufkleber für meine R1150GS rechts: Teile-Nr. 16 11 7 671 374 links: Teile-Nr. 16 11 7 671 373...
  • R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank

    R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank: Hallo zusammen, hab mal eine Frage an die GSA Gemeinde. 2014 hatte ich mir an meiner ersten wassergekühlten R1200GSA LC im geprägten GS Logo im...
  • Erledigt Suche Aufkleber R1150GS für den Tank

    Suche Aufkleber R1150GS für den Tank: Hallo miteinander Suche für meine blaue GS 1150 einen Tankaufkleber R1150GS siehe Bild.Wo bekomme ich den her? Oder hat jemand einen? Gruß Bernd
  • Suche Aufkleber R1150GS für den Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber)

    R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber): Hi, falls jemand von euch einen Tank für die R1250 GS Adventure abzugeben hat, der blank ist, also keine Aufkleber (Lackierung egal), dann bitte...
  • GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

    GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Erledigt Tank-Aufkleber R 1150 GS Adv.

    Tank-Aufkleber R 1150 GS Adv.: Suche genau diese, auf dem Bild ersichtlichen, Tank-Aufkleber für meine R1150GS rechts: Teile-Nr. 16 11 7 671 374 links: Teile-Nr. 16 11 7 671 373...
  • R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank

    R1250GSA Aufkleber für das geprägte GS Zeichen am Tank: Hallo zusammen, hab mal eine Frage an die GSA Gemeinde. 2014 hatte ich mir an meiner ersten wassergekühlten R1200GSA LC im geprägten GS Logo im...
  • Erledigt Suche Aufkleber R1150GS für den Tank

    Suche Aufkleber R1150GS für den Tank: Hallo miteinander Suche für meine blaue GS 1150 einen Tankaufkleber R1150GS siehe Bild.Wo bekomme ich den her? Oder hat jemand einen? Gruß Bernd
  • Oben