Dekor überlackieren?

Diskutiere Dekor überlackieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bekomme ja bald meine neue Trophy. Jetzt ist mir auf der Messe aufgefallen, dass zwar die Dekore am Tank überlackieren sind, die am Schnabel aber...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bekomme ja bald meine neue Trophy.
Jetzt ist mir auf der Messe aufgefallen, dass zwar die Dekore am Tank überlackieren sind, die am Schnabel aber nicht.
Ist das bei anderen Varianten auch so und hält das vernünftig?
Oder wäre es sinnvoll, den Schnabel abzubauen und Klarlack drüber beim Lacker?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bekomme ja bald meine neue Trophy.
Jetzt ist mir auf der Messe aufgefallen, dass zwar die Dekore am Tank überlackieren sind, die am Schnabel aber nicht.
Ist das bei anderen Varianten auch so und hält das vernünftig?
Oder wäre es sinnvoll, den Schnabel abzubauen und Klarlack drüber beim Lacker?
Ist das bei den anderern Farbvarianten nicht genauso?
Klar, man kann alles überjauchen, aber bringt das etwas?
Gruß Brauny
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Genau diese Frage stelle ich mir ja 😂
Witzbold! 😉 Am Schnabel rubbelst du doch nicht ständig rum. Da braucht es keine weiter Lackierung. Hingegen am Tank schubbert man mit der Kleidung. Das ist der Unterschied, warum hier überlackiert wird. Nun klarer? 😜
Gruß Brauny
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Man wird ja wohl noch fragen dürfen 😳🥴
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kauf dir auch gleich so 2 - 3 m² Schutzfolie. Man weiß ja nie.
Und einen Teppich für den Ständer. Nicht das da etwas passiert. :smile:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei meiner GS 1250 Adventure Rallye sind die Decore am Schnabel auch nicht überlackiert. Am Tank werde ich welche verkleben (liegen schon zuhause, aber es ist zu kalt und zu nass). Dann auch nicht überlackiert.

Ob das Original wie das nachgeklebte dann hält, werden ich dieses Jahr feststellen ,ich bin mit meiner Rallye bisher noch keine Rallye gefahren.
 
Thema:

Dekor überlackieren?

Dekor überlackieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

    R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht: Mal ein Thread zu Dekoren und Klebefolien. Muss einem nicht gefallen, einfach nur zeigen was geht und was nicht. Komplett mit Heck, Schwinge und...
  • Trophy Dekor für 1250 Adventure

    Trophy Dekor für 1250 Adventure: Hallo, ich hab die 21er 1250 Adventure mit dem einfarbig weißsilbernen Tank. Den finde ich ziemlich langweilig und die Dekore die man so kaufen...
  • Tank Dekor

    Tank Dekor: Ich suche für meine GS 1250 adv ein Tankdekor. Finde der einfarbige weisse Tank sieht etwas nackt aus. Alles was ich finde, ist ne Firma aus...
  • Erledigt R1250GS Dekor für HP Schnabel und Kühlerblenden

    R1250GS Dekor für HP Schnabel und Kühlerblenden: Habe mein Konzept geändert und gebe deshalb passend in den Farben Style HP folgende Dekore ab. Die Aufkleber sind in top Qualität und dick mit...
  • R1250GS Dekor für HP Schnabel und Kühlerblenden - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

    R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht: Mal ein Thread zu Dekoren und Klebefolien. Muss einem nicht gefallen, einfach nur zeigen was geht und was nicht. Komplett mit Heck, Schwinge und...
  • Trophy Dekor für 1250 Adventure

    Trophy Dekor für 1250 Adventure: Hallo, ich hab die 21er 1250 Adventure mit dem einfarbig weißsilbernen Tank. Den finde ich ziemlich langweilig und die Dekore die man so kaufen...
  • Tank Dekor

    Tank Dekor: Ich suche für meine GS 1250 adv ein Tankdekor. Finde der einfarbige weisse Tank sieht etwas nackt aus. Alles was ich finde, ist ne Firma aus...
  • Erledigt R1250GS Dekor für HP Schnabel und Kühlerblenden

    R1250GS Dekor für HP Schnabel und Kühlerblenden: Habe mein Konzept geändert und gebe deshalb passend in den Farben Style HP folgende Dekore ab. Die Aufkleber sind in top Qualität und dick mit...
  • Oben