Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank

Diskutiere Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, beim Ausbau meines Tanks sind mir die Gummi/Metallteile aus der hinteren Halterung des Tank gefallen und ich finde nur eines wieder. Ich...
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,
beim Ausbau meines Tanks sind mir die Gummi/Metallteile aus der hinteren Halterung des Tank gefallen und ich finde nur eines wieder. Ich war heute bei BMW aber diese Teile sind nichtmal mehr im Katalog zu finden - als auch keine konkrete Bezeichnung/Teilenummer - der Tank hat hinten einen "Ausleger" der in den Halter am Rahmen gesteckt wird - in diesen Halter kommen von vorn und hinten diese 2 Gummi/Metallteile durch die dann eine Schraube zur fixierung durchgesteckt wird - eigentlich eine simple Konstruktion - der Tank ist nicht starr verschraubt und kann sich somit noch etwas in den Gummis bewegen.
Bräuchte 1x so ein Teil - vielleicht hat das jemand rumliegen - zum Verständnis habe ich eine Bilddatei angehängt - ich denke damit ist es klarer.
 

Anhänge

E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Ich verstehe das so, dass Du das Gummiteil und eines der beiden identischen Stahlteile hast. Ich Zweifelsfall würde ich mir so eine Buchse irgendwo drehen lassen, ein Muster hast Du ja.
Allerdings sollte das fehlende Teil doch zu finden sein, sofern Du nicht irgendwo im Outback schraubst ...
Es sind übrigens zwei Gummiteile, wenn ich von diesem Schaubild ausgehe. Du meinst doch die Teile 5, 6 und 7, oder?
 
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,
danke fuer deine schnelle Rückinfo - auf der Teilezeichnung habe ich Nr. 7 und Nr. 5 identifiziert die mir verloren gegangen sind - kann ich beim freundlichen nicht mehr nachkaufen -
 

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Schau Beitrag 2...für GS..Leebmann

PS: Die Teile sind mir auch schon abhanden gekommen, beim abheben des Tankes...
Nach einer intensiven Suche hab ich sie in den "Tiefen" des Motorrades wieder gefunden...
Lagen aber nie am Boden..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo Zusammen,
ward mir eine echte Hilfe bloss wie kann ich diese Teile bestellen?
 
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo Fritz,
genauso ist es mir passiert bloss dass ich das Teil nicht mehr zu sehen bekomme - mittlerweile war ich mit dem Teil unterwegs und vermute dass es weg ist - der Ersatz ist leider ziemlich teuer (seufz) - muss wohl das nächste mal besser auf die Teile aufpassen...
 
Thema:

Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank

Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank - Ähnliche Themen

  • Rost an der Tankbefestigung

    Rost an der Tankbefestigung: Hallo zusammen, habe vor kurzem festgestellt, dass meine 850er an der Schweißnaht der Hülse wo der Tank unter der Sitzbank befestigt wird...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Elephant Tankbefestigung

    Wunderlich Elephant Tankbefestigung: Hallo wegen Modellwechsel biete ich hier meine Tankbefestigung für den wunderlich Elephant Tankrucksack für eine R1150 GS ADV. Preis VB Grüße...
  • Tankbefestigung

    Tankbefestigung: Moin zusammen, ich wollte gerade den Tank demontieren (R1100GS, '99). Unter dem Fahrersitz sehe ich jetzt am Tank (siehe Bild) zwei...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Tankbefestigung

    Tankbefestigung: Neulich war ich auf der Suche nach einem passendem Aufenthaltsort für meine Stebel Nautilus. Als ich die vorderen Seitencover entfernt hatte mußte...
  • Tankbefestigung - Ähnliche Themen

  • Rost an der Tankbefestigung

    Rost an der Tankbefestigung: Hallo zusammen, habe vor kurzem festgestellt, dass meine 850er an der Schweißnaht der Hülse wo der Tank unter der Sitzbank befestigt wird...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Elephant Tankbefestigung

    Wunderlich Elephant Tankbefestigung: Hallo wegen Modellwechsel biete ich hier meine Tankbefestigung für den wunderlich Elephant Tankrucksack für eine R1150 GS ADV. Preis VB Grüße...
  • Tankbefestigung

    Tankbefestigung: Moin zusammen, ich wollte gerade den Tank demontieren (R1100GS, '99). Unter dem Fahrersitz sehe ich jetzt am Tank (siehe Bild) zwei...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Tankbefestigung

    Tankbefestigung: Neulich war ich auf der Suche nach einem passendem Aufenthaltsort für meine Stebel Nautilus. Als ich die vorderen Seitencover entfernt hatte mußte...
  • Oben