Tankbefestigung

Diskutiere Tankbefestigung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich wollte gerade den Tank demontieren (R1100GS, '99). Unter dem Fahrersitz sehe ich jetzt am Tank (siehe Bild) zwei...
LusfazZ

LusfazZ

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moin zusammen,

ich wollte gerade den Tank demontieren (R1100GS, '99). Unter dem Fahrersitz sehe ich jetzt am Tank (siehe Bild) zwei Befestigungslöcher, die an nichts befestigt sind.

Frage: Fehlt da irgendeine Art von Gestänge, Strebe, Halterung, an die der Tank festgeschraubt wird?
Oder sind diese "Löcher" tatsächlich ohne Funktion?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
 

Anhänge

Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Servus,

Kannst beruhigt sein. Da fehlt nix.

Gruss Geo
 
LusfazZ

LusfazZ

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Besten Dank ... ich war schon ziemlich verwirrt :confused:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Der Tank ist nur mit einer Schraube rechts unter dem schwarzen Seitendeckel befestigt. Vorn liegt er nur in Gummilagern.
 
O

oldy007

Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,
kann ich bestätigen - da fehlt nix - vielleicht weiss Bonsai wie die Gummilager heissen durch die die hintere Schraube gesteckt und geschraubt wird mir fehlt genau eines der 2 Teile..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.098
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
. Wurde bereits im anderen Thread beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankbefestigung

Tankbefestigung - Ähnliche Themen

  • Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank

    Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank: Hallo, beim Ausbau meines Tanks sind mir die Gummi/Metallteile aus der hinteren Halterung des Tank gefallen und ich finde nur eines wieder. Ich...
  • Rost an der Tankbefestigung

    Rost an der Tankbefestigung: Hallo zusammen, habe vor kurzem festgestellt, dass meine 850er an der Schweißnaht der Hülse wo der Tank unter der Sitzbank befestigt wird...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Elephant Tankbefestigung

    Wunderlich Elephant Tankbefestigung: Hallo wegen Modellwechsel biete ich hier meine Tankbefestigung für den wunderlich Elephant Tankrucksack für eine R1150 GS ADV. Preis VB Grüße...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Tankbefestigung

    Tankbefestigung: Neulich war ich auf der Suche nach einem passendem Aufenthaltsort für meine Stebel Nautilus. Als ich die vorderen Seitencover entfernt hatte mußte...
  • Tankbefestigung - Ähnliche Themen

  • Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank

    Tankbefestigung hinten rechts Gummi/Metall R1100GS - Stahltank: Hallo, beim Ausbau meines Tanks sind mir die Gummi/Metallteile aus der hinteren Halterung des Tank gefallen und ich finde nur eines wieder. Ich...
  • Rost an der Tankbefestigung

    Rost an der Tankbefestigung: Hallo zusammen, habe vor kurzem festgestellt, dass meine 850er an der Schweißnaht der Hülse wo der Tank unter der Sitzbank befestigt wird...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Elephant Tankbefestigung

    Wunderlich Elephant Tankbefestigung: Hallo wegen Modellwechsel biete ich hier meine Tankbefestigung für den wunderlich Elephant Tankrucksack für eine R1150 GS ADV. Preis VB Grüße...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Tankbefestigung

    Tankbefestigung: Neulich war ich auf der Suche nach einem passendem Aufenthaltsort für meine Stebel Nautilus. Als ich die vorderen Seitencover entfernt hatte mußte...
  • Oben