Tankdeckel abgebrochen

Diskutiere Tankdeckel abgebrochen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist jetzt schon zum 2. Mal der Tankdeckel abgebrochen. Ich hatte die F mit Alukoffern bestückt und da kann man nur so von der Seite...
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
mir ist jetzt schon zum 2. Mal der Tankdeckel abgebrochen.
Ich hatte die F mit Alukoffern bestückt und da kann man nur so von der Seite tanken. tja und als die Zapfpistole abschaltet (mit so einem leichten Klack) ist auch schon der Deckel geflogen.
Nun wil BMW über 100 Euronen haben und auf Garantie geht auch nix, weil schon 2. Mal.
Wer von euch hat auch schon sowas erlebt ?
Wer kann mir einen guten Tip geben, was wir ändern können?

Vielen Dank
Gruß Christian

Huey

Huey

Modell
F800GS
Moin,

nee, sowas hatte ich noch nie. :roll: Allerdings halte ich den Zapfhahn beim betanken vom Mopped, im Gegensatz zum Auto, auch immer fest.

Gruss, Huey

Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Mahlzeit.

ja normal halte ich die Pistole auch fest, aber irgendwie war ich auch abgelenkt ;-((
Jetzt wird der Deckel um 180° gedreht eingebaut, ich hoffe dann wird alles gut.

Gruß Christian

Thema:

Tankdeckel abgebrochen

Tankdeckel abgebrochen - Ähnliche Themen

• 750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!

750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!: Hallo in die Runde, hat das einer von euch schon erlebt: nach dem Tanken rastet der Tankdeckel nicht mehr ein? Ich hatte heute das besondere...
  • Suche Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002

Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002: Heute ist mir beim Tanken der Teckel abgebrochen. Kann jemand Ersatz anbieten? Grüße, Kay
  • Tankdeckel bei BMW

Tankdeckel bei BMW: Hallo Leute, kann mir jemand den Sinn erklären warum bei BMW Motorräder der Tankdeckel immer zum Fahrer auf geht ? Finde das ziemlich unpraktisch
  • Unter dem Tankdeckel gammelt es...

Unter dem Tankdeckel gammelt es...: Hallo, irgendwie schaffe ich es vom Handy nicht zu verlinken. Im 11er Bereich schreibe ich über das Problem des Eindringens von Dreck und Wasser...
  • R 1200 GS Tankdeckel abgebrochen

Tankdeckel abgebrochen: Hallo Bei meiner 1200 GS Bj. 2006 ist der Tankdeckel abgebrochen (was Unachtsamkeit und jugendlicher Leichtsinn so alles Zustande bringt...
  • Tankdeckel abgebrochen - Ähnliche Themen

• 750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!

750GS: Tankdeckel schließt nicht!??!: Hallo in die Runde, hat das einer von euch schon erlebt: nach dem Tanken rastet der Tankdeckel nicht mehr ein? Ich hatte heute das besondere...
  • Suche Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002

Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002: Heute ist mir beim Tanken der Teckel abgebrochen. Kann jemand Ersatz anbieten? Grüße, Kay
  • Tankdeckel bei BMW

Tankdeckel bei BMW: Hallo Leute, kann mir jemand den Sinn erklären warum bei BMW Motorräder der Tankdeckel immer zum Fahrer auf geht ? Finde das ziemlich unpraktisch
  • Unter dem Tankdeckel gammelt es...

Unter dem Tankdeckel gammelt es...: Hallo, irgendwie schaffe ich es vom Handy nicht zu verlinken. Im 11er Bereich schreibe ich über das Problem des Eindringens von Dreck und Wasser...
  • R 1200 GS Tankdeckel abgebrochen

Tankdeckel abgebrochen: Hallo Bei meiner 1200 GS Bj. 2006 ist der Tankdeckel abgebrochen (was Unachtsamkeit und jugendlicher Leichtsinn so alles Zustande bringt...
  • Oben