Tankdeckel abgebrochen

Diskutiere Tankdeckel abgebrochen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist jetzt schon zum 2. Mal der Tankdeckel abgebrochen. Ich hatte die F mit Alukoffern bestückt und da kann man nur so von der Seite...
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
mir ist jetzt schon zum 2. Mal der Tankdeckel abgebrochen.
Ich hatte die F mit Alukoffern bestückt und da kann man nur so von der Seite tanken. tja und als die Zapfpistole abschaltet (mit so einem leichten Klack) ist auch schon der Deckel geflogen.
Nun wil BMW über 100 Euronen haben und auf Garantie geht auch nix, weil schon 2. Mal.
Wer von euch hat auch schon sowas erlebt ?
Wer kann mir einen guten Tip geben, was wir ändern können?

Vielen Dank
Gruß Christian
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Moin,

nee, sowas hatte ich noch nie. :roll: Allerdings halte ich den Zapfhahn beim betanken vom Mopped, im Gegensatz zum Auto, auch immer fest.

Gruss, Huey
 
Christian GE

Christian GE

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Mahlzeit.

ja normal halte ich die Pistole auch fest, aber irgendwie war ich auch abgelenkt ;-((
Jetzt wird der Deckel um 180° gedreht eingebaut, ich hoffe dann wird alles gut.

Gruß Christian
 
Thema:

Tankdeckel abgebrochen

Tankdeckel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • R 1200 GS Tankdeckel abgebrochen

    Tankdeckel abgebrochen: Hallo Bei meiner 1200 GS Bj. 2006 ist der Tankdeckel abgebrochen (was Unachtsamkeit und jugendlicher Leichtsinn so alles Zustande bringt...
  • Tankdeckel abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • R 1200 GS LC keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren

    keyless tankdeckel funktionsweise/reparieren: Hallo Meine GS hat im Fehlerspeicher den Tankdeckel hinterlegt. dieser lässt sich jeder Zeit einfahc öffnen. Egal ob Motor an oder aus, Zündung...
  • Tankdeckel bleibt nicht mehr offen

    Tankdeckel bleibt nicht mehr offen: Hallo Gemeinde und viele Grüße aus England! Ich tanke durch meine lange Reise in Schottland und England ziemlich viel und seit heute bleibt der...
  • Erledigt R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €

    R80GS R100GS Sauer Tank 45 Ltr Alutank keine Dellen oder Beulen inklusive Benzinhänen, Tankdeckel Schlüssel fehlt 598 €: Sauer 45 Ltr Tank Alutank für BMW R80GS R100GS Keine Beulen Dellen.. Auf Dichtigkeit geprüft Innen wie Neu 598 €
  • R 1200 GS Tankdeckel abgebrochen

    Tankdeckel abgebrochen: Hallo Bei meiner 1200 GS Bj. 2006 ist der Tankdeckel abgebrochen (was Unachtsamkeit und jugendlicher Leichtsinn so alles Zustande bringt...
  • Oben