Tankring Adapter

Diskutiere Tankring Adapter im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Hat eventuell schon jemand versucht auf eine f 650 gs R13 so einen SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Tankring Adapterkit anzubauen? Is ja...
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Hallo zusammen. Hat eventuell schon jemand versucht auf eine f 650 gs R13 so einen SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Tankring Adapterkit anzubauen? Is ja eigentlich für die neue G. Aber ich suche schon länger nach dem geeignetem Tankrucksack. Da es aber keine gescheiten für die GS gibt dachte ich mit so einem Tankring wäre vieles mehr möglich.
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo Dorschtie

Glaube nicht das das funktioniert weil bei der f 650 gs r13 hast du keine Schrauben bzw. Löcher an der Stelle wo der Adapter angeschraubt werden soll.

Hab den Tankrucksack von TT drauf und der sitzt bombenfest. Ist eigentlich nicht schlecht bis auf das Gefummle beim Rauf und Runterschnallen.

Mfg Flo
 
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Ja eben das stört mich ja. Würde ja einfach ein paar neue Löcher bohren und mit U-Scheiben verstärken. Weiß leider nur net ob das mit der Tankatrappenwölbung so hinhaut.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
SW-Tankrucksäcke kenne ich auch keine, mehr so kleinere Bags, die mit dem Gegenstück im Tankring eingerastet werden. Ich hatte mal sowas für die 1100RT bestellt, da auf dieser Maschine nur der originale BMW-Tankrucksack montiert werden kann. Hat mich aber nicht überzeugt, ich habe dann günstig einen Originalen gefunden.

Für die G kaufte ich auch den Touratech-Tankrucksack, finde die Anbringung nicht fummelig, vorne locker einhängen, hinten Reissverschluss zu, festziehen, gut is. Der Vorteil bei den F und G liegt darin, dass man den Tankrucksack zum Tanken nicht jedesmal abnehmen muss.
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Bei der R13 habe ich auch lange nach einer Lösung gesucht.
Als großen Tankrucksack auf großer Fahrt habe ich auch einen mit Riemenbesfestigung. Im Alltagsgebrauch habe ich nur einem kleinen Tankrucksack in dem Schlüssel, Handy Portemonaie und kleinkram platz finden.
Dafür habe ich einen kleinen Magnetrucksack gekauft und habe dort Tenaxknöpfe eingestanzt. Das sind Knöpfe die einrasten und verriegeln welche sonst gerne für Bootspersennings etc genutzt werde.
Das Gegenstück ist ein kleiner Kugelkopf den es unten mit unterschiedlichen Gewinden gibt und eines passt auch in die Gewinde, die die Seiten der Tankatrappe halten.
Man kann also problemlos austauschen und auch komplett rückrüsten ohne Mängel am Möp.

Damit hält der Rucksack mehr als bombenfest und ist mein zwei Handgriffen abgenommen. War damit sogar schon zur Tüvprüfung und der Prüfer war recht interessiert wie auf einem Plastetank ein Magnetrucksack halten kann. Die Lösung fand er völlig in unbedenklich und deutlich sicherer, als alles, was er bis dato an Magnetsicherungen gesehen hatte.

Gruß ToFu
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Bei der R13 habe ich auch lange nach einer Lösung gesucht.
Als großen Tankrucksack auf großer Fahrt habe ich auch einen mit Riemenbesfestigung. Im Alltagsgebrauch habe ich nur einem kleinen Tankrucksack in dem Schlüssel, Handy Portemonaie und kleinkram platz finden.
Dafür habe ich einen kleinen Magnetrucksack gekauft und habe dort Tenaxknöpfe eingestanzt. Das sind Knöpfe die einrasten und verriegeln welche sonst gerne für Bootspersennings etc genutzt werde.
Das Gegenstück ist ein kleiner Kugelkopf den es unten mit unterschiedlichen Gewinden gibt und eines passt auch in die Gewinde, die die Seiten der Tankatrappe halten.
Man kann also problemlos austauschen und auch komplett rückrüsten ohne Mängel am Möp.

Damit hält der Rucksack mehr als bombenfest und ist mein zwei Handgriffen abgenommen. War damit sogar schon zur Tüvprüfung und der Prüfer war recht interessiert wie auf einem Plastetank ein Magnetrucksack halten kann. Die Lösung fand er völlig in unbedenklich und deutlich sicherer, als alles, was er bis dato an Magnetsicherungen gesehen hatte.

Gruß ToFu
Hallo ToFu,
könntest Du von der "kleinen Lösung" mal ein paar Bilder einstellen? Wir sind auch auf der Suche nach so etwas, dann bräuchte man nicht immer den großen Tankrucksack befestigen.
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Hallo,
ich versuche mal am Wochende Fotos zu machen.
Ich fahre mittlerweile 1 gutes Jahr mit der Lösung und habe bis dato absolut kein Problem, dass der Rucksack wackelig wirkt oder ähnliches.
Funktioniert also wirklich absolut prima.
Bilder folgen.

Gruß ToFu
 
Ausdemallgäu

Ausdemallgäu

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Modell
1200 GS/ 06
HALLO ToFu,
mich würde es auch sehr innteressieren wie deine Idee aussieht und funktioniert:D, für kleine ausfahrten würde ja oft ein kleiner Tr mit Kartenfach genügen, aber dann jedes mal die blöden Riemen..:(.........

Bernd
 
Thema:

Tankring Adapter

Tankring Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Hepco & Becker Tankring Lock-it

    Hepco & Becker Tankring Lock-it: Hallo, ich suche zu „Bastelzwecken“ einen gebrauchten Lock-it Tankring, also mit Magnetzentrierung, von Hepco & Becker. Modellspezifikationen...
  • Biete R 1200 GS LC SW Motech EVO Tankring BMW R 1200 GS LC TRT.00.640.12602/B

    SW Motech EVO Tankring BMW R 1200 GS LC TRT.00.640.12602/B: Verkaufspreis 24€ Verkaufe Tankring von SW Motech TRT.00.640.12602/B Original Preis 29,95€ plus 5,95€ Versandkosten 35,9€ Passt an viele...
  • Erledigt R1200GS Quicklock Ring mit Adapter

    R1200GS Quicklock Ring mit Adapter: Verkaufe SW Motech Quicklock Tankring mit passendem Adapter für die GS MJ 2009-2012 Preis 20€ + 3,79€ Versand Tel.: 0512 53453484
  • Tankring-Adapter

    Tankring-Adapter: Bei dem Tankring-Adapter der Firma SW-Motech Evo besteht das Unterteil, das in den Tank verschraubt wird doch aus Metall. Spricht etwas dagegen...
  • Tankring-Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Hepco & Becker Tankring Lock-it

    Hepco & Becker Tankring Lock-it: Hallo, ich suche zu „Bastelzwecken“ einen gebrauchten Lock-it Tankring, also mit Magnetzentrierung, von Hepco & Becker. Modellspezifikationen...
  • Biete R 1200 GS LC SW Motech EVO Tankring BMW R 1200 GS LC TRT.00.640.12602/B

    SW Motech EVO Tankring BMW R 1200 GS LC TRT.00.640.12602/B: Verkaufspreis 24€ Verkaufe Tankring von SW Motech TRT.00.640.12602/B Original Preis 29,95€ plus 5,95€ Versandkosten 35,9€ Passt an viele...
  • Erledigt R1200GS Quicklock Ring mit Adapter

    R1200GS Quicklock Ring mit Adapter: Verkaufe SW Motech Quicklock Tankring mit passendem Adapter für die GS MJ 2009-2012 Preis 20€ + 3,79€ Versand Tel.: 0512 53453484
  • Tankring-Adapter

    Tankring-Adapter: Bei dem Tankring-Adapter der Firma SW-Motech Evo besteht das Unterteil, das in den Tank verschraubt wird doch aus Metall. Spricht etwas dagegen...
  • Oben