Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP

Diskutiere Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrfach rauf und runter diskutiert. Ich hätte aber trotzdem gerne eure Meinung gehört...
Thomoe

Thomoe

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrfach rauf und runter diskutiert.
Ich hätte aber trotzdem gerne eure Meinung gehört. Ich habe mir den Wunderlich
Elephant "Black Edition" bestellt und bin furchtbar enttäuscht. Das Teil ist total aus
der Form und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf meine GS. Ich werde
es zurückgeben. Aber was ist die Alternative?
Ich bin auf eure Beiträge gespannt.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Thomas
 
Schwabendriver

Schwabendriver

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
62
Ort
Winnenden
Modell
R1250GS HP
Hallo,
hab den Wunderlich Elephant Sport auf meiner HP. Bin zufrieden.
Auf meiner S1000R war auch der Wunderlich für 25000 km montier,und war auch Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Habe auf der 1200 Gs LC den Wunderlich und auf der 1250 GS den original BMW Tankrucksack. Mir ist der BMW Tankrucksack viel lieber, weil einfacher in der Handhabung
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.015
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrfach rauf und runter diskutiert.
Ich hätte aber trotzdem gerne eure Meinung gehört. Ich habe mir den Wunderlich
Elephant "Black Edition" bestellt und bin furchtbar enttäuscht. Das Teil ist total aus
der Form und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf meine GS. Ich werde
es zurückgeben. Aber was ist die Alternative?
Ich bin auf eure Beiträge gespannt.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Thomas
Was für ein Mopped hast du denn? GS / GSA / Farbe usw. Nicht alles passt untereinander.
Ich habe den, meiner vorherigen 1200GS LC, auf meine 1250er exclusive drauf und passt kratzerlos.

TR.JPG


Gruß Brauny
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,

ich fahre mit dem EVO Micro von SW-Motech durch die Gegend. Bin damit extrem zufrieden.

1587583389728.png


Sorry, bekommen den Helm jetzt nicht weg...

Prima an dem Micro finde ich, dass man ihn noch etwas vergrößern kann.

Viele Grüße, Christian
 
Thomoe

Thomoe

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
7
Guten Morgen,

für Brauny: R1250GS HP normal ohne ADV

Ich traue der Tankringbefestigung nicht wirklich. Sieht ziemlich wackelig aus.
Wahrscheinlich werde ich zum nächsten "freundlichen" BMW-Händler fahren
und mir mal den Originalen von BMW anschauen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Touratech Ambato Experten Sport?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.905
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Ich habe den TT Ambato. Funzt super.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
In der BMW MO ist aktuell ein Vergleich verschiedener Tankrucksäcke
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Muss es ein Tankrucksack sein? Schau doch mal die verschiedenen Sozius- bzw. Hecktaschen bei TT an, oder woanders.
 
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Guten Morgen Thomas,

ich verwende das Tankrucksacksystem von SW-MOTECH und freue mich schon auf die neue PRO-Serie. Die Vermutung, dass das System wackelig ist und nicht stabil halten würde kann ich nicht bestätigen. Ich bin letztes Jahr knapp 35.000 km in sechs Monaten gefahren, hatte den Tankrucksack jeden Tag im Einsatz und bin teilweise durch raues Terrain unterwegs gewesen. Nie hat das System auch nur ansatzweise den Eindruck gemacht, dass es nicht stabil genug sei oder die Tankringkonstruktion nicht funktionieren würde. Zumindest sind das meine Erfahrungen und ich denke mit der nächsten Generation (verfügbar voraussichtlich ab Juni) wird der Verschluss mit einer magnetischen Zuziehung noch mal deutlich optimiert.

Beste Grüße,
Valle
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
SW Motech EVO Daypack

Richtig klasse, passt sehr gut, sieht gut aus und passt jede Menge rein. Regenhaube ist auch dabei. Ich habe mir noch ein Ladekabel für's Handy von der Bordsteckdose durch die integrierte Kabeldurchführung reingelegt. Für mich die perfekte Tanktasche.

Und keine Angst, die Tankringbefestigung hält wirklich bombenfest!
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Ich verwende auch das Tankrucksacksystem von SW-Motech. Ich bin sehr zufrieden und kann dieses System wirklich weiter empfehlen.

Gruss

Michael
 
Thomoe

Thomoe

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
7
Vielen Dank für eure Tips.
Den Test in der MO hatte ich auch gelesen und mich daraufhin für den Wunderlich entscheiden.
Da sieht man mal wieder, dass die Tests auch nicht alle Wünsche und Anforderungen abdecken
können.
Dann werde ich mich nochmal hinsetzen und alle Für's und Wider's abwegen und (hoffentlich) bald ein geeignetes
"Transportsystem" finden.
Ich werde hier berichten, sobald ich was gefunden habe.

Viele Grüße
Thomas
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich habe den Touratech Ambato im Einsatz. Beste Funktionalität und Qualität, wie gewohnt von TT. Ist zwar nicht günstig, aber über die Jahre amortisiert sich die Investition. Von den BMW-Tankrucksack meiner ehemaligen Luft-Adv war ich enttäuscht.

Grüße
Stephan
 

Anhänge

A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Auch ich habe den TT Ambato im Einsatz (u.a. wegen dem grossen Kartenfach). Der Halter für den Tankrucksack ist nicht übermässig gross (wenn man mal ohne Tankrucksack unterwegs ist)

Das System von SW Mo hat hald den Vorteil, dass das sehr aufgeräumt aussieht, wenn Du mal ohne Tankrucksack unterwegs bist. Ist bei mir nicht zum Zug gekommen, weil ich gerne etwas mehr Stauvolumen haben will, bei trotzdem recht kleinem Tankrucksack und das Kartenfach kann von der Grösse nicht mit dem vom TT mithalten.

Einen BMW-Tankrucksack hatte ich mal zu meiner Lufti-GS mit dazu bekommen. Nach der ersten Tour hab ich das Teil in der Bucht verkauft und mir wieder einen Tankrucksack von TT geholt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.069
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ausschließlich SW-Motech und dann mit Stromanschluss;
ich habe 2 Größe in der Garage und klick an, was gerade gebraucht wird.
Christian
 
V

Vielfahrer

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
18
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich habe den Ambato Exp von Touratech auf meiner 1250 GS ADV.
Passt super, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Thema:

Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP

Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP - Ähnliche Themen

  • Suche touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Hallo. Hat jemand moch einen Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen im Keller, dener loswerden möchte? Ich suche so ein Stück. VP 45 hieß der...
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?

    Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?: Bis dato habe ich meine Nikon D90 immer schon in der Fototasche und im Koffer mitgenommen. Doch irgendwie nervt mich das "lange" ein uns...
  • Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin)

    Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin): Hallo zusammen, ich habe die SuFu zwar schon fleissig genutzt, aber die hilft mir gerade nur bedingt weiter. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Tankrucksack Empfehlung

    Tankrucksack Empfehlung: Ich brauche demnächst einen tankrucksack für die 12er Q. Ich hatte einen BMW orginal für meine 800er und das befestigungssystem mit den Gurten...
  • Tankrucksack Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Suche touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Hallo. Hat jemand moch einen Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen im Keller, dener loswerden möchte? Ich suche so ein Stück. VP 45 hieß der...
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?

    Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?: Bis dato habe ich meine Nikon D90 immer schon in der Fototasche und im Koffer mitgenommen. Doch irgendwie nervt mich das "lange" ein uns...
  • Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin)

    Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin): Hallo zusammen, ich habe die SuFu zwar schon fleissig genutzt, aber die hilft mir gerade nur bedingt weiter. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Tankrucksack Empfehlung

    Tankrucksack Empfehlung: Ich brauche demnächst einen tankrucksack für die 12er Q. Ich hatte einen BMW orginal für meine 800er und das befestigungssystem mit den Gurten...
  • Oben