Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP

Diskutiere Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Enduristan ist mein treuer Begleiter. Wasserdicht ohne Hauben-Zeugs.
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, habe auch den Wunderlich TR. Die Befestigung ist wirklich 1a. Und der Schutz des Tanks ist super gelöst. Die Reißverschlüsse sind super dicht. Das blaue Innenfutter macht die Suche leicht.

Leider ist die fehlende Aufteilung oder sogar Fächer ein Garant für Chaos und Durcheinander.

Ich würde den TR nach gut 3000km nicht noch einmal kaufen da ich bei anderen GS'lern gesehen habe das eine Aufteilung für Ordnung sorgt.

(Elephant Sport)

Moin
 
Tiger4

Tiger4

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
57
Ort
Münchner Speckgürtel
Modell
1200 GS LC Rally
Welcher Tankrucksack hupt nicht bei vollen Lenkanschlag nach links?
Mich nervt das tierisch!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Givi hupt auch nicht...
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Welcher Tankrucksack hupt nicht bei vollen Lenkanschlag nach links?
Mich nervt das tierisch!
Ich habe mal gesehen (gehört), dass die Fahrer in der Schweiz bewusst in den engen Kurven von Bergpässen hupen, damit die Autos hinter der Kurve gewarnt sind. Das macht Deine Maschine jetzt sogar automatisch, wenngleich nur in Linkskurven. ;)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das hätte ich nicht gedacht, das es so etwas gibt. Man Man Man. :rolleyes:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich kann diesen hier empfehlen.
Evo GS von SW
Unter Biete ist da gerade einer zum Verkauf
20200427_145918.jpg
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe mir heute auch den neuen Pro City von SW-Motech bestellt. Ich bin gespannt...

Carsten
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe den neuen SW Motech Pro City heute montiert. Gefällt mir sehr. Passt super (der Lenker stößt bei vollem Lenkeinschlag nicht an - der TR ist in hinterster Montageposition befestigt) und im Gegensatz zum Wunderlich Elephant Sport gibt es kleinere Fächer (im Deckel und an den Seiten).
Der wird auf jeden Fall bleiben. Ich habe mir soeben noch das Pro Daypack bestellt - es gab ja noch einen 10€-Gutschein...

Der Wunderlich geht in den Verkauf.

Grüße Carsten
IMG_5111.jpeg


IMG_5112.jpeg
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hi muckefuck,
auf deinem Bild hast Du einen Rangierer. Bist Du damit zufrieden? Welcher Hersteller ist das?
Gruß
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Nein, das ist der Rangier-AS GP320 Comfort von Becker Technik. Ich habe 2 davon; einen für die GS und einen für die V-Strom meiner Frau. Ohne die Teile hätte ich in meiner Garage ein echtes Problem. Die Dinger sind absolut zu empfehlen.

Wenn man einmal halbwegs begriffen hat, wie sich die Rangierhilfe in Abhängigkeit des Vorderades (bzw. der Ausrichtung des Vorderrades) bewegt, kann eine viertel Tonne spielend in der Garage bewegen.

Grüße
Carsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OMT
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
SW Motech: für kleine Touren den Micro und für größere den City Evo..

Qualität und Passform sind über jeden Zweifel erhaben..

Gruß H-P
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Kauft Wunderlich das Ding bei Becker zu ?
Sieht identisch aus ( auch von den Daten her ).
 
Becci1208

Becci1208

Dabei seit
10.06.2020
Beiträge
6
Ort
Sauerland
Modell
F 700 gs
wie sieht's denn bei den genannten Modellen mit der Wasserdichtigkeit aus?
Ich liebäugel Grade mit dem enduristan sandstorm 4h. Der große ist mir zu wuchtig auf der 700gs. aber regendicht/wasserdicht soll er schon sein, ohne dass ich bei einsetztendem Regen erst Mal anhalten muss,um die Regenhaube überzustülpen...
 
Thema:

Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP

Tankrucksack-Empfehlung für R1250GS HP - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?

    Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?: Bis dato habe ich meine Nikon D90 immer schon in der Fototasche und im Koffer mitgenommen. Doch irgendwie nervt mich das "lange" ein uns...
  • Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin)

    Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin): Hallo zusammen, ich habe die SuFu zwar schon fleissig genutzt, aber die hilft mir gerade nur bedingt weiter. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Tankrucksack Empfehlung

    Tankrucksack Empfehlung: Ich brauche demnächst einen tankrucksack für die 12er Q. Ich hatte einen BMW orginal für meine 800er und das befestigungssystem mit den Gurten...
  • Tankrucksack Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?

    Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?: Bis dato habe ich meine Nikon D90 immer schon in der Fototasche und im Koffer mitgenommen. Doch irgendwie nervt mich das "lange" ein uns...
  • Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin)

    Empfehlung für einen Tankrucksack für eine F650GS (Twin): Hallo zusammen, ich habe die SuFu zwar schon fleissig genutzt, aber die hilft mir gerade nur bedingt weiter. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Tankrucksack Empfehlung

    Tankrucksack Empfehlung: Ich brauche demnächst einen tankrucksack für die 12er Q. Ich hatte einen BMW orginal für meine 800er und das befestigungssystem mit den Gurten...
  • Oben