tankrucksack ???

Diskutiere tankrucksack ??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle ! Hab nen neuen Tankrucksack und keine Ahnung wie der angebaut wird. Vielleicht fehlen ja Teile? Das Ding is von Wunderlich/...
Heimer MC

Heimer MC

Themenstarter
Modell
98`ziger R 1100 GS + Beast
Hallo an alle !

Hab nen neuen Tankrucksack und keine Ahnung wie der angebaut wird. Vielleicht fehlen ja Teile?

Das Ding is von Wunderlich/ Kahedo.

Schick mal ein Bild mit allen Teilen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

IMG_0021.JPG

Heimer :cool:

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo,

den oberen Latz auf deinem Bild machst Du um den Steuerkopf, den unteren am Rahmen vor dem Tank fest.( Sitzbank abnehmen )
Um den Steuerkopf ist der Tankrucksack dann angeklipst und Richtung Sitz hält er dann auf der Klettfläche.
Gruß Bernd

Heimer MC

Heimer MC

Themenstarter
Modell
@ Lumpenseckel ! Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe ... !!!

Sieht das unten dann so aus ?

IMG_0022[1].JPG

Irgendwie siehts sch ... aus aber is ja das Alltags und zu zweit Fahrzeug, ich hab ja noch das BEAST !:cool:
IMG_0023[1].JPG

Ich weiss nich ... wehret den Anfängen ... vielleicht doch besser BW - Rucksack ...

Best wishes

Heimer

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo,
erkenne das erst jetzt richtig......ist etwas moderner wie meiner, aber das ist glaube ich richtig so am Tank einzuhängen. Bei mir wird das Unterteil am Rahmen festgeschnallt, sitzt aber ungefähr an der selben Stelle. Mit Sitzbank sieht das dann ganz normal aus.......und die Qualität von KAHEDO ist spitze. Habe meinen schon viele Jahre.
Gruß Bernd

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Heimer,

mach mal bitte (extra für mich) nochn Foto vom Bereich der Vorderkante der montierten Sitzbank und Tankrucksack.
So wie das auf Deinem Foto aussieht, drückt evtl. die Sitzbankvorderkante die TR-Beschläge gegen den Tank bzw. quetscht die Beschläge dort ein. Was weder der Sitzbank, noch dem Tank gefallen wird.
Evtl. müssen die Haken weiter hoch (TR nach vorne) oder runter (TR nach hinten).

Ich hab den TR auch schon viele Jahre, allerdings mit andrer Grundplatte für zusätzlich anzippbare Seitentaschen.

Clever gelöst ist ja wohl inzwischen die Handhabung beim Tanken: Vorne leicht lösen und dann die Haken hinten aushängen. Und dann den TR nach vorne hochklappen...oder nicht?

Grüße vom elfer-schwob

Heimer MC

Heimer MC

Themenstarter
Modell
Hallo Elfer-Schwob,

so hab nochn paar Bilder gemacht und ein Detailbild ausgesucht :
IMG_0026.JPG

Sieht für mich ganz gut aus dürfte nich viele Schleifkontakte geben.
Zur Handhabung kann ich garnix sagen weil das nach 29 Jahren biken mein erster Tankrucksack is.
Man wird sehn ob wir Freunde werden sonst fliegt er wieder. Praktisch is er ja, für mich aber Neuland.

Unnnnnd, da kommt keiner drauf :cool:

IMG_0428.JPG

Dank an Lumpenseckel und Elfer-Schwob für Hilfe und Interesse.

Und allen die das lesen frohe Osterkontrollen !!!

:cool::cool::cool:

El presidente

Heimer MC :cool:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Vielen Dank fürs Wunschfoto!

Ja, irgendwie ist Deine neue Ausführung nicht unbedingt eine Verbesserung gegenüber der alten KaHeDo-TR-Halterung. Bei der konnte man den TR durch Verstellen der Riemen unter der Bank vor und zurück schieben. Wird bei Dir aber schon ohne Druckstellen gehn.

Ich frage mich nur, wie Du 29 Jahre ohne TR unterwegs sein konntest?!
Das einzige Moped in meinen sehr vielen Jahren auf 2 Rädern, das keinen TR hatte, war meine NSU Quickly. Da paßte wirklich keiner drauf...

Achja, schickes Drittmoped hast Du. Und Dank Bohrmuster in der Anlasserverkleidung konsequent auf Leichtbau getrimmt! :p Das hat was! Gefällt!

Wünsch Dir auch einen fetten O-Hasen(-braten),

Rainer

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Ich frage mich nur, wie Du 29 Jahre ohne TR unterwegs sein konntest?!
.....................

Achja, schickes Drittmoped hast Du. Und Dank Bohrmuster in der Anlasserverkleidung konsequent auf Leichtbau getrimmt! :p

Rainer
Fahren ohne Tankrucksack ist doch nur konsequent um Gewicht zu sparen.

ciao
Eugen

Heimer MC

Heimer MC

Themenstarter
Modell
Genau Eugen

seit ich die Formel :Gewichtsabnahme = mehr Endgeschwindigkeit kenne

geb ich alles :cool:

Zum Schluss immer aufrecht !!!

Heimer

Thema:

tankrucksack ???

tankrucksack ??? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tankrucksack für R nineT

Tankrucksack für R nineT: Ich biete hier einen Tankrucksack an. Original BMW Teil 100 Jahre BMW Motorrad Teilenummer 77 45 5 A5C C70 Passt für die R nineT K21 K22 K23 K32...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack

Tankrucksack: Verkaufe Tankrucksack inkl. Regenhaube Sehr guter Zustand Nix vergilbt und ausgeblichen nur etwas verstaubt Preis VB80
  • Biete Sonstiges SW MOTECH Tankrucksack

SW MOTECH Tankrucksack: Ich verkaufe einen gut erhaltenen Tankrucksack der FA. SW Motech.Engage QL TR501 Reißverschlüsse funktioniert alles.Ohne Tankring,mit separater...
  • Erledigt SW MOTECH Tankrucksack Engage

SW MOTECH Tankrucksack Engage: Ich verkaufe einen gut erhaltenen Tankrucksack der FA. SW Motech.Engage QL TR501 Reißverschlüsse funktioniert alles.Ohne Tankring,mit separater...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack mit....

SW Motech Tankrucksack mit....: Verkaufe SW Motech Tankrucksack mit Magnetring, Kartentasche und Regenhaube. Leichte Gebrauchsspuren VB 150€
  • SW Motech Tankrucksack mit.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tankrucksack für R nineT

Tankrucksack für R nineT: Ich biete hier einen Tankrucksack an. Original BMW Teil 100 Jahre BMW Motorrad Teilenummer 77 45 5 A5C C70 Passt für die R nineT K21 K22 K23 K32...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack

Tankrucksack: Verkaufe Tankrucksack inkl. Regenhaube Sehr guter Zustand Nix vergilbt und ausgeblichen nur etwas verstaubt Preis VB80
  • Biete Sonstiges SW MOTECH Tankrucksack

SW MOTECH Tankrucksack: Ich verkaufe einen gut erhaltenen Tankrucksack der FA. SW Motech.Engage QL TR501 Reißverschlüsse funktioniert alles.Ohne Tankring,mit separater...
  • Erledigt SW MOTECH Tankrucksack Engage

SW MOTECH Tankrucksack Engage: Ich verkaufe einen gut erhaltenen Tankrucksack der FA. SW Motech.Engage QL TR501 Reißverschlüsse funktioniert alles.Ohne Tankring,mit separater...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack mit....

SW Motech Tankrucksack mit....: Verkaufe SW Motech Tankrucksack mit Magnetring, Kartentasche und Regenhaube. Leichte Gebrauchsspuren VB 150€
  • Oben