Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
761
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300,

da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von euren Tankrucksäcken auf der GS 1300 hier posten. Am liebsten natürlich von der Seite ☺

Interessiere mich eigentlich für den SW Pro, weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll, es sollte auch optisch schon passen bzw. nicht beim Fahren stören.

Gerne natürlich auch Bilder von anderen Herstellern, das mit dem SW Pro ist ja noch nicht fest. Hinweise ob ihr mit dem Tankrucksack zufrieden seit oder es ev. Einschränkungen gibt (z.B. beim Lenkeinschlag) wäre auch nicht verkehrt.

Links mit Bildern aus dem Internet, wo man die Tankrucksäcke von der Seite auf der GS 13000 sieht würden auch helfen.

Im voraus vielen Dank für eure Mithilfe
:5moped:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Gute Idee, ich erweitere mal auch auf Erfahrungen mit dem EVO-System von sw-motech.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
über 2 Stunden gucke ich mir mit Sicherheit so ein Video nicht an.

Minutenangaben, wann die Tankrucksäcke ein Thema sind, wären hilfreich.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
267
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Die 1300 fehlt zwar noch (kommt vielleicht im Februar), aber ein Daypack Pro liegt schon bereit. Den will ich im Alltag auf dem Heckträger nutzen und auf Tour dann auf den Tank versetzen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Man glaubt es kaum......Auch von BMW gibt es welche. Und dann noch in verschiedenen Farben und größen.

tr.JPG


Gruß Brauny
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
267
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Man glaubt es kaum......Auch von BMW gibt es welche. Und dann noch in verschiedenen Farben und größen.

Anhang anzeigen 637182

Gruß Brauny
Die Art der Befestigung dieser Taschen von BMW finde ich mit Schnüren eher suboptimal und unschön gelöst. Gegenüber der Magnetlösung von SW-Motech für mich keine Option.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Und ich mag diese Befestigung per Tankring mal garnicht. Von der Seite sieht das aus wie freischwebend. Ich hoffe, dass sie bei TT ihren riemenbefestigten TR für die 1300 modifizieren. Der liegt richtig auf
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Da gefällt mir bis jetzt noch gar nix. Voe allem ist nicht bei einem Tankrucksack ein vernünftiges Kartenfach dabei. Werd wohl den vorhandenen im Frühjahr irgendwie draufbasteln .

Gruß Jürgen
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
219
Ort
67829
Modell
1300 GS
Habe meine GS 1300 noch nicht...habe mir aber den City Tankrucksack gekauft, da habe ich das 6 mm Distanzstück mit dran geschraubt.
Mehr kann ich erst im März 2024 sagen.
 
Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben