Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen Dank für dein Feedback! Letzte Frage OT: Du hast den größeren Fersenschutz an deiner GS. Hast du den standardmäßig verbauten Fersenschutz...
D

DPH

Vielen Dank für dein Feedback! Letzte Frage OT: Du hast den größeren Fersenschutz an deiner GS. Hast du den standardmäßig verbauten Fersenschutz leicht runterbekommen?
Hat sich erledigt. Du hast das Enduropaket geordert, oder (siehe Fußrasten)? Mal schauen, ob diese Antwort jetzt ankommt!

D

DPH

Du hast mir auf jeden Fall einen Bärendienst mit Einstellung deiner Bilder erwiesen. Bin nur per Zufall in diesem Thread gelandet ...
Vielen Dank dafür 😉

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Hat schon mal jemand versucht, einen "nicht-klick" Rucksack umzubauen und um ein Klick einzubauen?
Mir gefällt von der from der mosko moto mit 5 l super, aber eigentlich will ich keine "Strapse" wegen verkratzen des Tanks und so. Aber wahrscheinlich muss ein Klickrucksack steifer gebaut sein...

Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
Hab auf YouTube mal ein Video gesehen wie einer den Tankring von Givi unter einen Riementankrucksack von Lone Rider gebaut hat. Geht wohl 😜 hier der Link:
- YouTube

gsnorbert

gsnorbert

Modell
1200 GS Triple Black (2011), 13GS TB (2025), HP2 MM, Mash Fifty (verkauft)
Ich bin sehr zufrieden mit dem SW Motech Pro City WP.
100% dicht, stehend passen zwei 0,5l Flaschen rein, dazu das Hauptfach und zwei kleine Seitentaschen.
Auf der 1300GS gibt es nur ein geringen Kontakt bei vollem Einschlag und man kann sehr gut stehend fahren.
Grüße

M

Mic75hi

Hallo, hat den mal jemand ausprobiert. Sieht aus wie der Wunderlich. LG

1783331862449.png

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Ist auch ganz sicher ein Ripoff. Maximal frech.

M

Mic75hi

50 zu 200 Euro. würde mich mal die Qualität interessieren.

supasonic

supasonic

Modell
Ich habe zu Testzwecken gecheckt, wie der Tankrucksack von BMW von Ali so ist. Absoluter Müll, im Vergleich zu den anderen Taschen.

supasonic

supasonic

Modell
Anhang anzeigen 778891
Hab mich jetzt nach langem hin und her für den von wunderlich entschieden.
Der Touratech hat mir einfach von der vorderen Befestigung nicht gepasst.
Da hätte ich das Fach nicht mehr aufbekommen, weil das Teil für die Clips draufgeklebt werden muss und das macht dann das Fach unbrauchbar.
In Niedereschach gab’s dazu nur den Kommentar, dass das eben eine Kompromisslösung ist und nicht anders lösbar.
War für mich unbefriedigend. Vor allem löst sich der Kleber von den Kletts im Hochsommer immer ab und gibt eine
Sauerei.
Bisher bin ich mit der jetzigen Lösung zufrieden. Es passt alles und auch das Innenleben ist strukturiert und durchdacht.
Schöne Grüße Jürgen
Hi, ist das der 11 Liter?
Ich suche aktuell noch eine Lösung, damit ich meine Sony Alpha 7 IV schnell griffbereit habe.
Überlege daher zwischen dem 11 L Wunderlich und dem originalen BMW. Beim BMW stört mich, dass man ihn zwar hochklappen kann zum tanken, aber dann ist das Ding genau vor deinem Gesicht. Sinnlos.
Hast du ggf. ein Bild von weiter weg, damit ich sehen kann, wie das auf der GSA aussieht? Was ich immer ziemlich kacke finde ist, wenn das Ding so panne absteht über den Tank, wie die ganzen SW Motech Teile.
Fühlt es sich wie Fremdkörper an?^^ Ist ja schon massiv, das Teil.

H

Hunter6

Modell
R1300GSA
Hauptsache der Tanktrucksack schränkt den Lenkeinschlag in keinem Fall ein. Außerdem behindert sie beim Tanken in keiner Weise.

G

GSYork

Ich habe noch einen von Touratech mit Clip- und Klettverschluss. Funktioniert super und schnell und der liegt vor allem bündig auf dem Tank. Für 110 Euro, sehr wenig genutzt. Gern PN, Georg

Anhänge

Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tankrucksack für die 1300+1250GS, 16-20l, inkl. Tankring Bestzustand

Tankrucksack für die 1300+1250GS, 16-20l, inkl. Tankring Bestzustand: Tankrucksack von Bags Connection (SW-Motech) 16-20l, im sehr gepflegten Zustand, für SW-Motech Tankring EVO inkl. passendem Tankring SW-Motech...
  • Erledigt Tankrucksack für die Tagestour, H&B, neuwertig, inkl. Tankring

Tankrucksack für die Tagestour, H&B, neuwertig, inkl. Tankring: Übrig geblieben nach GS Verkauf neuwertiger Tankrucksack von H&B „Epic 3“ inkl. Tankring für die 13GS Inhalt ca. 3l, es passt eine 0,5l...
  • Biete R 1300 GS Original Tankrucksack für R 1300 GS Adventure

Original Tankrucksack für R 1300 GS Adventure: Aufgrund von Hobbyaufgabe verkaufe ich: Den original Tankrucksack von BMW für die R1300 GS Adventure, nur eine Saison genutzt. Inklusive...
  • Erledigt Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV

Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV: Ich biete einen Touring Tankrucksack von Touratech. Wie neu, nur eine Woche gebraucht. Speziell für die Anforderung des Tourenfahrens konzipiert...
  • Biete Sonstiges TT Tankrucksack Ambato Exp schwarz für BMW

TT Tankrucksack Ambato Exp schwarz für BMW: Ich verkaufe einen Touratech Tankrucksack Ambbato Exp in schwarz passend für diverse BMW-Modellle (siehe Foto). Der Rucksack ist 5 Jahre alt und...
  • TT Tankrucksack Ambato Exp schwarz für BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Tankrucksack für die 1300+1250GS, 16-20l, inkl. Tankring Bestzustand

Tankrucksack für die 1300+1250GS, 16-20l, inkl. Tankring Bestzustand: Tankrucksack von Bags Connection (SW-Motech) 16-20l, im sehr gepflegten Zustand, für SW-Motech Tankring EVO inkl. passendem Tankring SW-Motech...
  • Erledigt Tankrucksack für die Tagestour, H&B, neuwertig, inkl. Tankring

Tankrucksack für die Tagestour, H&B, neuwertig, inkl. Tankring: Übrig geblieben nach GS Verkauf neuwertiger Tankrucksack von H&B „Epic 3“ inkl. Tankring für die 13GS Inhalt ca. 3l, es passt eine 0,5l...
  • Biete R 1300 GS Original Tankrucksack für R 1300 GS Adventure

Original Tankrucksack für R 1300 GS Adventure: Aufgrund von Hobbyaufgabe verkaufe ich: Den original Tankrucksack von BMW für die R1300 GS Adventure, nur eine Saison genutzt. Inklusive...
  • Erledigt Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV

Tankrucksack Touring für BMW R1300GS/ R1300GS ADV: Ich biete einen Touring Tankrucksack von Touratech. Wie neu, nur eine Woche gebraucht. Speziell für die Anforderung des Tourenfahrens konzipiert...
  • Biete Sonstiges TT Tankrucksack Ambato Exp schwarz für BMW

TT Tankrucksack Ambato Exp schwarz für BMW: Ich verkaufe einen Touratech Tankrucksack Ambbato Exp in schwarz passend für diverse BMW-Modellle (siehe Foto). Der Rucksack ist 5 Jahre alt und...
  • Oben