Es gibt zwei Bänder, je nachdem, ob Du die Erweiterung des Tankrucksacks nutzt oder nicht. Das jeweilige Band muss etwas unterhalb des Tankrucksacks verlaufen und wird hier fest zusammengezogen. Damit ist die Haube auf Spannung und es flattert nichts. Sie beult sich durch den Sog hinter der Scheibe etwas nach oben, aber das stört nicht. Die Haube hielt bei mir schon über Stunden in strömenden Regen auf der Autobahn dicht. Ich bin von den Tankrucksäcken überzeugt.
PS: Einzig die EVO Befestigung taugt für Offroad überhaupt nicht, durch den Staub funktioniert der Mechanismus zum Verriegeln nicht mehr richtig, es war immer ein Krampf das Teil zum Tanken zu entfernen und danach wieder zu befestigen. Da war die alte ION Befestigung deutlich sinnvoller. Bei beiden hat bei mir aber die Stromanbindung nicht lange gehalten, durch das Gerappel und den Staub waren die Federstifte schnell durch, seitdem nutze ich nur noch die Versorgung per Kabel in den TR.
Ich hoffe, dass der PRO Mechanismus besser geeignet ist, ich bin gespannt!