Tankverschluss spinnt

Diskutiere Tankverschluss spinnt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde den Händler wechseln…….
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
mein Händler meinte ich solle wenn meine Neue übergeben wird keinen Tankring für einen Tankrucksack druff machen weil würde sich nicht mit dem Keyless Go Deckel vertragen.
BMW würde da die Garantie ablehnen falls der Tankdeckel defekt wäre.
Ist das wirklich so.Wäre bissle blöd,habe drei verschieden Größen von den SW Motech Tabkrucksäcken und müsste einen mit Riemen zumindest dann neu kaufen.

Gruß Klaus
Ich würde den Händler wechseln…….

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das geht noch nicht.Hab die Karre ja noch nicht.Jetzt gugg ich erstmal wie die Übergabe und Einfahrinspektion so lauft, dann sieht man weiter.

Gruß Klaus

Machtien

Machtien

Themenstarter
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Links ist die Kunststoffkante ( schaut aus, als wenn sie demnächst wegbricht ) nach unten verformt. Ist für die Funktion des Verschlusses sicherlich auch nicht förderlich.
Danke für den Hinweis!
Ich schaue es mir morgen mal an. Tatsächlich drücke ich den Tankverschluss nie einfach nur zu, sondern ziehe immer den Hebel dabei. Das fühlt sich einfach besser an.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das geht noch nicht.Hab die Karre ja noch nicht.Jetzt gugg ich erstmal wie die Übergabe und Einfahrinspektion so lauft, dann sieht man weiter.

Gruß Klaus
Nutze das SW-Motech System schon seit 2018 an unseren GSsen (mit Keyless). Bis dato ohne Probleme.
Kleiner Tipp noch: bei der Montage des Tankrings zuvor den Tankverschluss entriegeln, damit sich dieser nicht "verklemmt". Ist mir mal passiert.

Seh-Teufel

Seh-Teufel

Modell
R1250GS
Mir ist gestern das gleiche passiert, allerdingszu Hause. Der Tankdeckel ließ sich nicht mehr schließen. Gut, dass ich hier die Lösung gefunden habe und mir den Anruf beim 😊 ersparen konnte. Ein wenig WD 40 und den Zapfen ein paar mal hin und her bewegt, schon funktionierte es wieder.
Vielen Dank für den Tipp!
Ich wünsche Allen einen guten Start ins neue Jahr und ein sturzfreies 2024!
Elmar
Oh, muss mein Bild noch ändern auf 1250 GS...

Machtien

Machtien

Themenstarter
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
…es gibt übrigens auch das Gegenteil, nämlich dass sich der Deckel beim Tanken nicht öffnen lässt. Ein oder zwei Ehrenrunden halfen bisher zum Glück immer.
Dafür wahrscheinlich der Tipp aus Beitrag 4. Der Torx ist immer dabei.
Schade, dass diese ganze Elektronik immer nur meistens funktioniert...

Lissy

Lissy

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ich habe mir bei der Abholung auch den "Givi" Tankring vom freundlichen direkt montieren lassen!
Er hat nichts negatives dazu gesagt!

Gruß
Klaus

Thema:

Tankverschluss spinnt

Tankverschluss spinnt - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007

Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007: Hallo! Leider ist mein Tankdeckel / Tankverschluß gestern abgebrochen und ich suche somit Ersatz. Natürlich ohne Schloss! Es würde der obere...
  • Tankdeckel/verschluss G650X Moto

Tankdeckel/verschluss G650X Moto: Servus an alle, bin Myron 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt und habe direkt eine Frage, bin auf der Suche nach einem Tankdeckel bzw...
  • Tankverschluss

Tankverschluss: Bin gerade auf der Suche nach einem guten Tankverschluss (im Suchen Bereich). Kann man den Schließzylinder vom alten in den neuen tauschen? Grüße...
  • Erledigt Tankverschluss 1150

Tankverschluss 1150: Suche einen gut erhaltenen Tankverschluss für die 1150 Grüße Volker
  • Suche Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002

Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002: Heute ist mir beim Tanken der Teckel abgebrochen. Kann jemand Ersatz anbieten? Grüße, Kay
  • Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002 - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007

Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007: Hallo! Leider ist mein Tankdeckel / Tankverschluß gestern abgebrochen und ich suche somit Ersatz. Natürlich ohne Schloss! Es würde der obere...
  • Tankdeckel/verschluss G650X Moto

Tankdeckel/verschluss G650X Moto: Servus an alle, bin Myron 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt und habe direkt eine Frage, bin auf der Suche nach einem Tankdeckel bzw...
  • Tankverschluss

Tankverschluss: Bin gerade auf der Suche nach einem guten Tankverschluss (im Suchen Bereich). Kann man den Schließzylinder vom alten in den neuen tauschen? Grüße...
  • Erledigt Tankverschluss 1150

Tankverschluss 1150: Suche einen gut erhaltenen Tankverschluss für die 1150 Grüße Volker
  • Suche Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002

Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002: Heute ist mir beim Tanken der Teckel abgebrochen. Kann jemand Ersatz anbieten? Grüße, Kay
  • Oben