Tausch von ABS-Kränzen in I-ABS-Kränze

Diskutiere Tausch von ABS-Kränzen in I-ABS-Kränze im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hi all, benötige für meinen 2. Felgensatz (Umbau auf Grostöller) noch 2 Stück I-ABS Kränze (Vo. Und Hi.) für meine 1150 GS Bj. 2003 mit BKV und...
stoe

stoe

Themenstarter
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all,
benötige für meinen 2. Felgensatz (Umbau auf Grostöller) noch 2 Stück I-ABS Kränze (Vo. Und Hi.) für meine 1150 GS Bj. 2003 mit BKV und I-ABS.
Am besten liebsten wäre mir ein Tausch, da ich mit dem 2. Felgensatz gut erhaltene normale ABS-Kränze mitbekommen habe.;)

Danke und viel Grüße aus Berlin.
Stö

goldhexe666

goldhexe666

Modell
Cota4RT
Hi Du Umschraubär,
Deine ABS Kränze passen auch für ABS 3 bin ich so ca 25.000km gefahren. und stabiler sind die "alten" Kränze auch noch.

Nur so zur Info:eek:

Thomas

stoe

stoe

Themenstarter
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Biste Dir da man sicher

Hallo Thomas, danke für Dein Statement... aber biste Dir da so sicher?:confused:
Wenn ich mir da so die anderen Meinungen aus artverwandten Threads -
gerade auch von Power-Boxer-Gerd-www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15599 ansehe, trau ich dem Frieden nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Stöe

Zuletzt bearbeitet:
goldhexe666

goldhexe666

Modell
Cota4RT
Hallo Thomas, danke für Dein Statement... aber biste Dir da so sicher?:confused:
Wenn ich mir da so die anderen Meinungen aus artverwandten Threads -
gerade auch von Power-Boxer-Gerd-www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15599 ansehe, trau ich dem Frieden nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Stöe
Ich bin mir da SICHER, ich habs 25.000km doch selbst gefahren. Hatte sogar ein 21" Rad vorne, ging genauso OHNE Probleme, bin nach Tacho 180 gefahren, und alles hat gefunzt. Keine Lügen Schmierereinen oder sonstige Gerüchteumherschmeiß..... Es funzt. Und ich kann mir nicht vorstellen das verschiedene ABS'e verbaut wurden. :cool:

Gruß

S

Scrambler7

Modell
1100 GS und Guzzis
Ausprobieren

Hallo Stö,

Du hast doch alles da - also einbauen und ausprobieren!
Dauert doch nicht ewig, selbst wenn Du im Negativfall zurückbauen musst.

Tschüß

Harald

stoe

stoe

Themenstarter
Modell
Danke nochmal, ich probiers dann mal

Hallo Ihr 2 positiven Mitmenschen und Mutmacher:D,
okay, okay... dann probier ich es halt aus.
Da ich den 2. Satz mit Grobstöllern ausrüsten möchte und auch relativ häufig (Wochenendtouren und Kurztrips zum Austoben) wechseln werde, wollte ich mir ständiges evt. Anpassen der Sensoren an die Kränze ersparen.:o bin mir nämlich nicht sicher, ob das nötig ist.
Der :) war meines Erachtens mit seinen Aussagen wenig hilfreich, faselte was von unterschiedlichen ABS-Druckmodulatoren und Sensoren:mad:, was ja nun völliger Blödsinn ist.
Allerdings habe ich -wie gesagt- bereits von vielen anderen Leuts gehört, das ABS-Teile und Integral ABS-Teile mit Bremskraftverstärker nicht so ohne weiteres kompatibel sein sollen.:confused:
Blöd ist zudem, dass im Störungs bzw-. Problemfall ein einfacher ABS-Reset bei Evo-ABS III nicht in Eigenregie durchführbar ist.:eek:
Na, schaun mer ma. Die ganze Sache soll ohnehin erst im Frühjahr stattfinden. Kann dann ja mal berichten.
Viele Grüße aus Berlin

Stö

Thema:

Tausch von ABS-Kränzen in I-ABS-Kränze

Tausch von ABS-Kränzen in I-ABS-Kränze - Ähnliche Themen

• Abs nach Bremen Tausch

Abs nach Bremen Tausch: Hallo zusammen, ein Kumpel hat mir die neue Bremsscheibe und -Beläge hinten eingebaut. Jetzt geht die ABS Anzeige nicht mehr aus. Was kann der...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Gaszug tauschen 1100GS mit ABS Bj96

Gaszug tauschen 1100GS mit ABS Bj96: Hallo, Ich wollte vorsorglich mal den Gas- und Kupplungszug wechseln, da die Züge meist in sehr ungünstigen Situationen den Geist aufgeben. Bei...
  • Tausch ABS Relais

Tausch ABS Relais: Hallo, nur zur Info: das ABS Relais für den Modulator ist auf der rechten Seite unter einer Klappe. Diese ist auf das Gehäuse draufgeschoben und...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT-09 ABS mit viel Extras zum Verkauf / Tausch gegen F800GS mit Wertausgleich

Yamaha MT-09 ABS mit viel Extras zum Verkauf / Tausch gegen F800GS mit Wertausgleich: Hallo Ich biete hier meine 4 Monate alte MT09 ABS an. Das Teil macht wirklich richtig Spaß, ist jedoch für mich von der Statur her leider nicht...
  • Yamaha MT-09 ABS mit viel Extras zum Verkauf / Tausch gegen F800GS mit Wertausgleich - Ähnliche Themen

• Abs nach Bremen Tausch

Abs nach Bremen Tausch: Hallo zusammen, ein Kumpel hat mir die neue Bremsscheibe und -Beläge hinten eingebaut. Jetzt geht die ABS Anzeige nicht mehr aus. Was kann der...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Gaszug tauschen 1100GS mit ABS Bj96

Gaszug tauschen 1100GS mit ABS Bj96: Hallo, Ich wollte vorsorglich mal den Gas- und Kupplungszug wechseln, da die Züge meist in sehr ungünstigen Situationen den Geist aufgeben. Bei...
  • Tausch ABS Relais

Tausch ABS Relais: Hallo, nur zur Info: das ABS Relais für den Modulator ist auf der rechten Seite unter einer Klappe. Diese ist auf das Gehäuse draufgeschoben und...
  • Biete Sonstiges Yamaha MT-09 ABS mit viel Extras zum Verkauf / Tausch gegen F800GS mit Wertausgleich

Yamaha MT-09 ABS mit viel Extras zum Verkauf / Tausch gegen F800GS mit Wertausgleich: Hallo Ich biete hier meine 4 Monate alte MT09 ABS an. Das Teil macht wirklich richtig Spaß, ist jedoch für mich von der Statur her leider nicht...
  • Oben