Tempomat // Nachfolgefrage zu 'Kardan blockiert'

Diskutiere Tempomat // Nachfolgefrage zu 'Kardan blockiert' im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es kann (wird) beim Einspritzer Einspritzung und Zündung sein, man will ja keinen unverbrannten Sprit in den Motor eintragen. Spielt aber...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.563
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei einem Fahrzeug mit Vergaser, bei einem Einspritzer wäre ich mir nicht so sicher...
Es kann (wird) beim Einspritzer Einspritzung und Zündung sein, man will ja keinen unverbrannten Sprit in den Motor eintragen. Spielt aber letztlich keine Rolle, Motor ist aus :) (und der Tempomat auch, nur der Rest der Bordelektronik lebt weiter :)).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.214
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei meiner 2020er wird beim Runterschalten der Tempomat auch deaktiviert.
Oft benutzt, seit ich das mitbekommen habe. (praktisch beim heranrollen an eine -noch- rote Ampel)
Runterschalten mit aktiviertem Tempomat habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert :facepalm:
 
Thema:

Tempomat // Nachfolgefrage zu 'Kardan blockiert'

Tempomat // Nachfolgefrage zu 'Kardan blockiert' - Ähnliche Themen

  • Tempomat und Gas zu

    Tempomat und Gas zu: Heute etwas neues beobachtet: ich fahre gemütlich im 3. durchs Dorf, ca so 50, gehalten vom ACC. Dann am Ortsausgang anstängig Gas geben, immer...
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Motorrad Tempomat manuell NEU - Ähnliche Themen

  • Tempomat und Gas zu

    Tempomat und Gas zu: Heute etwas neues beobachtet: ich fahre gemütlich im 3. durchs Dorf, ca so 50, gehalten vom ACC. Dann am Ortsausgang anstängig Gas geben, immer...
  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Oben